Dann bin ich mit meinem Latein am Ende wir haben ja ein sehr ähnliches System und bei uns läuft alles auch von extern...
Beiträge von misterwagner
-
-
Von extern hast du Probleme, das habe ich überlesen, welche Generation von iPhone verwendest du den? Meine Frau hatte kurzfristig mit ihrem Xs dasselbe Problem ich hingegen mit meinem 8er überhaupt nicht...
Sind die steuer zentralen dem gleichen Raum zugeordnet?
-
iConnect Hue nutzen ?
Gesendet von iPhone mit Community
seit ich die App benutze ist hue ganz eine andere Welt... auch wenn sie ein paar Euro kostet is sie echt mega...
-
Ihr müsst irgendwo den Wurm drin haben
Alle meine Geräte (mac, iPhone, ATV laufen auf Beta) und hab keine größeren Ausfälle...
eve und hue sind super stabil, Ikea hub is ne Katastrophe (aber das wissen wir ja)
Bei mir war der größte Fehler das ich einen Router hab welcher 2,4 und 5 ghtz ausliefert...
wenn mein iPhone Bzw der ATV ins 2,4 sich einbucht ist es bescheiden im 5er läuft alles super
Was ich so Gelsen hab buchT SICH DER HOME POD immer in das Netz ein wo das iPhone drin ist...
-
Hat jemand damit schon versucht einen Radiowecker zu realisieren? Bei den kurzbefehlen gibt es leider nur bzgl Wecker „bei schlummern“ und „beim beenden“ aber nicht „wenn klingelt“. Dann könnte man ja wenigstens den weckton auf stumm setzen und es so über Umwege machen.
also ich hab den Radio Wecker schon am laufen... klappt aktuell nur mit einem Airplay 2 lautsprecher... da noch ds update für den Homepod fehlt... dann sollte es auch mit diesem klappen... hatten wir gerade schon in einem anderen Trade bepsrochen...
ich hoffe das wir hier bald ein Update vom HOmepod bekommen...
das mit den Radiosendern läuft bei mir sehr gut... man muss halt sehr deutlich sprechen...
-
haha..coole Sache
Wie eingebunden?! Originale HUE Bridge?ja zuerst mal in über die Hue Bridge mit einer Lampe gekopelt muss man ja so machen damit man den schalter auch in der Home App (und anderen Apps) sehen kann, dann habe ich den Taster einfach anderen Lampen zugeordnet welche ich habe und das war es...
-
Zwischenbericht nach 3 Wochen
Beste Entscheidung diese Schalter zu kaufen
Werde alle Schalter auf senic umbauen sind schon bestellt
-
Seit update auf iOS 13 läuft alles wie geschmiert, war auch ein Sonos Update dazwischen...
-
Hat bei mir letztens super geklappt noch unter 12.4
Werd das heute mal ausprobierenGesendet von iPhone mit Community
-
Hallo maNu,
hab das jetzt auch mal getestet, wenn ich es so wie du mache habe ich den gleichen fehler...
wähle ich aber jetzt einen Radio Sender aus klappt es... denke mal da ist noch ein Bug drin
zu deinem problem mit der Harmony kann ich dir leider nicht weiter helfen... weil ich so ein Teil nicht mein eigen nenne... aber vielleicht wäre es eine Lösung dein Soundsystem mit einer Airport Express (2.Gen) aufzurüsten? so hab ich es mit meinem Aktiven System auch gemacht, somit hab ich die gleich auf Airplay 2 gebracht... und hier funktioniert alles wunderprächtig, werden sogar aus dem standby geholt... (ob das bei dir gehen würde kann ich dir nicht sagen)
-
SmartHome Hank, leider habe ich auch zu schnell gelesen... Homepod geht leider noch nicht,
sondern nur Airplay 2 lautschprecherwobei ich meine Lautsprecher welche ich mit einer Airport Expresse ansteuere nicht finden kann bzw. kann ich diese nicht in Szenen hinzufügen... (leider)aktuell scheint es wirklich so zu sein das NUR echte Airplay2 Lautsprecher klappen...mann sollte mit dem richtigen Handy und dem richtigen IOS versuchen Szenen zu erstellen... also ich kann sogar Boxen welche mit einer Airport Express (2.Gen) angesteuert werden Szenen erstellen... das einzige was nicht geht ist der Homepod... hier wird Apple jetzt aber bald nachziehen müssen...
-
du hast ja die Uhrzeit eingestellt, hast du daran gedacht die Wochentage auszuwählen? bzw. der app zu sagen das sie es jeden tag ausführen soll
-
Also bei mir bekommt es Home nicht mal hin überhaupt etwas abzuspielen auf den ATV, Geschweige davon das die Szene dann ausgeführt wird. Auch mit den Zipp 2 ist es nicht besser.
verstehe ich jetzt nicht ganz bei dir...
so hab ich es erstellt... und es klappt
zuerst eine neue Szene erstellen mit dem ensprechenden Airplay Laustprecher
dann
die Playlist oder Radiosender auswählen... und speichern... ich probiere die Szene immer ein paar mal aus...
dann eine Automation erstellen ich teste die auch immer ein paar mal mit einer anderen Zeit...
mir ist schon aufgefallen das es immer mal etwas dauert , bis die Szene/Automation bei allen Geräten angekommen ist...
vielleicht magst du uns dein Problem etwas genauer beschreiben...
-
Ich denke für HomePod gibt es noch kein IOS13?
genau so ist es... der Wecker mit Airplay 2 Lautsprechern klappt...
@all es die Szene wird dann auch auf geräten angezeigt welche noch nicht auf der neuen Beta sind...
@all welche Automation schweben euch denn noch so vor?
jetzt fehlt nur noch der HomePod...
-
so teste gerade einen wecker.... über einen airplay 2 laustrepcher soll um eine bestimmte Uhrzeit ein Radiosender abgespielt werden...
jetzt muss ich nur noch den Homepod auf ios13 bringen.. den hab ich total vergessen... den mir wird gesagt das iOS 12.4 das aktuelle ist...
die ersten 2 versuche haben mit meinem sonos nicht geklappt... werde berichten...
-
Finde ich gut. Bin fast versucht die Beta zu installieren. Würde es reichen sie auf einem Gerät zu haben oder muss ich alle IPhone / IPad updaten?
bei mir habe ich immer nur ein Gerät auf Beta... (privates Iphone) das zweite is immer auf normalen Versionen, zwischen 12.xx und 13.1 gab es ein paar probleme aber seit sie beide auf 13.1 sind ist alles super... also sehe ich da jetzt nicht so arg das problem...
mach selber grad das update auf 13.2...
-
-
auch hier geht es wieder weiter... ich habe jetzt alle Lichtschalter gegen Senic Schalter ausgetauscht... diese sind ja für Hue Lampen angedacht aber mit etwas geschick hab ich es doch geschafft das ich damit andere Lampen steuern kann... endlich eine Lösung welche super klappt...
dann habe ich noch auf unserer Terasse einige Hue Lampen als Lichtquellen installiert damit es schöner wird....
ebenso habe ich jetzt noch unser altes Erbstück etwas beleuchtet...
wenn ich endlich mal dazu komme werde ich noch ein paar Lampen austauschen gegen hue filament Lampen damit unsere Lampenschirme besser zu Geltung kommen...
somit ist mein Traum vom Automatischen Wohnen eigentlich soweit erfüllt... jetzt gehören noch ganz viele Shortcuts bzw. Automatisationen erstellt. Einige habe ich schon erstellt... nur fehlt mir hier die Zeit das ich mich mit Kurzbefehlen genauer beschäftigte...
PS: die Lichtschalter von Senic kann ich wirklich jedem ans Herz legen...
-
Sonos behauptet das es an meinem zu schwachen wlan liegt... obwohl ich einen repeater verwende
-
mein Problem ist folgendes... vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben...
ich hab mir ja vor ca. 2 Wochen einen Symfonisk gekauf, die einbindung in mein Homekit hat auch ohne große Probleme geklappt! leider macht die Weckerfunktion Probleme
Fehlerbeschreibung: eigentlich sollte mich der Wecker um 6 Uhr mit Musik wecken, das passierte bis dato 2 mal. ansonsten ertönt ein "Warnton" manchesmal klingelt der Wecker gar nicht (Signalton)
WLan ist vorhanden, Handy wo die Sonos APP drauf läuft ist auch im WLan...Sonos App ist mit Appel Music verbunden
ich weiß echt nicht weiter... hat jemand eine Idee?
Handy auf IOS13.1, HomePod auf 12.4hat jemand einen Tipp?