Beiträge von Damrak2018

Hallo SeydX

ich habe gestern nichts mehr gemacht und als ich heute morgen geschaut habe, war das Plugin fehlerfrei installiert. Dann habe ich das Plugin konfiguriert und anscheinend ziemlich falsch, denn ich habe nach dem Neustart eine ewig lange Liste mit Fehlern (in rot) erhalten, welche ich hier im Anhang mal beifüge, denn es kann doch nicht alles falsch ein, was ich bei der Konfiguration eingegeben habe.

Könntest Du das mal überfliegen und mir sagen wo ich nachbessern muss.

Hallo zusammen,

mein Problem besteht darin, das mir mein Eve Room mit eingeschaltetem Status oben in der Home App angezeigt wird, aber nicht in dem Raum selbst. Also habe ich den Status mal deaktiviert, trotzdem tauch mein Eve Room nicht im Raum auf. Woran kann das liegen? Der müsste da doch auch zu sehen sein, oder täusche ich mich.

Hallo zusammen,

meine Fritz!Box ist eine 6591 Cable.

Ich wollte eben das FritzBox Plugin homebridge-fritz-platform v6.0.14 (2021-07-08) installieren, aber die Installation ist mit folgendem Fehler abgebrochen:

USER: pi ] | reify:rxjs: http fetch GET 200 https://registry.npmjs.org/rxjs/-/rxjs-7.2.0.tgz 17208ms (cache miss)

DIR: /usr/local

CMD: sudo -E -n npm install -g homebridge-fritz-platform@latest

npm WARN tar TAR_ENTRY_ERROR ENOENT: no such file or directory, open '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/googleapis/build/src/apis/searchconsole/v1.d.ts'

npm ERR! cb() never called!

npm ERR! This is an error with npm itself. Please report this error at:

npm ERR! <https://github.com/npm/cli/issues>

[ .........] \ reify:abort-controller: sill audit bulk request {

npm ERR! A complete log of this run can be found in:

npm ERR! /home/pi/.npm/_logs/2021-07-08T08_58_33_893Z-debug.log

Command failed. Please review log for details.

[ ] - reify:underscore: timing reifyNode:node_modules/homebridge-fritz-p

Kann mir jemand sagen, was hier das Problem ist?

Hallo zusammen,

ich habe einen HomePod mini als Steurzentrale und ein merkwürdiges Verhalten bei meiner Automation:

Wenn ich nach Hause komme, soll im Flur das Licht angehen und nach 10 Minuten wieder aus. Weiterhin soll der HomePod mit meinem Radiosender starten. Das kuriose ist nun das teilweise folgendes passiert:

Es geht nur das Licht im Flur an, aber nicht das Radio

Ab und zu geht auch das Radio und das Licht an und nach ein paar Minuten das Licht wieder aus - also so wie es sein soll.

Manchmal geht das Licht nach 10 Minuten aus, manchmal aber auch nicht.

Ich habe die Automation schon mehrfach gelöscht und neu angelegt, aber das Problem bleibt bestehen. So langsam bin ich ratlos, wo ich noch nach dem Fehler schauen soll

Hat niemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Besten Dank,

ich habe das jetzt mal eingerichtet und werde es heute im Laufe des Tages testen.

Okay, das klappt nicht so ganz, denn sobald die Eve Energy geschaltet wird, reagiert auch sofort der Fernseher. Di Wartezeit von 5 Sekunden wird nicht umgesetzt.

Ich könnte den Fernseher natürlich direkt mit der Eve Energy schalten, aber ich frage ich ob das gesund ist den Fernseher "so hart" aus, bzw. anzuschalten.

Ich würde gerne folgende Automation realisieren, weiß aber nicht ob das geht. Mein TV hängt an der Eve Energy und diesen schalte ich via Siri an und aus. Nun würde ich es aber gerne umsetzen, das meine Steckdose sich nach dem Befehl " Hey Siri schalte den TV aus" ein paar Sekunden später ebenfalls ausschaltet.

Dann nochmal das Ganze umgekehrt: Wenn ich sage TV einschalten, soll sich erst die Steckdose aktivieren und zwei Sekunden später das TV einschalten

Ich könnte mir vorstellen das dies geht, aber ich bekomme das nicht hin.

Hoffentlich bin ich diesmal im richtigen Forum - habe schon eine Ermahnung bekommen.:(

Bei mir geht der Ventilator über HomeKit wider, ohne ds ich etwas gemacht habe. Etwas seltsames Verhalten was ich mal beobachten muss..

Allerdings würde mich mal interessieren warum in HomeKit unter dem Ventilator steht: 4 ein . 7 aus

Der Ventilator läuft momentan af Stufe 3 und nicht 4. Ich habe mal 3 Screenshots beigefügt.

Hallo zusammen,

ich habe mal folgende Frage, da ich im Forum nichts gefunden habe. Auf meinem Raspi läuft im Moment

Homebridge UI

homebridge-config-ui-x v4.41.1

Da meine Synology defekt ist und midim Moment das Geld fehlt eine Neue zu kaufen, frage ich mich ob es Sinn macht Kodi auf meinem Raspi zu installieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dann den Raspi am TV per HDMI anschließen.

Komm der Raspi mit der Datenmenge von ca. 18000 Fotos klar? Natürlich würde ich dann auch gerne die Videos auf meinem TV sehen.

Was müsste ich, außer das ich Kodi Plugin installiere, noch beachten?

Ich habe mal folgende Frage:

Mein Fernseher hängt an einer Eve Energy Steckdose und somit kann ich ihn per Sprachbefehl: Hey Siri schalte den Fernsehr ein/ bzw. aus schalten. Nun wäre mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt auch per Siri z.B. zu sagen: Hey Siri, schalten Fernseher auf Pro7

Ist sowas realisierbar. An meinem Fernseher ist ein Fire TV Stick angeschlossen und ich schaue Fernsehen ausschließlich über Waipu.tv

So, super. Heute morgen wollte ich den Ventilator über HomeKit einschalten, was aber erneut wieder nicht ging. Über die Xiaomi App geht alles wie gewohnt.

Wenn ich versuche per Siri den Ventilator zu starten passiert folgendes:

Siri fragt mich welches Gerät ich meine:

Andys Robo - mein Saugroboter von Xiaomi

Ventilator

Alle Optionen

Wenn ich dann "Ventilator" sage bekomme ich von Siri erzählt das das Gerät nicht reagiert.

Warum wird mir da überhaupt "Andys Roboter, oder "Alle Optionen" angeboten? Der Ventilator ist ja eindeutig benannt.

Also ich hatte die Kachel nicht zweimal in HomeKit. Nun habe ich das Plugin entfernt, Bridge neugestartet und die Version 1.5.3 wieder installiert. Geht immer noch nicht. Also bin ich zurück auf die Version 1.5.2 Nur jetzt ist der Ventilator in HomeKit drin, wie es sein soll, lässt sich aber weiterhin nicht steuern.

Vor dem Update ging es och mit der Version 1.5.2, warum jetzt nicht mehr?

Kleiner Nachtrag: Nachdem ich ein paar Minuten gewartet hatte geht es jetzt doch.

Hallo zusammen,

ich habe vor 4 Tagen meinen Raspberry Pi 4 2B bekommen und dank der super Anleitung auch sofort zum laufen gebracht.

Nun habe ich in HomeKit also meinen Xiaomi Fan 2S mit dem Plugin homebridge-xiaomi-fan v1.5.3 problemlos eingebunden. Ann konnte ich den Ventilator damit einmal steuern und nun stehe ich vor der Situation das ich in HomeKit immer nur angezeigt bekomme: "Ventilator keine Antwort"

Ich denke das sich das Problem mit Deinstallation/Neuinstallation beheben lassen würde, aber ich möchte verstehen wie es dazu gekommen ist, da ich nichts verändert habe. Vor allem möchte ich ja in Zukunft ein Plugin nicht immer wieder de und neuinstallieren.

Könnt Ihr mir sagen, was ich machen muss, damit ich den Ventilator wie gewünscht wieder über HomeKit steuern kann?

Hallo zusammen, obwohl der Beitrag ja schon etwas älter ist habe ich hierzu noch eine Frage, da ich anscheinend etwas falsch gemacht habe, als ich die Automation mit Home+5 anlegen wollte.

Ich möchte halt auch meinen Eve Thermo in Verbindung mit meinem Eve vom steuern

Anbei zwei Screenshots wo ihr auf dem ersten meine Automation seht und auf dem zweiten die Fehlermeldung, welche ich bekomme, wenn ich die Automation speichern will.

Den Zeitplan bei Eve Thermo habe ich deaktiviert und auch die Abweichung auf 0Grad gesetzt.

Super, Du hast recht gehabt. Nachdem ich die Zeit auf 10 Minuten erhöht habe, klappt alles wunderbar. Vielen Dank an Euch alle, die mir geholfen haben das Problem zu lösen. Ich wäre davon alleine wahrscheinlich nie draufgekommen.

Gruß Andy

So, ich habe jetzt mal alle Automationen neu angelegt. Wenn ich die Wohnung verlasse, schalten sich alle Geräte aus. Das funktioniert problemlos.

Für "Wenn ich nach Hause komme" habe ich zwei Automationen angelegt:

Einmal das der HomePod Mini Radio abspielt - klappt problemlos

Bei der zweiten Automation "Wenn ich nach Hause komme" soll sich die Lampe im Flur einschalten und nach 2 Minuten wieder ausgehen. Das ist mein Problem, da die Lampe erst garnicht angeht.

Hier bin ich mittlerweile ziemlich ratlos.