HomeKit Probleme mit neuer TVOS Beta :(

  • Hat von euch auch jemand Probleme mit der neuen tv os Beta fürs Apple TV?


    Bei mir funktioniert seit dem in der Home App nur noch die Hue Lampen und tado ?


    Hoobs , Gardena , Ikea , eufy und meine Eve Geräte reagieren nicht mehr. (Nicht erreichbar)


    Schalte ich das Apple TV aus und der HomePod übernimmt die Steuer zentrale Funktioniert alles wieder …


    Ist da was bekannt ?

  • Ich kann zwar selten die Finger von Betas lassen, aber tvOS verkneife ich mir meistens. Besser für den Hausfrieden. ;)


    Selber machen können wirst du da eh nichts, außer auf Beta 3 warten oder Downgraden. Ich würde warten und in der Zwischenzeit das ATV als HomeKit Zentrale deaktivieren. Anders als beim HomePod Mini geht das ja.

  • Also ich habe keine Probleme. Wir haben aber auch sechs HomePods, vielleicht übernimmt das TV nie die rolle als Basis ?!


    Ich habe aus Frust von 15.3 auf 15.4 Beta aktualisiert, weil Siri Anfragen ewig gedauert haben, Fernzugriffe ewig gedauert haben und die Kamera (Hauptgrund) nur sehr unzuverlässig funktionierten. Und ALLES funktioniert (wieder) wesentlich schneller. Kamera Streams sind schnell aufgebaut und auch von unterwegs unter 4G geht alles wieder reibungslos. Mit 15.3 wartete man ewig, bis der Status "aktualisieren..." verschwand.


    Okay, die Rollläden lassen sich mit 15.4 nicht mehr per Siri steuern - habs in der Zwischenzeit mit Szenen regelt, das funktioniert. Ist für mich aber zu verschmerzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von karesake ()

  • … Rollläden hab ich auch das Problem.

    Ich hab es mit Kurzbefehle geregelt, obwohl auf den HomePods Minis oft kommt Moment es dauert länger und dann geht nicht. Sind noch auf 15.3