Das es ausschließlich im lokalen Netzwerk mit der FTP-Speicherung klappt, kann ich bestätigen. Ich gehe aktuell auch eher davon aus, dass ggf. keine Schreibberechtigungen vorhanden sind.
Beiträge von d3h56r
-
-
...und UTF-8-Encoding steht bei mir auf automatisch...
-
Versuch mal FTP/s zu aktivieren...
-
Danke für die schnelle Antwort!
Umlaute hatte ich nicht im Kennwort, aber ein Sonderzeichen. Das habe ich entfernt und zusätzlich auch die Großbuchstaben 'rausgenommen. Aber, leider kommt die gleiche Fehlermeldung, dass User-Name oder das Password falsch seien.
Unter "Hostname" in der Kamera-App habe ich die IP des NAS eingetragen. Kamera und NAS sind auch im selben Netz. Wenn ich alternativ den Hostname des NAS eintrage, erhalte ich die Fehlermeldung, das keine Verbindung zu ftp-Server hergestellt werden konnte.
Mmmmh. Dann hast Du eigentlich alles richtig gemacht.
-
Hast Du evtl. Umlaute im Kennwort verwendet? Greifst Du via FQDN oder IP auf das NAS zu?
-
Netatmo hat gestern gerade eine Beta der App herausgegeben, damit die Welcome ins HomeKit kommt. Kann also nicht mehr lange dauern...
-
Prima. Das freut mich!
Du kannst alles das machen, was HomeKit zulässt. Alarme gibt es m.W. in der Form nicht. Was Du aber machen kannst, ist via Eve-App temperaturabhängig Szenen zu de-(aktivieren), d.h. z.B. Dein Licht rot einzufärben, etc.
-
Das klingt mir (leider) auch so. Hier im Forum gibt es ein super Tutorial dazu.
Viel Erfolg!
-
Ich würde das Plugin nochmals komplett deinstallieren (zusätzlich via -g) und dann nochmals installieren, wie Du die anderen installiert hast. Die config.json ist aber in Ordnung und mit den passenden Berechtigungen für den User, unter dem HB ausgeführt wird, versehen? Wo liegt denn Deine config.json für gewöhnlich?
-
Na die Meldung ist doch eindeutig – Deine iPhone-ID wurde nicht korrekt konfiguriert.

Spaß beiseite! Gemäß Log wird unter /root/.homebridge Deine config.json nicht gefunden. Ansonsten läuft Deine Holebridge (ohne das Plugin)? Das kann ich mir nämlich nicht so recht vorstellen...
-
Davon abgesehen sind alle Commits in Github entsprechend dokumentiert...

-
Nur reines Bugfixing für den französischen Sprachraum in Bezug auf MA10350. ?
-
-
Du kannst es mit einem Shell-Script wie z. B. diesem versuchen (Voraussetzung ist, dass auf Deinem Raspi im Verzeichnis „/mnt“ ein Unterverzeichnis „nas“ existiert):
-
Falls weitere Geräte mit aufgenommen werden sollen (neben denen, die aktuell unterstützt werden), dann gerne einen Issue auf github öffenen. Ich prüfe dann, was sich sinnvoll einbinden lässt. Allerdings lege ich den Fokus darauf, dass die Dinge in der nativen Home-App nutzbar sind und nicht nur in einer Dritt-App wie z.B. Eve...
-
-
-
Eine andere Möglichkeit ist es, alle Geräte zu übernehmen und die nicht benötigen dann zu deaktivieren...
-
Wie schaut es aus, läuft Homebridge mit dieser Version? Meine Homebridge schmiert irgendwann nach 12-24 Stunden damit ab und ich muss ein komplett neues Haus anlegen. Daraufhin habe ich die 1.0.3 installiert, nachdem dies zweimal passiert ist. Nun läuft sie wieder stabil.
Ach DU bist als der nette Kontakt auf Github auch hier vertreten. Wir werden das Ding bei Dir schon wieder zum laufen bekommen...

-
Versuch es mal mit „raspberry“