Beiträge von vinyl_for_ever

Moin.

Ich hab das Problem mit den Updates auch. Bei mir war es eins vom eve Aqua, welches ich auch durchführen konnte.

Bei meinem anderen Gerät, einem Ventilator von Hunter (gekauft in USA) kann ich das update nicht machen.
    der Hersteller erfordert dafür eine neue App. Und genau diese ist in Deutschland nicht (noch nicht) verfügbar.
    das heißt für mich warten und mit der update Meldung leben...

Es soll zwar einen workaround geben, indem man die Region wechselt und sich eine USA apple id anlegt um dann die App zu laden aber da bin ich vorsichtig.
    mich weiß nämlich nicht ob mir ein Wechsel der apple id im Store nicht mein HomeKit zerschiesst...

das hilft dir jetzt natürlich nicht wirklich bei deinem Problem. Aber du sagst, dass du die Updates gemacht hast und die Meldung in Home immernoch da steht?
    Ich habe mein eve Gerät geupdatet und danach war sofort in Home die Meldung des betreffenden Gerätes weg....

Gruß

Ben

Sooo, hat mir ja keine Ruhe gelassen das ganze. Nachdem ich es nun nocheinmal versucht habe und über meinen Mac nix zu machen war, wegen dem fehlenden Installations Button, habe ich es wieder am Windows PC versucht.

Nachdem es wie erwartet wieder fehlschlug war meine letzte Idee ein anderes Micro USB Kabel zu verwenden...

und siehe da.... nicht zu fassen, es lag bei mir tatsächlich am sch.... usb Kabel :cursing:

Die Installation verlief mit einem anderen usb Kabel reibungslos und ich kann berichten, bei mir läuft der hub mit der Beta ohne Probleme...

Vielen Dank an Nastra und trailfoxx für eure Tips :thumbup:

Moin.

Ich habe auch gerade versucht meinen Harmony mit der xmpp firmaware zu bespielen.

Leider gibt es bei mir (auch) keinen install button.

Versucht habe ich es mit einem MacBook auf dem Highsierra läuft.

Die My Harmony App ist aktuell.

Mein zweiter Versuch war ein Windows PC mit win 7. Dort hatte ich dann tatsächlich den ersehnten install button, jedoch schlägt die firmaware Installation fehl. „An error during this Prozess, please unplug And Plug the hub And Try again“

Das hab ich einige Male gemacht jedoch ohne Erfolg.

Verschiedene usb Ports getestet ohne Erfolg.

Hat der einer von euch noch eine Idee?

Würde auch gerne direkt die Beta nutzen wollen und nicht bis Januar warten wenn die Firmware über logitech aufgespielt wird als Download.

Vielen Dank Maz.

Habe mich gefreut über deine Nachricht.

Das alles könnte man sich sparen wenn die EU nicht so kurz gehalten würde was die Geräte angeht.

Wenn man schaut was es alles auf dem USA Markt für Geräte giebt, wird einem schlecht. Aber dann kommt ja auch wieder die Qualität ins Spiel und die Verarbeitung. Klar, ich will dann auch ein top gerät haben wenn es auf den EU Markt kommt. Und da sind die Amis mit ihrem Strom nicht unbedingt die Vorreiter in punkto Qualität. ?

Aber wie du schon sagst, warten. Irgendwann sind auch wir an der Reihe ?

Hallo kohle-81

Ich habe auch ewig mit diversen Leuten Kontakt gehabt bzgl. Eu Modellen.

Es gibt diverse Hunter Modelle innerhalb der EU, diese sind jedoch alle ohne das von Hunter lizensierte Simple Connect Modul welches apple für die Einbindung ins HK nutzt.

Und da ich so ein ungeduldiger Mensch bin, musste es ein USA Modell werden.

Ja, es ist natürlich lästig wenn man ein neues Gerät erstmal zerlegen muss um es überhaupt in betrieb zu nehmen aber es war die Sache echt wert.

Zumal es auch bei uns im Hause nicht das erste USA gerät ist welches ich umgebaut habe.

In dem Ventilator sind bei Lieferung 2 LED Lampen dabei. Diese können in 10 Stufen über Fernbedienung oder über IPhone gedimmt werden.

Auf 100% kann man durchaus von Deckenlampe sprechen.

PS: auf keinen Fall EU LED Lampen einsetzen (110V)

Der Umbau ist gar nicht so kompliziert und der Anschluss ans Stromnetz wie gesagt über passenden Trafo. Jedoch sollten Kenntnis und Sorgfalt vorhanden sein ?

Wir sind hier alle begeistert von dem Teil, der sich über den warmen Sommer echt super bezahlt gemacht hat. Allein schon automatisiert in ein gut belüftetes Schlafzimmer zu gehen war ein Traum...

Viele Grüße

Hallo.

Der Post ist zwar schon etwas älter aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja.

Ich habe einen Hunter im Schlafzimmer hängen.. the symphony ?

Ich wollte diesen unbedingt haben, da Design wichtig war und ich auf dem deutschen Markt nix passendes fand, zudem sollte er hk fähig sein.

Das Teil ist wirklich großartig und funktioniert tadellos mit HK und Siri..

Hier aber natürlich so nicht ohne Umwege nutzbar, wusste ich aber vor dem Kauf aber mir waren die Umbauten egal.

1. ein unbedingt passender Vorschalttransformator ist wichtig ( mindestens 500 Watt 220v ->110v und eine Frequenz von 60Hz

2. die Verkabelung des Ventilators ist grauenhaft und ich habe diese komplett nach unseren Standarts umgebaut ( Zuleitung, innere Verkabelung etc.)

3. Schraubverbindungen gleich in den Müll und wagos genommen.

Das war bei mir erstmal alles und seit ca 4 Monaten ist der Hunter bei uns in betrieb und es werden noch weitere folgen ?

Ach ja. Bestellt hatte ich ihn über Amazon.com.

Der Zoll und Versand sowie einfuhrabgaben sind happig, aber waren es mir wert.

Falls das überhaupt noch gelesen wird hoffe ich dem ein oder anderen geholfen zu haben bei der evtl wahl.

Viele Grüße

Moin Thomas.

Entschuldige dass ich so lange nicht auf deine Antwort reagiert habe, aber momentan regiert hier bei mir die Gartensaison und da bleibt mir wenig Zeit für HomeKit ?????

Ich habe aber mittlerweile 6 dieser Koogeek-Schalter im Hause verbaut.

Es stimmt was du sagst, die Installation ist wirklich das letzte, da merkt man das die Dinger nicht nach DIN gefertigt sind. Aber sind die Teile erstmal in der Wand, machen die Dinger Spaß.

Ok, diese Farbe der Schalter ist Grenzwertig, irgendwie Nikotingelb, aber da habe ich schon Ideen für.

Bei der Wifi-Verschlüsselung bin ich voll deiner Meinung, auch da müsste was passieren.

Ansonsten habe ich da wo es mir nicht möglich ist diese Klopper von Koogeek einzubauen mittlerweile FibaroHome Single Switches unter den alten Schaltern, die Dinger sind zwar heftig teuer aber laufen wie blöde. Nachteil-> nur Bluetooth...

Ich schließe mal nicht aus, das Koogeek vielleicht mal ein Update bringt oä.

Viele Grüße

Ben ?

Hallo.

Ich Klinike mich auch mal frech in diesen Thread mit ein.

Auch ich bin am überlegen mir eine Siemens eq9 zu kaufen. ?

Meine Homebridge läuft seit nun gut 2 Jahren relativ stabil, abgesehen von dem ein oder anderen Absturz, aber das ist Kleinkram gewesen.

Nur leider kenne ich absolut 0,0 mit ifttt aus.

Kann da evtl. einer von euch erfahren mal einen work around posten wie ich quasi als dummi alles installiere?

Das wäre auch ganz nett für meinen Staubsauger, da mein Roomba auch seit dem vorletzten Update die ifttt Funktion beinhaltet.

Würde mich freuen von euch zu hören.

Viele Grüße und sonniges Wochenende...

Moin Leute.

Ich habe diesen Geräte und Szenen Mist auch mal wieder hinter mir.

Ging Sonntag Abend los...

-Hk zurück gesetzt und alles neu eingerichtet; hielt ca 48 h, danach das gleiche Spiel.

-diesmal ließ sich HK nicht zurücksetzten, Fehlermeldung Synchronisation im Gange.

Was ich unternommen habe:

-Alle decices von der cloud abmelden,

Danach konnte ich wieder auf HK zugreifen und die konfig löschen.

-apple tv (meine zentrale) komplett gekillt und neu aufgesetzt.

-danach alle devices außer dem Admin Handy wieder an der cloud angemeldet.

-Admin Handy im HK ohne cloud neu eingerichtet, gibt zwar ne Fehlermeldung dass Fernverbindungen nicht möglich sind aber ignorieren.

Ist alles neu eingerichtet, testen ob alles zu Hause läuft.

-Admin Handy mit der cloud verbunden.

-Geräte und Szenen ist wieder da, juhu, alles umsonst... nein!

-am Admin Handy einstellen dass das Display nicht ausgeht, an die Ladung hängen und Bildschirm in hk an lassen, das dauert ewig, ich bin schlafen gegangen.

Nächster Tag: HK wieder da, alles läuft seit ca. 8 h.

Zwischendurch mit der apple Community gesprochen. Vor einigen Tagen sind die Server der apple cloud abgesoffen, da zum Start von iOS 12 einiges umgebaut wird. Es kam zu elendig langen Synchronisationen die irgendwann natürlich einen Time error erzeugten und der ganze Mist eingefroren ist. Es soll weiterhin zu Störungen kommen.

Keine Ahnung wie lange das noch geht aber man darf ja nie die Hoffnung verliehren was HK angeht...

Ach ja: habt ihr eine Homebride? Seit dem Update auf iOS 11.4 gibt es mal wieder nen Bug was das hinzufügen von Homebridge ins HK nach löschen erschwert.

Bevor ihr Homebridge neu ins HK hinzufügen wollt, müsst ihr die config/Jason anpassen und den User ändern. Sonst findet weder HK noch eve die Homebridge.

Komischerweise konnte ich die Homebridge danach zwar hinzufügen aber alle Geräte waren off als nicht unterstütztes gerät deklariert.

Habe dann meine config/Jason einmal komplett gekillt und neu geschrieben und gespeichert.

Danach neu ins HK und alle Geräte liefen wieder... puh, geschafft.

Um die automationen kümmere ich mich die Tage, für heute keinen Bock mehr. Hat echt nerven gekostet.

Aber zumindest läuft alles wieder hier.

Hoffe mein Text ist nicht so lang und es hilft evtl dem ein oder anderen...

Gruß und schönen Abend.

Guten Morgen ihr Lieben...

Ich habe mir oben genannten Koogeek Smart Lichtschalter gekauft.

Muss sagen, funktioniert ausgezeichnet. Ich wollte mal wissen ob den noch einer von euch im Einsatz hat und wie eurer Eindruck ist..

Viele Grüße :)

Koogeek Wifi Smart Lichtschalter 220 ~ 240V funktioniert mit Apple HomeKit Unterstützung Siri Fernbedienung (2-way Light Schalte)?Note:A neutral wire is required.? https://www.amazon.de/dp/B079M…a_swf&tag=hktips-forum-21

Nastra: ich habe nur wenige automationen am laufen. Das beschränkt sich bei mir nur auf Lichter die abends und/oder morgens zu bestimmten Zeiten schalten....

Ich bin bei uns im Haus auch der einzige der sein iPhone aktiv nutzt.

Madame/bzw der Frauenfaktor spielt hier nicht mit, da meine Frau von der Sorte herkömmlicher fernbedienungstyp ist.

Außerdem kriege ich auf ihr Handy seit Monaten keine HK Installation hin.

Ihr Handy hat den Geräte und Szenen laden gammel auch, aber da kann ich das Handy stundenlang laden lassen. Bei ihr liegt da aber vermutlich der Fehler in der apple id, da sie zwei am laufen hat ( durch handywechsel, Zugangsdaten vergessen etc) und ihre aktuelle id laut ? nicht zertifiziert ist. Und gegen ein neueinrichten des phones weigert sie sich strikt. Aber das nur am Rande.

Als ich vor 2 Jahren mit HK anfing war ich stark beeindruckt von den Möglichkeiten aber auch entsetzt von den noch unausgereiften fehlern und von daher hab ich auch immer nur wenige automationen am laufen (auch wegen Frau) :)

Viele Grüße

Auch ich hatte seit gestern Abend diesen sinnlosen „Geräte und Szenen Laden“ Bildschirmschoner.

Das einzige was noch ging, waren die Lampen in der Hue App, aber die sind ja durch die Bridge eingenständig.

Meine Versuche mein ATV neuzustarten, Cloud an/Abmeldung von allen Geräten oder Reset brachten keine Ergebnisse.

Meine Lösung, mit der von Dennis_Be identisch.

Habe den Geräte und Szenen Bildschirm so lange laden lassen, automatische Sperre am iPhone aus, bis irgendwann unten der Button zurücksetzen da war.

HomeKit zurückgesetzt und dann in mühevoller Kleinarbeit alle Geräte neu hinzugefügt. Danach dann zwischen HK, Eve, hue neu synchronisiert und alles war wieder perfekt. Zum Schluss noch mein ATV neu initialisiert und Schwupps war auch das wieder als zentrale da...

Ich hab für den ganzen Mist gute 2 Stunden investiert, aber warum das nun bei mir auf einmal so war, weiß der Teufel.

Aber vielleicht hilft dieser Post ja dem ein oder anderen weiter...

Viele Grüße

:D