Aquara Camera Hub G3 Zugriff

  • Hallo,


    ich habe mit vor kurzem den Aquara Camera Hub G3 zugelegt und habe kleinere Fragen in Bezug auf die Bedienung und die Zugriffsrechte.


    1) Ist es möglich die Kamera so einzustellen, dass Sie nur Aktiviert ist, wenn niemand zuhause ist oder/ und jeden Abend ab 22:00 Uhr bis morgens? Ich habe noch keine Option gefunden beides einzustellen, außer es jedes mal manuell in den Homekit Einstellungen zu ändern.


    2) Kann man einstellen, dass nur eine Person Zugriff auf die Kamera hat bzw. den Stream etc. sehen kann. Die anderen Personen im Haus nutzen die Homeapp hauptsächlich für Lampen und bekommen jedes mal eine Mitteilung wenn die Kamera aktiviert wird etc.. Das kann sehr nervig sein. Die Mitteilungen wurden zwar bereits deaktiviert aber durch Security System kommen denn noch ständig Mitteilung, welche die anderen Personen nicht bekommen wollen. Die Home-App Mitteilung komplett zu deaktivieren ist auch nicht möglich, denn andere Sensoren sollen auch bei den restlichen Bewohnern durchkommen. Zudem kommen die Meldungen der Kamera immer irgendwo durch (sei es Macbook, iPad etc.) und es ist kaum

    möglich diese komplett abzuschalten.

    Falls es eine Lösung gibt, wie andere Personen keinen Zugriff haben bzw. nicht ständig Mitteilungen bekommen wäre ich für eine Lösung sehr dankbar, denn ich komme leider nicht drauf.


    Momentan habe ich ein zweites Zuhause erstellt und dort nur die Kamera integriert. Das soll aber nur als Zwischenlösung dienen, denn so kann die Kamera leider nicht als Aquara Hub genutzt werden, da sie ja in einem anderen Zuhause ist.


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus:)


    LG

    Geräte: 3x Apple Home Pod, 2x Home Pod Mini, 2 Apple TV, Phillips Hue Lampen + Zubehör, Aquara Camera Hub G3, LG Smart TV