Code
scp Bild.jpg [email protected]:
Der : am Ende ist wichtig ![]()
scp Bild.jpg [email protected]:
Der : am Ende ist wichtig ![]()
Hi, für kürzere Zeiten kannst du einfach den Warte Schritt verwenden. Die Eingabe kann auch per Sprache gemacht werden, wenn du den diktieren schritt verwendest.
Für längere Zeiten brauchst du die Controller App und musst dort einen Workflow erstellen der beim ausführen eine HomeKit Regel anlegt, dann bist du unabhängig vom timeout.
Ja im Szenen tab ( icon 3 von 4. )
Ich benutze hauptsächlich HomeDash, da gibt es einen Filter und alphabetische Sortierung. Die Automationen beginnen mit dem Raum Namen, Auslöser und Aktion, so ist das Scrollen auch erträglich bei 200 Automationen .
Problematisch ist Apple Home, da es hier weder Namen noch Filter gibt, man aber wegen Shortcuts und Szenenlimit drauf angewiesen ist... ![]()
Echt? Ich dachte alle Friends of hue werden weitergereicht... ist ja schade
Und auch ein Dimmen wäre natürlich der Traum durch drehen des Button. Wenn er schon magnetisch ist und sich drehen lässt, liegt das "gefühlt" sehr nahe.
Aber da bin ich meiner Zeit wahrscheinlich wieder voraus mit dem Begriff und Definition von "Smart" und es bleibt Wunschvorstellung.
🌈
nicht wirklich, was du suchst nennt sich Lutron Aurora. Passt leider nur auf die komischen us Dinger drauf aber beherrscht das Dimmen von hue
Hab das Verhalten auch bei einer Lampe. Die anderen in direkter Nähe haben das Verhalten allerdings nicht.
Ich habe jetzt die Batterie Warnung bereits bei 60% Batterieladung bei einem der Türsensoren...
Finde das etwas pessimistisch von eve
wäre ja nicht weiter schlimm aber im Staus ist es nun schwerer zu erkennen welche Geräte wirklich ein Problem haben.
vielleicht ein HomeKit Vorhängeschloss mit Fingerabdruck Sensor?
Oder du gibst ihm einfach einen Schlüssel das dauert auch nicht länger...
Nein hab kein aquara. Du meinst dass sich unterschiedliche Geräte anders verhalten bei nichterreichbarkeit?
Also bei mir funktionierts genau so wie beschrieben... wenn der Sensor nicht erreichbar ist bleibt die Lampe aus/rot
Im Datenschutz Menu > Standort > meinen standort teilen. Dort steht welches Gerät verwendet wird
Nö, wie kommst du darauf?
du musst nur drauf achten, dass eine Bedingung nicht trigger wenn sie sich nicht ändert.
Probier’s doch einfach aus statt drüber zu philosophieren 😂
Ja der Apple Airtag wäre perfekt falls dieser HomeKit mitbringen wird...ansonsten brauchst du einen billigen Sensor.
In der Automation musst du irgendwas von diesem abfragen zb Temperatur <100• z.b.
die Wiederholung per zeit kannst du mit controller for HomeKit erstellen.
Wenn das Gerät nicht erreichbar ist, wird die Automation nicht ausgeführt. Vielleicht kannst du dir das zunutze machen. Zb alle paar Minuten eine Lampe grün schalten, wenn’s nicht mehr erreichbar ist bleibts aus. Bessere Möglichkeiten gibts leider nicht.
Aktuell gibt es gerade von EVE ein Update 1.2.11 für die Thermos mit Anzeige.
und, ist was anders?
Ist das normal und ein Problem von Home oder kann das bei Controller programmiert werden?
die Namen werden übernommen, allerdings kann Apple Home keine Namen anzeigen, sehr ärgerlich, da man für Shortcuts und wegen dem Szenenlimit darauf angewiesen ist. Alle anderen HomeKit Apps können Namen anzeigen.
Schade dass das nicht so Granular weitergereicht wird. Hab schon ne Menge Anwendungsfalle im Kopf:
- Fortschritts Anzeige und timer
— Waschmaschine
— Lüftung
— Backofen
—Mittagschlaf Kinder
— Countdown bis der Bus kommt
—Arbeitsweg, Stau etc
-Thermometer, wie ein Quecksilberthermometer