Mehrfamilienhaus verschiedene Homezentralen

  • Hallo


    zusammen wir(Vater,Bruder) wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Jeder hat für sich selber eine Homezentrale.

    Meine Frage ist kann man 1 Gerät mehrmals zu Home hinzufügen damit die anderen den Rest der Haussteuerung nicht sehen?


    LG

    - Homebridge

    - Homepod mini

    - Nuki

    - Shellys

  • Was ist euer Ziel? Ein Gerät zusammen steuern können?


    Das ist nicht möglich. Ein Gerät kann nicht gleichzeitig zu mehreren Steuerzentralen hinzugefügt und somit unter mehreren Zuhauses geteilt werden. Was ja auch logisch ist, weil das Gerät dann nicht weiß, von welchem Zuhause es nun Befehle annehmen oder Automationen umsetzen soll.


    Ihr könnt ein weiteres Zuhause anlegen und dort euch drei gemeinsam hinzufügen, dann hat jeder Zugriff auf dieses Zuhause und die Geräte dort. Die Geräte sind dann aber „isoliert“ von euren eigenen Zuhause und Steuerzentralen.

  • Genau wollen das Garagentor steuern und bewegte Bilder der Sicherheitkameras empfangen.

    Wenn ich jetzt ein neues Zuhause erstelle und jmd macht das Tor auf oder die Kamera entdeckt eine Bewegung bekommen denn alle eine Benachrichtigung das etwas im anderen Zuhause was passiert?


    LG

    - Homebridge

    - Homepod mini

    - Nuki

    - Shellys