Beiträge von d3h56r
-
-
-
Hinweis:
Die sudoers-Datei sollte immer(!) mit visudo editiert werden.
-
Ja, das habe ich auch beobachten können. Mit DEV-Beta 10 scheint es besser zu sein, aber noch nicht perfekt. Wenn man die Watch dicht vor den Mund hält, klappt es besser...
-
ich habe folgenden Fehler:
Codepi@hbridge3:/var/homebridge $ bash alexa_homebridge.sh -d ALL -e speak:'Ding, Dong,Es hat an der Tüühr geklingelt!' cookie does not exist. logging in ... device list does not exist. downloading ... alexa_homebridge.sh: Zeile 793: jq: Kommando nicht gefundenweis jemand wie man das cookie erstellt?
Gruß Klaus
Wenn Du den Fehler hast, dann ist bei Dir jq nicht installiert, würde ich behaupten...
-
-
Wenn Du das nicht dazu schreibst, kann es niemand wissen.

Dann logge Dich mal auf der Homebridge ein und protokolliere mal über längere Zeit via Ping auf den H-Hub, ob Du Unterbrechungen hast. Zeitgleich gegen den Router.
Hast Du bei beiden Pings Aussetzer, hast Du ein Netzwerkproblem mit Deinem Pi, ansonsten hat Dein H-Hub ein Netzwerkproblem.
-
-
Ich würde zur Diagnose erst einmal das Harmony-Plugin deaktivieren und schauen, ob es dann wie gewünscht läuft...
-
Also ich habe bei mir auf HomeMatic-Taster (Schalterserie) umgerüstet und diese mit Hue verzahnt. Kann somit mit den regulären „Schaltern“ das Licht an/aus machen, WAF ist +++ und ich bin auch glücklich.

-
Maz ich habe das gerade nochmal getestet. Es scheint wohl ein wenig von den Namen abzuhängen. Das ist m.E. weniger ein Fehler von Netatmo sondern vielmehr von Apples Siri, bzw. HomeKit...
Wie heißt denn Deine Kamera?
Meine heißen:
- Haustür (Raum Hof)
- Terrasse (Raum Garten)
Als meine Kamera (im Raum Hof bis gestern) „Eingang“ hieß, hat Siri immer nur „Kameraeingang“ anstatt „Kamera Eingang“ verstanden. Damit klappte der Zuruf via Kameraname natürlich nicht...
-
Ich habe die Presence im Raum „Haustüre“. Wenn ich den Befehl „Hey Siri, öffne Kamera Haustüre“ gebe, öffnet sich die Home-App, es wird der Raum „Haustüre“ geöffnet und das Kamera-Bild anschließend im Vollbildmodus geöffnet.
Genau darin liegt der Trick: man öffnet die Kamera im Raum und nicht beim Namen...
-
Deshalb habe ich auf diese beta install app gelöscht wie auch immer diese hieß....
Du meinst sicherlich TestFlight?!

-
Mmmmh... OK. Zur Netatmo-App kann ich keine zuverlässige Aussage machen, da ich als Betatester registriert bin. Mit der Version 3.0.13 (386) gibt es diesbezüglich keine Probleme (bei mir)...
-
Meine beiden Cams sind schon länger auf 145 und laufen seit jeher problemlos. Wie ist denn bei Dir das WLAN. Das muss möglichst zackig sein, damit die Cams ordentlich laufen...
-
Beiträge komplett gelesen und das Vorhaben verstanden?
Sì
-
HomeKit geht auch mit ausschließlich AppleTV (ohne iPad) als Steuerzentrale. Du brauchst nur irgendein Gerät zum Administrieren des Ganzen...
-
Ja, das geht alles mit dem o.g. Plugin

-
Hey. Ich habe homebridge-hyperion-light im Einsatz. Funktioniert, aber wirklich nutzen tue ich es nicht, da das Ambilight bei mir so aufgebaut ist, dass es selbstständig auf die Glotze reagiert. Selbst Licht einstellen tue ich nicht (mehr).
-
Neustart des iPhones hilft da auch durchaus...