Ich habe jetzt mal meine Apps wie iConnectHue und Eve durchgeschaut, da allerdings keine Bedingungen oder sonstigen zeitabhängige Regeln mehr drin. Oder soll ich in Home mein Zuhause nochmal löschen und dann neu anlegen. Wäre es in dem Fall sinnvoll mit den anlegen der Automationen zu beginnen?
Beiträge von Damrak2018
-
-
Genauer Standort ist bei mir aktiviert. Vor allem verstehe ich nicht, warum mein HomePod anfängt Musik zu spielen ( was er ja auch soll) wenn ich nach Hause komme, aber die Lampen nicht eingeschaltet werden.
Bin echt für jeden Tipp dankbar um das Problem in den Griff zu bekommen.
-
Nein, ein iPad habe ich nicht zuhause. Aber als ich noch ein iPad als Steuerzentrale genutzt habe, waren die Probleme. die gleichen. Die Standort Einstellungen sind aktiviert. Auch in den Systemdiensten ist HomeKit aktiviert
-
Nein, das sind ganz normale Philips Hue E27 Birnen.
-
Hallo zusammen,
ich habe dieses Problem schon länger, habe nun aber die Zeit mich endlich mal darum zu kümmern. Die Steuerzentrale in meinem HomeKit ist über den HomePod Mini eingerichtet und aktiviert. Auch der Fernzugriff ist eingerichtet und funktioniert. Nun zu meinem Problem: Ich habe den HomePod Mini so eingerichtet, das er SWR3 abspielt, wenn ich nach Hause komme. Dies funktioniert auch. Gleichzeitig habe ich eine Automation eingerichtet, welche mir im Flur das Licht einschalten soll, wenn ich nach Hause komme. Das funktioniert seltsamerweise nicht. Ebenfalls funktioniert es nicht, das alle Lampen ausgeschaltet werden sollen, wenn ich das Haus verlasse.
Wenn ich die Automation in der Home App teste geht alles.
Habt Ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte und wie ich das endlich mal in den Griff bekommen kann?
Besten Dank
Andy
-
Okay, besten Dank für die info
-
Welche Raspberry Pi 4 würdet Ihr mir empfehlen? Wie ich gesehen habe gibt es die mit 2,4 und 8 GB RAM.
Momentan sind es ja nur 2 Geräte, welche ich damit in HomeKit einbinden möchte.
-
Okay, besten Dank. Dann werde ich mir wohl erstmal einen Raspberry Pi zulegen.
-
Hallo zusammen,
ich habe heute angefangen mich mit Homebridge zu beschäftigen, da ich meinen Xiaomi Smartfan 2S und meinen Xiaomi Saugroboter gerne in HomeKit einbinden würde. Außerdem werden in Zukunft bestimmt noch einige Geräte dazu kommen.
Nun ist meine Frage ob es zwingend notwendig ist, das ich mir einen Raspberry Pi 4 zulege, oder kann man Homebridge auch ohne zusätzliche Hardware nutzen und wie wird es dann gemacht? Falls ja, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir kurz die Vor und Nachteile einer Homebridge Nutzung ohne zusätzliche Hardware benennt.
-
Hat keiner von Euch einen Tipp für mich?
-
Sorry, das ich mich jetzt erst melde, aber ich habe keine Benachrichtigung über eine Antwort erhalten. Das abspielen über Airplay vor und während dem Versuch die Lautsprecher hinzuzufügen hat leider nichts gebracht. Bei mir kommt auch immer erst 2-3 mal eine Fehlermeldung wie z.B "es konnte keine Verbindung hergestellt werden" bis dann auf einmal die Musik über die Lautsprecher abgespielt wird.
Ihr habt recht denn ich würde die Lautsprecher gerne in eine Automation einbinden. Deswegen bin ich weiterhin gespannt wie ich die Boxen nun in HomeKit reinbekomme. Wie seid ihr dabei genau vorgegangen?
-
Hallo zusammen,
mir gelingt es nicht meine beiden Sonos One in HomeKit einzubinden. Ich bin der Anleitung gefolgt das ich in HomeKit ein Gerät hinzufügen auswähle und dann Code nicht vorhanden anklicke. Im nächsten Fenster sollen mir ja dann angeblich meine Lautsprecher angezeigt werden. Genau das passiert bei mir aber nicht.
Somit also meine Frage an ich: Wie schaffe ich es meine beiden Sonos One im Wohnzimmer HomeKit hinzuzufügen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Andy