Hilfe zu Nanoleaf Shapes

  • Hallo zusammen,


    Vielleicht hat von Euch noch eine einen Tipp für mich.

    Mein Sohn hat die Nanoleaf Shapes. Hat bis jetzt auch prima funktioniert,

    Nun gab es zu Weihnachten zwei Erweiterungen und seitdem auch Probleme.


    Es lässt sich nichts mehr einbinden. Wir haben alle Einstellungen in Apple Home gelöscht.

    Es ist auch kein weiteres Haus auf seinem iPhone XR mehr aktiv. Die Nanoleaf App wurde neu installiert. 5GHz WLan ist deaktiviert.

    Nanoleaf ist laut Fritzbox und der MAC Adresse auch mit dem WLAN verbunden. Das Power-Lämpchen leuchtet auch nicht (was es laut Doku soll und somit Netzverbindung haben sollte).

    Aber es funktioniert einfach nicht. Habe schon mehrfach einen Reset (Power & Plus-Button) durchgeführt. Leider bis jetzt ohne Erfolg.


    Ich versuche es über Apple Home einzubinden, es meldet sich als Licht, klicke „In Home einbinden“. Aber es verbindet sich einfach nicht. Nach etlichen Versuchen, erhalte ich nun die Fehlermeldung "Failt with OSStatus Code 5 (EIO)"

    Das iPhone liegt direkt an der Lampe. Und nach kurzer Zeit steht da nur „Gerät wurde nicht gefunden“.


    Hat einer noch einen Tipp für mich :cursing: