iPad Wandmontage entsperren - Face ID - iPad Wahl

  • Hallo,


    ich möchte jetzt im Wohnzimmer ein iPad mit einer Halterung befestigen, als Smart Home Steuerzentrale.


    Vorab - die Wandhalterung ermöglicht es das Tablet einfach heraus zu nehmen.


    So nun zum eigentlichen Thema.

    1. mich würde interessieren wie ich vom iPad das Display bei Annäherung einschalten kann. Gibt es bereits eine andere Lösung als mit dem "Geführten Zugriff" und einen Bewegungsmelder?


    2. Wäre vllt ein iPad Pro mit Face ID die bessere Wahl? Selbst wenn ich das Display mit "Geführten Zugriff" per Bewegung entsperre müsste ja via Face ID der "Geführte Zugriff" deaktiviert werden - oder?


    3. ist vllt. sogar ein iPad mit 12,9 Zoll die bessere Option als Steuerzentrale, durch das größere Display? Ja ich weiß, klingt übertrieben - da das iPad aber nicht fest verbaut wird, sonder herausnehmbar ist, wird es auch so täglich für andere Sachen genutzt. Daher könnte ich den Preis gerade noch so verschmerzen.


    Wie habt ihr das bei euch gemacht?

  • Denny

    Hat den Titel des Themas von „iPad Wandmontage entsperren - Face ID - iPad wähl“ zu „iPad Wandmontage entsperren - Face ID - iPad Wahl“ geändert.
  • Auch wenn du das jetzt möglicherweise nicht lesen willst:

    Das iPad ist nicht wirklich als Steuerzentrale zu empfehlen. Du kannst damit prima dein Smart Home steuern, aber eine Steuerzentrale sollten HomePod/mini oder AppleTV 4K sein :)

  • Auch wenn du das jetzt möglicherweise nicht lesen willst:

    Das iPad ist nicht wirklich als Steuerzentrale zu empfehlen. Du kannst damit prima dein Smart Home steuern, aber eine Steuerzentrale sollten HomePod/mini oder AppleTV 4K sein :)

    danke - so meinte ich das auch. Ich hab ein Apple TV 4K als Zentrale am laufen.


    Es ging mir nur um die Steuerung