Beiträge von karesake

    Hat das Problem noch jemand ?


    Es fängt gefühlt da an, wo es aufgehört hat … einfachste Sachen funktionieren nicht.


    Habe heute voller Freude meine zwei neuen HomePods ausgepackt und konfiguriert. Er erstellt mir ums verrecken kein Stereo Paar. Egal, ob ich dies in der Konfiguration anstoße oder beide Geräte separat einrichte und danach erst als Stereo Paar verbinde.


    Es springt auf Konfigurieren, paart beide Geräte und 20 Minuten später sind wieder zwei separate Geräte im Raum enthalten.


    Ausgeliefert mit 16.0

    Update auf 16.3 - selbes Problem.

    Also ich hab das Upgrade damals unter 16.2 noch gemacht. Danach lief alles wesentlich langsamer. Geräte verharrten teilweise sehr lange auf "aktualisieren". Dafür hat der HomePod die befehle schneller ausgeführt.

    Und nun, unter 16.3 ? Ist es genau umgekehrt. Home-App geöffnet, zack alles da. Dafür ? Kein einziger großer HomePod führt mehr einen Befehl aus. Ob das nun an 16.3 oder an dem Architektur-Update liegt, keine Ahnung. Da kann auch ein erfahrenerer Nutzer nichts machen.

    (Reset Profile schon benutzt)


    Dementsprechend wäre entweder eine Downgrade Option oder zumindest jetzt langsam mal ein funktionierendes Upgrade mehr als nur wünschenswert.

    Hat hier echt niemand das Problem, dass der HomePod (1. Gen) keinerlei Anfragen mehr ausführt ?


    Bei jedem HomeKit Befehl, egal ob Szene oder einzelne Geräte: „Es gab ein Problem mit deiner Anfrage, bitte versuche es später noch einmal“.


    Das ganze hab’s bei der 16.2 Beta 3/4 schon einmal und jetzt in der finalen 16.3 wieder.


    Heute komplett das ganze HomeKit gelöscht (mit dem Profile) und ALLES neu eingerichtet, brachte nix.


    Die Minis allerdings funktionieren.


    Gott sei dank kommen bald meine vier neuen großen

    Ich habe eine ältere - defekte - Netatmo Presence ersetzen wollen und das neue Modell (im Zweierpack) bei Tink gekauft.

    Ich verbrachte 4 Std mit der Einrichtung, um dann endgültig einsehen zu müssen, dass die Kameras nach Einbindung ins Netz (mit mehrfachen Zurücksetzen auf den Fabrikstandard) unterbrochen versuchen ein Firmware-update zu aus dem Netz zu installieren, nach Download neu starten und wieder von vorn anfangen. Das geht dann unendlich in der Schleife weiter. Auch ein hinzugezogener EDV-Profi konnte nur bestätigen, dass ich bei der Einrichtung alles richtig gemacht habe, dass die Kameras aber offensichtlich bei dem Firmware-Update ein Softwareproblem haben. Der Support hat sich trotz mehrerer Nachfragen bis heute nicht gemeldet. Ich habe die Kameras zurückgeschickt. Mit Netatmo bin ich durch. Habe eine Top Alternative gefunden (Eve - Secure Outdoor Camera).


    Die allerdings seit Einführung nur einen Stream gleichzeitig kann. Habe ich direkt nach dem Release gemeldet, Support ebenfalls unterirdisch.


    Der fehlende zweite Stream macht sich dann bemerkbar wenn:


    1) Auf dem Apple TV die Kamera Benachrichtigungen eingeschaltet sind, der Bild-in-Bild Streamt schaltet nicht Live. (Streaming Limit erreicht)

    2) Wenn gerade eine Bewegung aufgenommen wird (HKSV), kann nirgends mehr ein Live Bild angezeigt werden (Streaming Limit erreicht)

    3) Und natürlich auch ganz simpel, es können nicht zwei Personen gleichzeitig einen Stream sehen.


    da bei uns alles über das Apple TV läuft, finde ich den ersten Punkt für mich persönlich besonders wichtig. Wenn abends die Rollläden geschlossen sind und die Kamera eine Bewegung erkennt, möchte ich darüber auf dem Apple TV benachrichtigt werden. Wenn wir da allerdings kein live Bild mehr anzeigt, bringt mir das recht wenig. Ganz davon abgesehen, schreibt HomeKit zwei gleichzeitige Streams vor. Und wenn der Hersteller nicht in der Lage ist, nach Monaten dieses Problem zu beheben, möchte ich davon auch keine Hardware kaufen, geschweige denn den Hersteller unterstützen.

    Das reine Glas richtet sich nur an Refurbish-Betriebe, diese Original Display refurbishen also Glas, TP und co. entfernen und neu aufbringen. Damit kannst Du nichts anfangen.

    Du musst die gesamte Displayeinheit Wechseln. Ab der Series 3 muss zusätzlich die NFC Antenne vom alten Display abgelötet und auf das neue Display übertragen werden, ansonsten funktioniert Apple Pay bzw. sämtliche NFC Funktionen nicht mehr. In der Vergangenheit konnte eine Watch dann nicht mal mehr neu gekoppelt werden, wurde dann durch ein Software Update behoben (aber wer weiß, was die Zukunft wieder bringt)

    Der Force Touch Sensor (gleichzeitig die verklebung) muss ebenfalls neu. Zuvor penibelste reinigen, entfetten und 24h mittels Klammern verpressen.

    Ganz ehrlich ? Wenn die Netatmo überhaupt noch etwas brauchbares liefert auf die Entfernung. Wir haben einen großen Hof und die Netatmo gibt schon bei 5 Metern auf, sie erkennt nachts nichts mehr ... Bildqualität ist beschxxxx (nachts noch viel schlimmer)

    Sorry, aber wir sind maßlos enttäuscht von den Kameras. Voller W-Lan Empfang und die Streaming Qualität ist dermaßen schlecht. Nachts noch viel viel schlimmer und fast nichts zu erkennen. Bei 10m - vergiss es! Da erkennst Du nichts mehr und die Kamera auch nicht. Kannst Du auch gut an meinen Fotos erkennen ... (Nacht vergleich folgt heute Abend)

    Über HomeKit ruckelt und stockt das Bild ... unfassbar!

    Das Problem der Netatmo ist mMn. das automatische anpassen der Bildqualität. Nachts erkennst Du da gar NICHTS bei entsprechenden Entfernungen.

    Wir haben nun tatsächlich eine AQARA G2H raus gehangen (ist oh ein komplett Wettergeschützt) Die winzig kleine Kamera für lächerliche 59 Euro steckt die Netatmo (abgesehen vom Flutlicht) in jeder Hinsicht in die Tasche.

    HKSV, 2-Way-Audio, 146 Grad anstatt 100 ...



    NETATMO:


    Und so geht es eigentlich andauern hin- und her. Einigermaßen gut, schlecht, gut, schlecht .. usw. Extrem nervig! Das hat weder die EVE OutDoor noch irgend eine andere HK-Kamera.



    AQARA:



    VERGLEICH TAG:


    Oben: Aqara Camera Hub G2H Pro / Unten: Netatmo




    VERGLEICH NACHT:

    Folgt heute Abend - auch hier steckt die kleine Aqara die Netatmo meilenweit in die Tasche.


    PS: Nein, dass ist keine Werbung.


    Aber nach dutzenden HK-Kameras von Arlo, Eufy, Vocolinc, Netatmo, EVE und Aqara. Die Aqara ist die !erste! die !alles! auf anhieb !gut! kann. Aber ja, ist eigentlich nur für Innen und außen nur Wettergeschützt geeignet.

    Meine persönliche Empfehlung ? Lass die Finger von der Netatmo! Und wenn nicht, meldest Dich ... ich habe eine Gebrauchte (6 Monate Jung, Wie Neu) und eine Nagelneue im Keller. Beide die Variante mit Sirene.

    Ansonsten rate ich eher zu einem günstigeren Eufy 2C Pro Modell. Die sind auch HK und HKSV fähig und haben eine bessere Streaming Qualität.

    Nunja, mit einem Zwischenstecker von Shelly, Meross etc. kann ich das Licht weder Dimmen noch die Farben ändern. Das gleiche gilt für verfügbare „fertige“ Unterwasserstrahler.


    Ich dachte, hier gibt es eventuell Spezielle unterwasserleuchten mit GU10 Sockel. Zumindest gab es die früher mal, hatten wir in unserem Teich verbaut, aber wieder entfernt weil eben nicht dimmbar. Blöderweise vor ein paar Jahren dann weg geworfen. Mittlerweile finde ich aber nur noch verlötetes.

    HiHi,


    Wir haben in unserem Hof einen großen Springbrunnen errichtet, der gleichzeitig als „Kreisverkehr“ dient um mit dem Auto drum herum zu fahren. Den Brunnen, bzw. die unterste, Große Wanne würden wir gerne beleuchten.


    Wie auch die Pumpe (Brunnen Ein/Aus) soll auch sich auch das Licht mit HomeKit bedienen lassen.


    Jemand von euch eine Idee oder ein Produktvorschlag, welche Lampen definitiv für die Unterwassermontage geeignet und gleichzeitig HomeKit Kompatibel sind (oder man dies selbst HK-Kompatibel machen kann)


    Ich finde auch keine Unterwasserbeleuchtung, in diese ich beispielsweise eine Hue GU10 einsetzen kann - bei bisher allem angesehenen ist das Leuchtmittel verlötet.


    Beste Grüße

    Fritz.Box User ?


    Klingt blöd. aber genau wegen so einem Blödsinn, in punkto Smart Home Zuverlässigkeit, habe ich alles Fritz zeug rausgeschmissen ... seither läuft das ganze überraschend zuverlässig und schnell.

    Seither hab ich kein einziges Gerät in Home (außer zwei verbliebene Meross Schrott Produkte), was mal "Keine Antwort" anzeigt ... auch der zugriff außerhalb des Netzwerkes ist erheblich schneller.

    Sowas dachte ich mir auch. Bescheuert! die Floodlight Cam 2 Pro hängt ja direkt am Strom und das nichtmal mit irgendwelchen 5V Netzteilen.


    SeydX Gibts dafür keine mögliche Lösung ? Haben ja och recht viele die Eufy Kamera im Einsatz

    Also ich bin verzweifelt!

    Ich habe soeben eine neue HomeBridge auf einen nagelneuen iMac eingerichtet. Alles notwendige Installiert und Camera UI eingerichtet.

    Genutzt werden solle eine Eufy Floodlight Cam 2 Pro. RTSP in der Eufy App aktiviert ...

    Alles konfiguriert ...

    .. und funktioniert auch alles eine Minute lang. Ich kann den Stream sowohl in der HomeApp als auch in Camera UI sehen. Danach ist die Kamera nicht mehr erreichbar.

    Öffne ich dann die Eufy App, gehe in die Einstellungen der Kamera unter RTSP, funktioniert der Stream sowohl in HomeKit, als auch in Camera UI wieder ... etwas geändert, gespeichert habe ich dabei nicht einmal.

    Jemand einen Rat ? Kann ja wohl nicht sein, dass ich nun permanent ein eingeschaltetes iPhone zuhause liegen haben muss, dieses die Eufy App Einstellungen geöffnet hat ?!

    Also ich hab meine HomeBridge auf dem Mac.


    Da sind es simple Terminal Commands.


    npm install eufy-security-client


    npm install eufy-security-ws


    Anschließend in das HomeBridge UI anmelden, Plugins, Eufy Security Plugin > Settings und dann das Setup Wizard neu ausführen

    Also ich habe keine Probleme. Wir haben aber auch sechs HomePods, vielleicht übernimmt das TV nie die rolle als Basis ?!


    Ich habe aus Frust von 15.3 auf 15.4 Beta aktualisiert, weil Siri Anfragen ewig gedauert haben, Fernzugriffe ewig gedauert haben und die Kamera (Hauptgrund) nur sehr unzuverlässig funktionierten. Und ALLES funktioniert (wieder) wesentlich schneller. Kamera Streams sind schnell aufgebaut und auch von unterwegs unter 4G geht alles wieder reibungslos. Mit 15.3 wartete man ewig, bis der Status "aktualisieren..." verschwand.


    Okay, die Rollläden lassen sich mit 15.4 nicht mehr per Siri steuern - habs in der Zwischenzeit mit Szenen regelt, das funktioniert. Ist für mich aber zu verschmerzen.

    Moin zusammen,

    Ich werde bald verrückt! Wir haben unser Apple TV 4K gegen ein (lach) Apple TV 4K 2021 ersetzt. Das alte wurde sauber auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und aus dem iCloud Account entfernt. Das neue dann - wie immer - eingerichtet.

    Doch ich bekomme das alte Apple TV nicht als Steuerzentrale raus und HomeKit motzt seitdem IMMER, dass "Wohnzimmer" - so hieß das alte Apple TV - nicht erreichbar ist.

    Dabei bringt es nichts, dass neue Apple TV auch "Wohnzimmer" zu nennen ...

    Ich hab keine Ahnung, was ich da noch machen soll. Wieder einrichten ? Bringt doch eigentlich nichts ?

    Hatte das schonmal jemand ?