"Schöne" Thermostate heizen/kühlen

  • Hallo zusammen,


    Wir sind gerade am Anfang des Hausbaus und ich suche schon sehr lange Thermostate für die Einzelraumregelung unserer Fußbodenheizung (Trägheit ist mir klar, bei unseren Bedürfnissen lohnt sich die Einzelraumregelung hoffentlich trotzdem).


    Sie sollten:

    -Heizen und Kühlen steuern können (Luftwärmepumpe)

    -in Homekit irgendwie funktionieren

    -"schön" sein, also vor allem keinen Drehknubbel haben.


    Im Prinzip wie Tado, nur mit Kühlunterstützung. Oder wie Bosch EasyControl, nur für Einzelraumregelung von Fußbodenheizungen.


    Hat irgendjemand einen Tipp?


    Danke!

  • Schön ist das nagelneue Sonoff Modul.

    Dafür das du alles individuell einstellen kannst erfordert es etwas Zeit und ist nicht Plug an okay. Eine Homebridge ist ebenfalls Voraussetzung .

  • Schön ist das tatsächlich und an der Homebridge scheitert es nicht. Würde ich alleine leben, hätte ich schon zugeschlagen. Aber: Es sollte ganz intuitiv als Thermostat bedienbar sein ohne zuerst ein Widget öffnen oder swipen zu müssen. Wird das machbar sein?

    • Hilfreich

    Schön ist das tatsächlich und an der Homebridge scheitert es nicht. Würde ich alleine leben, hätte ich schon zugeschlagen. Aber: Es sollte ganz intuitiv als Thermostat bedienbar sein ohne zuerst ein Widget öffnen oder swipen zu müssen. Wird das machbar sein?

    Das wird sich zeigen, wenn es die Teile zu kaufen gibt. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass du alles so einstellen kannst wie du willst…und wenn du halt auf der Main-Page nur einen Temperatur slider haben willst, wird auch nur der angezeigt.