Plugin gesucht für Solar Laderegler iPanda MPPT 30A mit WiFi Modul M1

  • Hallo zusammen,

    für Laderegler von PV-Anlagen gibts ja mittlerweile einige Plugins zum Auslesen der Daten und Einbindung in HK. Wenn ich da nichts übersehen habe, aber alle zugeschnitten auf einen jeweiligen Produktanbieter. Meiner ist nicht dabei:(


    Ich habe mir auf dem Gartengrundstück eine kleine Inselanlage zur Stromversorgung installiert. Zudem habe ich, weil der Spieltrieb nicht zu bremsen war, auch alles (Licht, Musik, Kammeras und diverse Geräte wie Kühlschrank) soweit schon in ein HK-Zuhause integriert. Internet ist natürlich auch vorhanden. Jetzt wäre es noch ein großer Wunsch, die Lade und Verbrauchsdaten des Ladereglers in HK zu integrieren. Leider gibt es die Plugins aber nur für die wirklich großen Laderegler für Hausanlagen. Mein kleiner 130€ Laderegler "30A MPPT Laderegler iPanda Explorer M LCD Touch Display" (https://www.solar-autark.com/3…-m-lcd-touch-display.html) ist da noch nicht vertreten.

    Ich kann die Daten des Ladereglers bereits aus der Fern abfragen, da ich das Gerät bereits um ein WiFi-Modul (https://www.mbw-electronic-onl…Runner-und-Explorer-Serie) ergänzt habe. Die Daten lassen sich durch das App "MyGreen-SolarMonitor" (https://apps.apple.com/de/app/…solarmonitor/id1323879520) abfragen.


    Nun meine Frage; Kann man ein Plugin schreiben, welches im Stande ist, die Daten abzugreifen? Ist jemand von euch dazu technisch im Stande? Eine Spende für den Aufwand kann ich sicherlich tätigen.


    Ich würde mich über Hilfe oder Tips von Gleichgesinnten sehr freuen.


    LG


    Urs