Kurzbefehl in persönlicher Automation ausführen (erledigt)

  • Moin!


    Ich habe mir eine persönliche Automation angelegt, die gestartet wird, wenn ich das Handy zwischen 0500 und 1000 von der Ladeschale nehme.

    Es soll bitte nicht stören ausgeschaltet werden und mir mein Kurzbefehl Briefing /Wetter, Nachrichten, Kalender) vorgelesen werden.

    Bitte nicht stören ausschalten klappt, aber das Briefing kommt nicht. Manuell kann ich es anstossen, aber wenn ich die persönliche Automation starte wird mir, wie im Bild sichtbar, nur 11 ausgegeben und nichts vorgelesen. Denke mal, das ist die Stunde der aktuellen Uhrzeit aus der ersten Abfrage.

    Ich müsste also für das Briefing wohl das Datumsformat wieder umändern, bekomme ich aber nicht hin.

    Bei dem Punkt Briefing kann ich unter Eingabe eine Variable auswählen (Magische, Zwischenablage, Datum), muss ich da was machen?


    Hat jemand nen Tipp?


    Danke,


    Jo


    Jo




    Edit: Hab es hinbekommen, musste das Datum noch mal formatieren.

  • Achtung, Spitzfindigkeit:


    - Du hast hoffentlich nicht "Datum ist zwischen 0500 und 1000" eingegeben sondern "Datum ist zwischen 5 und 10"?

    - Du hast den Kurzbefehl um 11:57 Uhr ausgeführt, das liegt außerhalb deines eingestellten Bereichs von 5 bis 10 Uhr, ergo gibt er dir nur die aktuell Uhrzeit als Stunde aus, nämlich 11 und macht sonst nichts.


    Bei mir funktioniert der Kurzbefehl, wenn ich ihn rechts unten teste. Nur wenn ich dann wirklich das Ladegerät trenne wird der Kruzbefehl ausgeführt, kurz darauf erscheint aber "Kurzbefehl fehlgeschlagen".


    Das haben wir hier aber an anderer Stelle schon mal gehabt, dass Kurzbefehle mit Sprachausgabe auf dem Homepod nicht so recht funktionieren. Kann mich aber nicht dran erinnern, ob es da schon eine Lösung für gab.

  • Moin!


    Danke für die Antwort.
    Nein, das hatte ich schon richtig formatiert, und zum Testen hatte ich die Zeit hochgesetzt.

    Ich musste scheinbar das Datum noch mal neu Formatieren, klappt jetzt wie oben gesagt.


    Grüße,

    Jo

  • JoMensdorf

    Hat den Titel des Themas von „Kurzbefehl in persönlicher Automation ausführen“ zu „Kurzbefehl in persönlicher Automation ausführen (erledigt)“ geändert.