Sehr schön, danke für das Review.
Du hast da aber nicht so einen US Schalter drunter, sondern so einen Kippschalter? Wird der nicht ausversehen betätigt beim drücken?
Sehr schön, danke für das Review.
Du hast da aber nicht so einen US Schalter drunter, sondern so einen Kippschalter? Wird der nicht ausversehen betätigt beim drücken?
How does Hiome Door work?
Hiome Door is an advanced thermal sensor that sits in your doorway and detects when somebody is entering or leaving the room. It knows what direction you're moving, so it can keep count of how many people are in the room to know if the room is still occupied. Hiome Door cannot see inside your room, so it doesn't matter how big the room is.
Ja, wird wohl in HomeKit mit dem gleichen Hinweis wie HomeBridge Geräte angezeigt bislang.
Also shortcut-automationen werden ausgeführt? Cool, dann werd ich mal Updaten. Danke für die Info
Das ist ein Machine learning Algorithmus aufgrund deiner Verhaltensweisen...
Wenn du mal früher los musst wird’s nicht klappen.
Willst du es automatisiert auslösen, oder warum muss es denn ein Button sein in HomeKit? Dann hab ich leider schlechte Nachrichten für dich, die Home Shortcuts sind sehr limitiert, und können keine SMS verschicken. Schau dir lieber die personal shortcuts an, das kannst du zum Beispiel auslösen wenn du den Wecker ausschaltest oder wenn sich „nicht stören“ deaktiviert.
Der Lightning Anschluss ist im Ethernet Eingang versteckt. Wenn dir langweilig ist kannst das testen ![]()
Ich habe gerade noch rechtzeitig das Update abgebrochen...
myHome 6.3 mit interessanten Aenderungen:
taugt das log was?
Und hat jemand sich iOS 13.3 angeschaut?
Okay, lass dir mal von eve die Szenen und Automationen zur fenstererkennung erstellen. Dann enthält die Herstellerspezifische Kriterien, nämlich wird das Ventil beim öffnen zugedreht, unabhängig ob deine bestehende Automation später an und ausschaltet - so die Theorie.
Also bei allen Heizungen einfach noch die fenstererkennung auf an, deine bestehende 5.20 Automation kannst du lassen.
Vielleicht passt dann schon alles.
Machst du das über die eve Zeitpläne oder in HomeKit? Benutzt du für die fenstererkennung die eve Funktion oder in selbst angelegt in HomeKit?
wenn du die eve Zeitpläne und deren fenstererkennung benutzt sollte es nicht heizen, selbst wenn das Fenster bereits offen Ist und der Plan startet. Dann geht es los sobald du die Fenster schließt. Die eve fenstererkennung legt Szenen an, die die Heizung nicht ausschalten sondern nur das Ventil zudrehen.
Der eve sendet leider nicht von sich aus HomeKit Notifikation so wie das bei den CO2 Sensoren der Fall ist.
ein workaround kann mit einem anderen Service sein, Siehe Eigene HomeKit Mitteilungen
Der trigger über Luft Qualität ist doch bereits vorhanden, siehe
SSH hat momentan einen bug, da es dem Gerät nicht vertraut.
Hast du bei dem anderen Ansatz warte schleifen die evtl. in einen timeout reinlaufen?
Es gibt übrigens auch eine App die das ganze für HomeKit automatisch anlegt. Hab’s aber nicht getestet.
Ich musste bei velux Active den velux Schalter mit dem io Zeichen auswählen damit es funktioniert.
Ich denke das Problem ist, dass löschen nur im normalen Menu verfügbar ist. Das hab ich aus der Suche auch schon schmerzlich vermisst.
schön, dass es in die Detailansicht kommt!
Du machst nichts falsch, das geht einfach seit iOS 13 nicht mehr für Geräte die bereits an sind.
Keine Ahnung was sich Apple gedacht hat.
einziger workaround ist mit homebridge, Selbst Shortcuts funktionieren nicht für diese Zeitspanne.