Hallo zusammen, ich habe gestern das neue iOS installiert und seitdem kann ich bei den HomePods mini meinen Wecker nicht mehr ändern. (siehe Anhang Bild).
Hat irgendwer eine Idee?
Hallo zusammen, ich habe gestern das neue iOS installiert und seitdem kann ich bei den HomePods mini meinen Wecker nicht mehr ändern. (siehe Anhang Bild).
Hat irgendwer eine Idee?
Ich habe vom alten auf den neuen Hub von Ikea umgestellt und habe nun noch eine Frage.
Ich habe zwei Einbauspots, die nur Smart, also ohne Lichtschalter, zu steuern sind.
Hat jemand eine Idee, wie ich sie mit dem neuen Hub verbinden kann, denn Licht ein und aus geht ja nicht 😢
- Auch wenn es jetzt nach über einem Jahr vielleicht nicht mehr so spannend ist: Der Hörmann WLAN IT (Innentaster für Garagentore) lässt sich direkt an den BUS anschließen. Der Taster ist auch direkt Homekit kompatibel, setzt eben nur voraus, dass WLAN verfügbar ist. Habe ich auch gerade erst bei meiner RotaMatik PL 2 gemacht. Wenn man die Rückseite des Schalters demoniert lässt, dann passt der Schalter auch direkt mit in den Steuerkasten und sitzt dort dann eben auch warm und trocken. Ich persönlich nutze nur die damit verbundene Möglichkeit mein Tor in homekit zu steuern und brauche den Taster selbst nicht. Zentralen / Bridges Spoiler anzeigen
Super, vielen Dank. Leider habe ich den Kommentar erst heute gesehen
Eine Frage habe ich noch: Kann ich das Tor über die App auch halb öffnen? Ich kann es derzeit nur ganz öffnen.
Vielen Dank. Zumindest klappt es, die App zu öffnen und den HomePod als Wiedergabegerät festzulegen. Das automatische starten kriege ich mit wiedergeben leider nicht hin, aber so ist es schon mal super.
Ich habe ein iPhone XR
Hallo zusammen,
ich habe mir heute NFC Tags bestellt und dachte mir, dass ich z.B. per Scan sagen kann, dass die Audible App geöffnet werden soll und das aktuelle Hörbuch auf dem HomePod mini abgespielt werden soll.
Leider kann ich die Audible App unter Apps nicht auswählen.
Hat hier jemand eine tolle Idee für mich?
Ich habe in meiner Duschnische LED strips verbaut. Klein, unauffällig und wasserdicht. Für meine indirekte Beleuchtung reicht die Helligkeit. Ja nach strip auch mit unterschiedlichen Smarthome Ansteuerung.
Danke für die schnelle Antwort. Welche hast Du da genommen? Hast Du vielleicht ein Foto?
Hallo zusammen, ich suche eine Beleuchtung für Nischen über der Badewanne (mit Duschbereich).
Als Deckenleuchten haben wir Leptiter von Ikea verbaut, die Feuchtraum geeignet sind. Leider sind diese aber zu groß für die Nischen (Die Tiefe der Nischen wird bei max. 10 cm liegen).
Ich möchte aber auch nicht auf eine Smarte Steuerung der Lampen verzichten.
Hat jemand von Euch eine gute Idee, was man hier verbauen könnte?
Danke Heike
Klick das Bild mal groß. Da steht die "Wenn" Bedingung.
Das habe ich gesehen, aber ich kriege das in der Auswahl nicht angezeigt. Vielleicht ist mein Weg ja schon komplett falsch
Hallo, wie bekommst du die Schlaf App darein? Ich kann diese nicht auswählen 😪
Jetzt muss ich noch eine doofe Frage stellen. Wenn ich sowohl die Möglichkeit der Teil- als auch der Vollöffnung haben möchte, kann ich dann zwei Shellys anschließen?
Derzeit öffnet beim Drücken der Fernbedienung ja das Schloss 4.11 und das Tor. Muss ich für das Schloss auch ein Shelly anschließen, oder geht das nicht?
Nein. Du kannst ihm einfach eine Homekit Firmware spendieren. Das ist sehr einfach.
Aber sobald Du einen Taster-Anschluss hast, kannst Du eigentlich alles anschließen.
Der Vorteil bei iSmartGate und Co: Du hast gleich einen Sensor dabei, der Tor offen / Tor zu erkennt.
Das hört sich doch gut an. Das firmware update mache ich dann in einer besonderen App, oder wie funktioniert das?
Alles anzeigenda war Sequoia etwas schneller
und hat völlig recht - flashen und es läuft nativ in HK
-> deswegen hab ich’s auch empfohlen
Nachtrag:
… und wenn du ein Reed-Kontakt anbaust, siehst du auch den aktuellen Zustand vom Tor, zumindest ob es auf oder zu ist!
Den Reed Kontakt kann ich dann auch in HomeKit sehen?
Sollte mit einer Shelly 1 klappen.
Wird dann an Klemme 5 - 20 - 21 angeschlossen (siehe hier #104) bei 4.1/4.2
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Den Shelly kann ich aber nur über homebridge in HomeKit einfügen, oder? Leider habe ich kein homebridge 😢
Dein Hörmann-Antrieb hat mit Sicherheit eine Anleitung, in der man nachlesen kann, was als externe Komponenten angeschlossen werden kann. Wenn an deinem Tor ein Taster, Schlüsselschalter, Key-Pad etc. anschließbar ist, kannst du das Ganze auch smart machen. Testen kannst du das, indem du deinen Schalteingang findest und dort 2 Kabel anklemmst. Hebst du die 2 Kabel zusammen sollte sich das Tor bewegen.
Wenn das geht musst du nur jemand finden, der für dich die 2 Kabel in Zukunft zusammen hebt.
Wenn das nicht manuell passieren soll muss ein Relais her, welches in ganz vielen Smartdevices verbaut ist.
Du kannst dann für 10€ einen Shelly kaufen, dein iSmartgate, einen Meross, von Hörmann gibt es auch was und, und, und... Hier ist die Hauptfrage, wieviel Geld du in die Hand nehmen möchtest und ob alles fertig sein soll oder du auch bereit bist, etwas an leichten Programmierarbeiten machen möchtest.
Vielen Dank, für die super schnelle Reaktion 😀 Habe mal zwei Bilder aus der Anleitung hochgeladen. Ist das das, was du meinst?
Die Kosten für den Umbau sind erstmal zweitrangig. Bin erst mal interessiert, ob es überhaupt funktionieren würde. Bei der Programmierung kommt es drauf an. Ich habe z.b. keinen Homebridge.
Reicht dein WLAN bis zu dem Tor?
Ja, das reicht bis zum Tor 😀
Hallo, wir haben ein zweiflügeliges Drehtor, welches mit einem Hörmann Antrieb betrieben wird. Bei drücken auf die Fernbedienung, öffnet sich das Schloss und dann die beiden Flügel. Jetzt überlegen wir, ob wir diesen Antrieb auch smart machen können. Leider habe ich hier bisher nur Beiträge zu Garagentoren gefunden.
Bei den Geräten habe ich ismartgate lite für Drehtore gefunden, bin aber unsicher, ob das passt.
Hat hier schon jemand Erfahrungen?
Vielen Dank für die Antwort.
Da ich noch nicht ganz so fit darin bin, ist das so richtig?
1. Automation lassen
2. als weitere Aktion Kurzbefehl hinzufügen
2.1. Skript 30 Sekunden warten
2.2. Strip auf adaptives Licht
Die Automation sieht dann so aus:
HOME Nanoleaf Strip
SKRIPTE 30 Sekunden warten
HOME Nanoleaf Strip
Hallo, ich habe einen Nanoleaf Strip im Wohnzimmer. Abends habe ich ihn auf adaptives Licht eingestellt. Jetzt habe ich noch eine Automation erstellt, dass das Licht die Farbe ändert, wenn jemand nach Hause kommt, damit man weiß, dass man die Terrassentür aufmachen muss. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Strip dann wieder zum adaptiven Licht wechselt?
Hallo zusammen, ich habe dieses Problem auch und habe Eve angeschrieben. Hier die Antwort:
Diese Antwort habe ich heute von Eve erhalten: