In der Spaces app gibt es „Dynamic scenes“ allerdings nur bei In-App-purchase. Hat das schon jemand getestet?
Gesendet von iPhone mit Community
In der Spaces app gibt es „Dynamic scenes“ allerdings nur bei In-App-purchase. Hat das schon jemand getestet?
Tja was sagt man da zu, hab auch gerade den Apple TV neugestartet und bin jetzt im 1-2 Sekunden Bereich statt 4-5. so kann’s bleiben
Das gute alte an und ausschalten hilft halt immer, egal wie fortschrittlich die Technik ist ?
Kurzes Update:
Habe mittlerweile seit ein paar Wochen die Homebridge im Einsatz und läuft gut. Danke für die Anleitung.
Benutze aber nicht das Logic plugin bislang, da ich die Schalter auch aus Home steuern will.
Das hinzufügen eines neuen Schalters über HomeBridge ist ja auch schnell gemacht.
Das schnelle ausschalten von Automationen hat schon was, z.b. wenn die Handwerker im Haus sind und helles Licht brauchen, ohne dass sich die Farben ändern, falls jemand kommt, die Luft schlecht wird, es regnet oder lang genug gelüftet wurde ![]()
Ein Hardware Modul wäre trotzdem schick...
Okay, danke für die Rückmeldung. Gibt es irgendwelche Tips wie man das HomeKit beschleunigen kann? Wahrscheinlich sinds mittlerweile einfach zu viele Automationen, die ablaufen... ![]()
Ja genau, manchmal setz ich eine Szene, und denke es wurde ignoriert, aber nach 20 Sekunden geht sie dann doch an...
Ansonsten geht es in 1-2 Sekunden
Wer von euch hat den Hue Bewegungsmelder direkt in HomeKit eingebunden?
Ich hatte das bislang nativ in hue, aber da ich weitere Bedingungen brauchte gewechselt auf HomeKit.
Allerdings ist der Geschwindigkeitsunterschied deutlich spürbar. In HomeKit sind es etwa 4 Sekunden bis er auslöst wohin in Hue etwa die Hälfte oder schneller die Regel war...
Habt ihr das gleiche Beobachtet?
Hi,
ich habe gerade das Plugin homebridge-occupancy-switch ausprobiert, was einen Bewegungsmelder simuliert.
Allerdings beinhalten die HomeKit Notification nicht den Namen des Sensors sondern nur "Anwesenheit erkannt in Homebridge"
Kennt jemand plugins die Fake-sensoren erstellen und sprechende Notifications erzeugen, z.b. den Sensor Namen darstellen?
Hab’s mir auch geholt und find es auch toll.
Schade ist, dass die Auslösezeit recht unterschiedlich sein kann...
So sieht’s aus.
Aus meiner Sicht ist das ein bug, wenn es aus der Status Detailansicht raus ist sollte es auch im Text nicht mehr berücksichtigt werden... hat das schon jemand gemeldet?
Kogeek Fenster für 20
Koogeek Tür / Fenster-Sensor Arbeit mit Apple HomeKit Kein Hub Required wechselbare Batterie Remote Access automatische Auslöser für Türen Fenster Schränke und Mehr Weiß https://www.amazon.de/dp/B07BF…VGWP8?tag=hktips-forum-21
HomeDash unterstützt einige Herstellerspezifische Merkmale, z.b eve energy und ein paar Sachen von Parce.
Du könntest ja mal nachfragen wie es mit kogeek aussieht (oder testen)
Ach ja, und falls du hue benutzt gibt es eine zufallsoption sowie auch ein Rezept in hue labs
Interessant. Hier gibt es ein Plugin, hab ich aber noch nicht getestet.
https://www.npmjs.com/package/…-automation-random-choice
Ansonsten kannst du ja auch basierend auf Sonnenuntergang +-x Minuten auslösen lassen...
<woltlab-quote data-author="AndreJan90" data-link="https://forum.smartapfel.de/forum/thread/1108-controller-f%C3%BCr-homekit/?postID=44459#post44459"><p>Ein neues Workflow Feature ist in Entwicklung und wird uns bei vielen Dingen das Smarte Leben vereinfachen!</p>
<br><p>Natürlich mit Shortcuts Integration. Ich bin gespannt auf euer Feedback!</p></woltlab-quote><p>Hört sich spannend an, aber ich kann mir noch garnix drunter vorstellen...<br>Wär aber nicht das einzige Feature, das man in den anderen Apps vergeblich sucht!
Ich sehe es übrigens auch ähnlich wie loonypac, die App ist ein spezialwerkzeug, und halt nicht der standardhammer wo jeder auf Anhieb weiß wie er zu bedienen ist.
Features wie Klonen, verwendungsnachweis, log, Backup machen das Leben einiges einfacher...</p>
Ok Danke, das drehen für die Helligkeit kann man nicht verwenden oder? Also nur Szene an oder aus?
Benutzt jemand die Nanoleaf Remote?
Gibts morgen im Angebot, lohnt sich das ohne Nanoleaf, also nur für HomeKit Szenen?
Kann man trotzdem die Helligkeit regeln?
Schau dir mal Controller for HomeKit oder HomeDash an, da kannst du eine ausschalt Zeit hinterlegen.
Dann brauchst du trotzdem noch den Trick mit dem Anschalten bei anschalten
Ja das geht indem du eine Automation anlegst mit dem Auslöser „steckdose ein“, eine Szene steuerst in der die Steckdose angeschaltet wird, und die ausschaltetet auf 2,5 Stunden setzt.
Melde dich wenn’s unklar ist ![]()
Ja sehr ärgerlich. Hatte auf jeden Fall vor in Zukunft mein Zuhause weiter auszubauen, bin eher noch am Anfang.
Jetzt muss ich wohl schauen dass ich jedes Mal eine Szene lösche wenn ich eine dazufügen will. Smart ist anders. Für das Backup würd ich wohl bereits heute Probleme kriegen da dann ja interne + normale Szenen zusammmen maximal 100 sein dürfen...