Moin Leute.
Ich habe diesen Geräte und Szenen Mist auch mal wieder hinter mir.
Ging Sonntag Abend los...
-Hk zurück gesetzt und alles neu eingerichtet; hielt ca 48 h, danach das gleiche Spiel.
-diesmal ließ sich HK nicht zurücksetzten, Fehlermeldung Synchronisation im Gange.
Was ich unternommen habe:
-Alle decices von der cloud abmelden,
Danach konnte ich wieder auf HK zugreifen und die konfig löschen.
-apple tv (meine zentrale) komplett gekillt und neu aufgesetzt.
-danach alle devices außer dem Admin Handy wieder an der cloud angemeldet.
-Admin Handy im HK ohne cloud neu eingerichtet, gibt zwar ne Fehlermeldung dass Fernverbindungen nicht möglich sind aber ignorieren.
Ist alles neu eingerichtet, testen ob alles zu Hause läuft.
-Admin Handy mit der cloud verbunden.
-Geräte und Szenen ist wieder da, juhu, alles umsonst... nein!
-am Admin Handy einstellen dass das Display nicht ausgeht, an die Ladung hängen und Bildschirm in hk an lassen, das dauert ewig, ich bin schlafen gegangen.
Nächster Tag: HK wieder da, alles läuft seit ca. 8 h.
Zwischendurch mit der apple Community gesprochen. Vor einigen Tagen sind die Server der apple cloud abgesoffen, da zum Start von iOS 12 einiges umgebaut wird. Es kam zu elendig langen Synchronisationen die irgendwann natürlich einen Time error erzeugten und der ganze Mist eingefroren ist. Es soll weiterhin zu Störungen kommen.
Keine Ahnung wie lange das noch geht aber man darf ja nie die Hoffnung verliehren was HK angeht...
Ach ja: habt ihr eine Homebride? Seit dem Update auf iOS 11.4 gibt es mal wieder nen Bug was das hinzufügen von Homebridge ins HK nach löschen erschwert.
Bevor ihr Homebridge neu ins HK hinzufügen wollt, müsst ihr die config/Jason anpassen und den User ändern. Sonst findet weder HK noch eve die Homebridge.
Komischerweise konnte ich die Homebridge danach zwar hinzufügen aber alle Geräte waren off als nicht unterstütztes gerät deklariert.
Habe dann meine config/Jason einmal komplett gekillt und neu geschrieben und gespeichert.
Danach neu ins HK und alle Geräte liefen wieder... puh, geschafft.
Um die automationen kümmere ich mich die Tage, für heute keinen Bock mehr. Hat echt nerven gekostet.
Aber zumindest läuft alles wieder hier.
Hoffe mein Text ist nicht so lang und es hilft evtl dem ein oder anderen...
Gruß und schönen Abend.