Audible App per Kurzbefehl öffnen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute NFC Tags bestellt und dachte mir, dass ich z.B. per Scan sagen kann, dass die Audible App geöffnet werden soll und das aktuelle Hörbuch auf dem HomePod mini abgespielt werden soll.

    Leider kann ich die Audible App unter Apps nicht auswählen.;(

    Hat hier jemand eine tolle Idee für mich?

  • Da hat Audible offensichtlich keine Shortcut-Schnittstelle. Ich habe kein Audible, kann das also nicht testen. Es gibt allgemein den Befehl "App öffnen", hier kannst du dann Audible auswählen. Vorher oder nachher (? ausprobieren) das Wiedegabeziel festlegen. Ob jetzt der Befehl "Wiedergeben/Anhalten" auf Audible funktioniert, musst du probieren, ich tippe aber eher auf Nein. Dein Ergebnis würde mich aber interessieren.


    Vielleicht schreibst du auch noch, welches iPhone du verwendest

  • Vielen Dank. Zumindest klappt es, die App zu öffnen und den HomePod als Wiedergabegerät festzulegen. Das automatische starten kriege ich mit wiedergeben leider nicht hin, aber so ist es schon mal super.

    Ich habe ein iPhone XR