Türklingel ohne Video Ton auf Homepod Mini

  • Hallo Community,


    Gerne möchte ich einen einfach Knopf an der Tür befestigen und den Ton auf zwei Homepod Mini abspielen, alternativ würde ich auch einen Vibrations/Erschütterungssensor and die vorhandene Klingel bauen und daraufhin eine Automation starten.


    - Kann ich einen Ton auf den Homepods abspielen, ohne Apple Music im Abo zu haben?

  • Alles klar, ich habe es jetzt mit dem Unifi Protect Plugin für Homebridge und dem Enable doorbell feature hinbekommen. Das war schon die ganze Zeit da und ich wusste es nicht. Seit dem das Doorbell Feature aktiv ist, kann ich auf dem Homepod "mitklingeln" aktivieren.


    Ich habe einfach einen Eve Fenstersensor (den einen Teil) an den Magenten von meiner Klingel gehängt. Wenn man jetzt klingelt wird das Fenster auf "offen" gesetzt und eine Automation lässt den Homepod mitklingeln und schickt sogar ein Foto per Notification auf die ios devices. (Notification habe ich aber wieder ausgemacht) das will ich gar nicht.


    Wenn mal der smarthome kram nicht geht, funktioniert so immernoch die mechanische Klingel.


    Voll gut. hat 10 Minuten gedauert, wie super dieses Unifi Protect Plugin für Homebridge ist.

  • Braucht man dafür ein Unify Produkt valeale ? oder geht das Plug In mit jedem Fenstersensor? Ich möchte nämlich etwas ähnliches bauen - habe aber nur Unify Switches bzw UDM. Vielen Dank

    Homekit mit HomePodMini und Eve, Aqara Sensoren an Raspi mit HomeAssistant und Homekit Integration