Aqara Vibrationssensor per Automation steuern

  • Hallo,


    ich habe einen Aqara Vibrationssensor auf meinem Türgong sitzen und bekomme von der Aqara App zuverlässig Nachrichten wenn jemand die Klingel betätigt hat.

    Jetzt würde ich gerne per Automation das Standbild einer Mobotix Kamera (Pfad und Datei kriege ich einzeln über http/s) auf meinem iPhone bei Aktivierung des Vibrationssensors auf meinem Handy angezeigt bekommen.
    Leider kann ich in der Automations App den Sensor in dem Zusammenhang nicht finden/ die Automation so programmieren.
    Hat hier jemand vielleicht ne Idee?

    Viele Grüße

    Mike

  • Leider kann ich in der Automations App den Sensor in dem Zusammenhang nicht finden/ die Automation so programmieren.
    Hat hier jemand vielleicht ne Idee?


    Automationens App? Meinst du du Kurzbefehle App?

    Da müsstest du wen „Wenn“ einfügen und kannst den eine Home Gerät auswählen.


    Ich weiß aber nicht ob das funktioniert.

    Würde mich aber interessieren.