Apple HomeApp hat keine Antwort bei Hue Lampen

  • Hallo,


    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Hilfe. Habe eine CCU3 + HAP homematic Addon und Hue Bridge Koppelung laufen. In der Apple Home App werden die Außenstrahler (Philips Hue) angezeigt mit „keine Antwort“. Auf den übrigen Apps (Philips Hue & HC Home Control) läuft alles einwandfrei. Ziel ist aber die Home App zu nutzen um auch über Siri zu steuern und mit den HomePods zu arbeiten. Mir Schein es gibt irgendein Konflikt. Auch der der Koppelung der Hue Bridge gab es mehrer Fehlermeldungen der ccu3. Mehrfaches erneuern des System schaffte kein Abhilfe. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen… 🥺

    Grinch

  • Ich ging davon aus, dass es nicht möglich beides auf einmal dort einzubinden. Aber es geht in der Tat. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht…. 🙈

    Grinch