Djive Ventilator / Luftreiniger

  • Hi zusammen :)


    ich bin etwas erschrocken, dass in der Kategorie Luftreiniger nur ein einziger Beitrag zu finden ist.

    Ich selbst habe den Djive Ventilator / Luftreiniger - https://www.amazon.de/djive-AR…VRKN/?tag=hktips-forum-21 - und bin damit bisher mehr als zufrieden. Er macht seine Arbeit wirklich gut.


    Jedoch bin ich seit langem auf der Suche nach einer Einbindung in meine Homebridge. Leider bisher nichts gefunden :( Alexa und Google sind möglich. Homekit/Homebridge nicht ;(


    Es gibt so viele smarte Luftreiniger, warum findet man dann nichts was man in die Homebridge einbinden kann?

  • ich bin etwas erschrocken, dass in der Kategorie Luftreiniger nur ein einziger Beitrag zu finden ist.

    Servus. Deshalb wird auch Dein Beitrag von der Kategorie Luftreiniger wieder verschoben, da es sich bei Deinem djive nicht um einen HomeKit Luftreiniger handelt. ;)


    Ich habe mal für Dich bei GitHub geschaut, aber auch da findet sich nicht zu djive. Und in der Beschreibung auf Amazon ist auch nichts zu finden, dass vielleicht mit SmartLife etc. gesteuert wird, dann wäre das noch vielleicht zumindest ein Hoffnungsschimmer. Den muss ich Dir im Moment aber auch leider nehmen.


    Wenn er mit Infrarot funktioniert, was natürlich eine Krücke ist, wenn er WLAN ja an Board hat, wäre dann höchstens homebridge-broadlink-rm.


    Dir weiterhin viel Erfolg.

    Hilfreich?

  • Vielen Dank schonmal... Ärgert mich auch ein wenig, dass man ihn nicht einbinden kann. Er ist über App oder Fernbedienung via Infrarot steuerbar.


    Bin noch neu was Homebridge betrifft - was ist oder macht homebridge-broadlink-rm denn genau? Würde mich dann vielleicht mal ran wagen wenn es damit klappen könnte :)

  • Hilfreich?