Beiträge von manntobias

    So wie ich das verstanden habe und auch feststelle, ist Geo Fencing nicht bis zu 100 m ungenau, sondern erkennt Dich, wenn Du 100 Meter an Dein Haus ran kommst. Finde ich auch total gut so, damit ist der Alarm auf jeden Fall aus wenn ich die Tür aufmache. Auch werden Abwesenheitsszenen nicht sofort ausgelöst, wenn man im Garten oder kurz das Amazon Päckchen vom Nachbarn holt ?

    Also meiner Erfahrung nach geht das viel genauer - ca. 10-15m. Die Garage vom Auto steht ca. 20m von der Haustüre entfernt, das reichte noch nicht zum Auslösen meiner Hue-Lampe. Ging ich Richtung Haustüre in den besagten Bereich von 10-15m aktivierte sich sofort das Licht. Automation gesteuert über die Apple Home - aber es gibt glaube ich zu wissen bei anderen Apps, die ebenfalls Geofencing nutzen einen "Wirkungsradius" den man selbst wählen kann, was bei Apple Home nicht der Fall ist?

    Guten Morgen,


    kann es sein das es keine Suche im Forum gibt?

    Auf mobilen Endgeräten habe ich es gefunden - jedoch nicht auf dem PC - getestet habe ich MacBook mit Safari und Windows PC mit Mozilla Firefox

    Hab auch schon das Forum "händisch" nach einem ähnlichem Thema durchsucht aber nicht fündig geworden.

    Danke für die Aufklärung!


    BG Tobias

    Auf jeden fall werden die lichtschalter hk-fähig sein.


    https://www.appgefahren.de/ers…s-im-anmarsch-220507.html


    Es ist jedenfalls ein schritt in die richtige richtung.

    Was mich hier gleich mal bei der Amazonbeschreibung der smarten Lichtschalter stört:


    "?Wide Compatibility? Kompatibel mit allen einpoligen Lichtschaltern. Nicht für den Einsatz in 3-Wege-Lichtschaltern vorgesehen, die von mehr als einem Schalter gesteuert werden."


    Nachdem ich in 4 von 5 Räumen mehr als 1 Lichtschalter für die Lichtquelle habe muss ich mich schon wieder auf einen Kompromiss einigen.. X/