Öffnen Symbol in der Homeapp (Automatisch)

  • Weiß jemand ob es per Kurzbefehl möglich ist sobald etwas auf dem AppleTV oder Homepod abgespielt wird in der Homapp das Symbol des jeweiligen Gerätes geöffnet (vergrössert)(innerhalb der App, kein Popup) wird und dann angezeigt wird was z.B. abgespielt wird. Wenn ja wäre. eine kleine Hilfestellung wie das zu realisieren ist hilfreich.

    Iphone12 : IpadPro : Ipad Air 2 : Imac Air : 2 # AppleTV 4k : Homepod : Yahka (Homebridge) : IOBroker : MacMini M1 mit VM als Server : Deconz Zigbee : Tasmota Devices : Shelly Devices : Eufy Video Doorbell : Xiaomi Cam :::: ;)

  • Das iPhone zeigt doch auf den Sperrbildschirm an, was gerade auf dem Homepod Mini wiedergegeben wird.


    Ansonsten behaupte ich mal, dass das nicht geht.

    Es gibt keine Möglichkeit die Geräte-Kacheln in der Home App direkt anzusteuern, dass sie sich öffnen/vergrößern.


    Auch kann ein Homepod oder Apple TV nicht als Auslöser für einen Kurzbefehl bzw. Automation genutzt werden, somit kannst du mit dem Start einer Wiedergabe nichts starten/öffnen etc.

  • Ahhh. Verstehe. Trotzdem besten dank für die Info. Dann brauch ich nicht weiter suchen.

    Ahhh. Verstehe. Trotzdem besten dank für die Info. Dann brauch ich nicht weiter suchen.

    Iphone12 : IpadPro : Ipad Air 2 : Imac Air : 2 # AppleTV 4k : Homepod : Yahka (Homebridge) : IOBroker : MacMini M1 mit VM als Server : Deconz Zigbee : Tasmota Devices : Shelly Devices : Eufy Video Doorbell : Xiaomi Cam :::: ;)