Beiträge von KraemJo

Da ich ein neues Image wieder installiert habe, gibt es keinen Log.

Ich werde nochmal probieren es nachzustellen und das PlugIn wieder zu akivieren.

Ich nutze Eure Installationsanleitung von Homebridge. Ist ja bestens hier erklärt :thumbup:

Hallo zusammen,

ich habe mir vier Schalter MSS-710 von Meross zugelegt. Relativ günstig geschossen und funktionieren problemlos in der Meross-App.

Möchte ich diese nun mit dem PlugIn homebridge-meross einbinden stützt mir immer die HB ab und ich muss ein neuen Image einlegen.
    Gehe genauso vor wie zum PlugIn beschrieben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung?

OS Raspbian GNU/Linux Buster (10)
    Node.js Version v12.17.0
    Npm Version v6.14.4

Ich habe auch schon so meine Erfahrungen mit Batterieverbrauch bei Eve gemacht. Bei Eve Weather habe ich dann eine feste Stromversorgung installiert. War immer noch günstiger als was neues zu kaufen oder ständig Batterien oder Akkus zu wechseln.

Auch habe ich festgestellt, dass schon bei 50% eine schwache Batterie bei diversen Geräten in der App dargestellt wird. Finde ich viel zu früh.

Aber das schon bei 150-200 Öffnungen die Batterie leer sein soll ist schon merkwürdig. Vielleicht das gleiche Problem wie bei meinem Eve Weather :-)

Ich würde mal einen anderen Hersteller der Batterie wählen. In den Amazon-Rezessionen liest man oft, dass die Batterien schon nach kurzer Zeit leer sind. Habe auch die von KRAFTMAX und bin momentan zufrieden.

Ich habe mir einen Tag mir Kurzbefehl programmiert, der mir beim Verlassen des Hauses prüft das alle Fenster und Türen geschlossen sind, wenn nicht gibt es eine Warnmeldung und er schaltet alle Lichter aus.

Wäre schön wenn man noch bestimmte Alarme aktivieren könnte. Geht aber scheinbar (noch) nicht.

Vieles geht dann auch einfacher über die Apple Watch und/oder Siri.

Ich suche ein kostengünstiges farbiges 2m LED Band welches ich über homebridge/HomeKit steuern kann.

Selbst habe ich AppleTV, Philips Hue und Ikea Tradfri Basisstationen im Einsatz. Ungern möchte ich eine weitere neue Base mir zulegen. Kann jemand was empfehlen?

Nein, leider nicht.