Samsung TV per Siri steuern

  • Hallo,


    ich habe einen Samsung UE65KS7090 im Einsatz. An dem Fernseher ist eine Boseanlage angeschlossen und hinter dem Bose Revier hängt ein Apple TV. Ich würde aber gerne direkt mit Siri den Fernseher steuern. Also Programm umschalten und ein und ausschalten.

    Zusätzlich nutze ich im Haus eine Homematic Steuerung, falls das helfen könnte. Hat jemand eine Idee??


    Danke

  • Was im Einzelfall möglich ist liegt am jeweiligen Plugin.

    ...oder am Modell des Fernsehers. Theoretisch kann das Plugin alle Funktionen der Fernbedienung abbilden, bei meinem Modell aber nur Ein/Aus.


    Ich glaube, so wie du dir das vorstellst, wird das nicht funktionieren.

    Selbst wenn du einen Fernseher in HOME hast, kannst du ihn nicht mit Siri steuern. Ich muss für meinen eingebundenen Fernseher (Harmony-HUB) für alles was ich per Siri steuern will einen separaten Schalter in HOME hinzufügen.

  • Das kommt wohl wieder auf den TV und das Plugin an. Ich meine mal gelesen zu haben das manche Plugins im TV Accessory auch die Kanalwahl anbieten

    Auswählen geht, aber keine Siri Ansteuerung.