Moin, bin neu hier und denke gerade über den Kauf der (aktuell ziemlich im Preis reduzierten) Aussenkamera nach. Was mich aber noch umtreibt ist die Montagehöhe.
Idealerweise (weil ich sonst Kabel nach aussen verlegen muss) würde die Kamera bei mir an der Haustür eine Lampe in 2m Höhe ersetzen. Eine Höhe von 2,50m oder mehr erreiche ich nur durch Montage am Dach/Garage.
Die Kamera würde also an einer Ecke des zu überwachenden Rechtecks sitzen und von dort eine 3m breite und bis zur Strasse 10m lange Einfahrt überwachen.
Habt Ihr da Erfahrungen?
Alles anzeigen
Ganz ehrlich ? Wenn die Netatmo überhaupt noch etwas brauchbares liefert auf die Entfernung. Wir haben einen großen Hof und die Netatmo gibt schon bei 5 Metern auf, sie erkennt nachts nichts mehr ... Bildqualität ist beschxxxx (nachts noch viel schlimmer)
Sorry, aber wir sind maßlos enttäuscht von den Kameras. Voller W-Lan Empfang und die Streaming Qualität ist dermaßen schlecht. Nachts noch viel viel schlimmer und fast nichts zu erkennen. Bei 10m - vergiss es! Da erkennst Du nichts mehr und die Kamera auch nicht. Kannst Du auch gut an meinen Fotos erkennen ... (Nacht vergleich folgt heute Abend)
Über HomeKit ruckelt und stockt das Bild ... unfassbar!
Das Problem der Netatmo ist mMn. das automatische anpassen der Bildqualität. Nachts erkennst Du da gar NICHTS bei entsprechenden Entfernungen.
Wir haben nun tatsächlich eine AQARA G2H raus gehangen (ist oh ein komplett Wettergeschützt) Die winzig kleine Kamera für lächerliche 59 Euro steckt die Netatmo (abgesehen vom Flutlicht) in jeder Hinsicht in die Tasche.
HKSV, 2-Way-Audio, 146 Grad anstatt 100 ...
NETATMO:

Und so geht es eigentlich andauern hin- und her. Einigermaßen gut, schlecht, gut, schlecht .. usw. Extrem nervig! Das hat weder die EVE OutDoor noch irgend eine andere HK-Kamera.
AQARA:

VERGLEICH TAG:

Oben: Aqara Camera Hub G2H Pro / Unten: Netatmo
VERGLEICH NACHT:
Folgt heute Abend - auch hier steckt die kleine Aqara die Netatmo meilenweit in die Tasche.
PS: Nein, dass ist keine Werbung.
Aber nach dutzenden HK-Kameras von Arlo, Eufy, Vocolinc, Netatmo, EVE und Aqara. Die Aqara ist die !erste! die !alles! auf anhieb !gut! kann. Aber ja, ist eigentlich nur für Innen und außen nur Wettergeschützt geeignet.
Meine persönliche Empfehlung ? Lass die Finger von der Netatmo! Und wenn nicht, meldest Dich ... ich habe eine Gebrauchte (6 Monate Jung, Wie Neu) und eine Nagelneue im Keller. Beide die Variante mit Sirene.
Ansonsten rate ich eher zu einem günstigeren Eufy 2C Pro Modell. Die sind auch HK und HKSV fähig und haben eine bessere Streaming Qualität.