Beiträge von Cosmodor

vielen Dank für deine Antwort,

Hab jetzt die komplette Config in den Json Formatter eingegeben . Und wenn ich komplett eingebe geht es 8|8|8| . Hab das jetzt auch mal komplett eingefügt in config.json und jetzt geht es ^^:D:D .

Nochmals vielen Dank

Grüsse

Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem.

ich möchte eine Wlan Ip camera in mein Netzwerk einbinden. Habe mit dem Plugin Homebridge IP-camera auch das passende gefunden, nur bekomme ich das Plugin nicht zum Laufen .

Json Formatter zeigt mir immer den Fehler Multiple JSON root elements an, und auch die Stelle wo der Fehler wohl ist, bekomme das aber nicht gebacken. Probiere schon ein paar Tage rum , wäre super wenn jemand einen Blick drauf werfen könnte , und mir sagen kann was ich anders machen muss .

So schaut meine Config aus :

{

"username":"admin",

"password":"xxxx",

"name":"Fritz!Box",

"url":"http://xxxxxxxxx",

"platform":"Fritz!Box"

},

{ (Hier wird bei der Klammer der Fehler angezeigt)

"platform":"Camera-IP",

"cameras":[

{

"name":"max1",

"videoConfig":{

"source":"-re -i rtsp://xxxxxxx:554/Streaming/Channels/101",

"stillImageSource":"-i http://xxxxxxxxx/Streaming/channels/101/picture",

"maxStreams":2,

"maxWidth":1280,

"maxHeight":720,

"maxFPS":30

}

}

]

},

Vielen Dank im voraus

Grüsse

Problem ist folgendes :)

ja ich kann nicht Programmieren .

Ich gehe folgendermaßen vor schaue mir auf NPM die Documentation an . Kopiere den Code und füge ihn bei meinem Homebridge Config Editor ein, passe ihn an und überprüfe ihn . Wenn Fehler angezeigt werden versuche ich hier im Forum Beispiele zu finden um zu vergleichen was ich besser machen könnte.

Da ja eine falsch gesetzte Klammer oder Komma Stelle schon langt, um das ganze Sache nicht funktionieren zu lassen,ist es halt echt schwer den Fehler zu finden wenn eine z.b hier gepostete Config nimmt , und die BEI MIR auch nicht funktioniert weil ein Komma Klammer oÄ für meine Config falsch gesetzt ist.Da kann ich 100 mal angezeigt bekommen das der Fehler in Zeile xy liegt ,

Hoffe konnte meine Lage ein wenig verständlich machen, denn es ist nicht so das ich Kopiere und wenn es nicht geht sofort hier ins Forum schreibe . Versuche das schon erst selber zu lösen :)

Und wer keine Lust hat auf Posts wie meine zu Antworten der soll es halt einfach lassen ^^

Grüsse Max

nur das ich es verstehe , wie hätte ich es selber lernen sollen ? hab natürlich selber versucht das Problem zu lösen (und vorher waren noch viel mehr fehler drin^^) bin aber nicht drauf gekommen sorry ;(

Grüsse Max

jetzt hab ich doch noch eine Frage :) habe mit Config X plugins installiert und bekomme bei dem plugin Fritz immer eine Fehlermeldung:

{

"bridge": {

"name": "Homebridge",

"username": "CC:22:3D:E3:CE:35",

"port": 51826,

"pin": "031-45-154"

},

"accessories": [],

"platforms": [

{

"platform": "config",

"name": "Config",

"port": 8080,

"sudo": false

}

]

},

"platforms" : [ (Hier Soll der Fehler sein ) ????

{

"username" : "MaxFritz",

"password" : "xxxxxxx",

"name" : "Fritz!Box",

"url" : "http://192.168.10.1",

"platform" : "Fritz!Box"

}

]

wäre super wenn da jemand einen Tipp hätte .

grüsse Max

<p>&lt;p&gt;Hello zusammen?</p>
    <br><p>Ein kleines Status Update zu meinen "Problemen"?</p>
    <br><p>Ich habe jetzt Homebridge manuell installiert, und siehe da ganz so blind wie gedacht bin ich doch nicht. Alles funktioniert wie es soll ,so macht das dann Spaß.</p>
    <br><p>Das ein oder andere Komma mal zuviel mal zuwenig, kommt noch vor aber da kann man sich reinlesen.</p>
    <br><p>Vielen Dank für eure Tipps</p>
    <br><p>Grüße Max</p>

soderle

hab gestern mal ausprobiert und die o.g Tipps angewendet. Konnte Passwort usw ändern leider ohne Auswirkung auf das Problem.

Hab dann gestern , System neu aufgesetzt und versucht Config-X auf das frische System zu installieren . Zeigt mir an das Plugin install durchgelaufen ist , wird aber in der Plugin Liste nicht angezeigt.

Werde die Tage Homebridge manuell installieren evtl bringt das was.

Grüße Max

Danke für den Tipp
    Ja hatte admin und admin als anmelde Daten. Gerade habe ich nochmal probiert Config X zu installieren funktioniert leider nicht bekomme die Meldung das app installiert ist, wird dann aber nicht unter installierte plugins angezeigt. Werde mich heute abend nochmal daran machen alles Tipps zu testen.
    Danke euch für eure Hilfe,
    Grüße Max

Sent from my iPhone using Community

<p>&lt;woltlab-quote data-author="Cosmodor" data-link="https://forum.smartapfel.de/forum/thread/1491-eine-etwas-peinliche-frage/?postID=29684#post29684"&gt;&lt;p&gt;erst einmal danke für eure Antworten&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Mittlerweile durch viel probieren hab ich es geschafft über den Browser ein Plugin zu konfigurieren, und dieses auch ohne murren von Putty abzuspeichern in /root/.homebridge/config.json . Leider ist es so das die geänderte Datei nicht in der App ankommt obwohl der Ordner (Pfad) der selbe ist.&lt;br&gt;Kann es evtl sein das man sich nicht mit User Pi sondern mit Root anmelden muss ? dafür habe ich das Passwort nicht und konnte es per Befehl auch nicht ändern weil das Programm zum ändern das alte will..&lt;br&gt;&lt;woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzUwN10="&gt;sschuste&lt;/woltlab-metacode&gt; Config X hatte ich auch schon instaliert aber beim versuch mich anzumelden leider keinen Erfolg gehabt user: Admin PW: Admin. Danch ging gar nix mehr und ich musste Raspi neu aufsetzen&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Werde es aber nochmal testen .&lt;br&gt;Grüsse Max&lt;/p&gt;&lt;/woltlab-quote&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Ps. Ich habe nochmal versucht Config x zu installieren , zeigt mir auch das Installation fertig ist ,taucht dann aber installierte plugins nicht auf ? Irgendwie läuft ein Rad im Dreck o oder ich sollte mir einen Game boy als Hobby zulegen^^&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Sent from my iPhone using &lt;a href="http://r.tapatalk.com/byo?rid=95532"&gt;Community&lt;/a&gt;&lt;/p&gt;</p>

erst einmal danke für eure Antworten

Mittlerweile durch viel probieren hab ich es geschafft über den Browser ein Plugin zu konfigurieren, und dieses auch ohne murren von Putty abzuspeichern in /root/.homebridge/config.json . Leider ist es so das die geänderte Datei nicht in der App ankommt obwohl der Ordner (Pfad) der selbe ist.

Kann es evtl sein das man sich nicht mit User Pi sondern mit Root anmelden muss ? dafür habe ich das Passwort nicht und konnte es per Befehl auch nicht ändern weil das Programm zum ändern das alte will..

@sschuste Config X hatte ich auch schon instaliert aber beim versuch mich anzumelden leider keinen Erfolg gehabt user: Admin PW: Admin. Danch ging gar nix mehr und ich musste Raspi neu aufsetzen ;(

Werde es aber nochmal testen .

Grüsse Max

Hallo zusammen

Also ich gehe wie folgend vor :

1: Starte Putty und melde mich beim Raspberrypi mit Benutzer Pi an.

2: Ich gebe den Befehl sudo nano /var/homebridge/config.json ein . Hier kommt die Fehlermeldung

Directory '/var/homebridge' does not exist ]

3.Oder ich gebe den Befehl ein sudo nano /root/homebridge/config.json , hier kommt dann ein leeres Fenster mit verschiedenen Tastaturkürzel vorschlägen unten.(

^G Get Help ^O Write Out ^W Where Is ^K Cut Text ^J Justify ^C Cur Pos

^X Exit ^R Read File ^\ Replace ^U Uncut Text^T To Spell ^_ Go To Line

und hier komme ich eben nicht weiter , hatte noch einen anderen Befehl (gerade entfallen) da ist die datei aufgetaucht ,und ich konnte sie bearbeiten da war aber das Problem das ich die bearbeitete Datei nicht speichern konnte bzw sie nicht auf der HandyApp gelandet ist .(denke es liegt daran das es in verschiedenen Ordnern gelandet ist ;( .

Denke bin schon auf dem richtigen Weg aber irgendwo ist ein Fehler ^^ wohl Dau :)

Grüsse Max

Hallo zusammen :)

ich habe eine wohl banale Frage ,aber ich komme nicht darauf wie es funktionieren könnte. Und zwar, wäre es super wenn mir jemand ein kleines HowTo schreiben könnte wie man Plugins konfiguriert.

Ich habe Putty auf meinem Rechner und komme damit auch auf den Raspberry aber spätestens wenn es um das Abspeichern des konfig Plugins geht komme ich nicht weiter. Hat dann in der Homebridge App keinerlei auswirkung(bleibt wie es war). Und wenn ich es über die App selber probiere kann ich die mühselig veränderte Datei nicht Uploaden . Ist denke sehe den Wald vor Bäumen nicht, komme da aber echt nicht weiter .

Für einen kleinen Anstoß wäre ich sehr dankbar .

Grüsse Max