Ah okay, Danke
Beiträge von Damrak2018
-
-
Danke für diese tolle Befehlssammlung.
Ich habe eben mal probiert mit dem Befehl sudo shutdown -h now meine Homebridge runterzufahren. Dann wird logischerweise das Passwort verlangt. Das lässt sich bei mir aber nicht eingeben, weder per Copy and Paste noch manuell.
Anbei ein Screenshot vom Terminal.
-
Hallo SebG77,
ich habe genau das gleiche Problem. Auch bei mir kann mir der HomePod die Geburtstage, oder Adressen meiner Kontakte nicht nennen. Hast Du schon eine Lösung gefunden?
-
Okay, danke, das werde ich später ausprobieren und Dir dann Bescheid geben.
-
Hi Patrick,
ja das hätte ich mir auch denken können. Trotzdem verzweifle ich langsam. Jetzt habe ich das im Browser eingegeben und es erscheint nur folgendes:
Irgendwie mache ich anscheinend etwas grundlegendes falsch.
Ich wäre Dir mega dankbar, wenn Du mir das nochmal etwas genauer erklären würdest, da ich mich anscheinend etwas zu dumm anstelle.
-
Sorry, aber ich bin jetzt Deinem Rat gefolgt und danach erscheint bei mir folgendes: siehe Screenshot
Wie geht es hier dann weiter?
Ich möchte mich lediglich über Anrufe auf meinem Festnetz via Telegramm benachrichtigen lassen.
-
Hi Patrick_
wenn ich der Anleitung folge und dann meine Url mit meinem ApiToken einfüge
https://api.telegram.org/bot{xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx}/getUpdates einfüge erscheint bei mir NewBot/Edit Bots/ Bot Settings usw.
Ich bekomme aber nicht das zu sehen, was laut Anleitung dann auftauchen müsste.
hr erhaltet eine Antwort in folgender Form:
{“ok”:true,”result”:[{“update_id”:7138789, “message”:{“message_id”:3,”from”:{“id”:974903674,”is_bot”:false,”first_name”:”Yannic”,”language_code”:”de”},”chat”:{“id”:974903674,”first_name”:”Yannic”,”type”:”private”},”date”:1572344483,”text”:”Test”}}]}
Anscheinend mache ich hier etwas falsch.
-
Hallo, ich bin wieder ein Stück weiter. Allerdings bekomme ich das mit dem Bot für diee Telegram Benachrichtigungen nicht ganz hin. Das mit dem Token und derChat ID verstehe ich nicht ganz. Auch ist mir nicht klar, welche Gruppe ich da auswählen soll?
-
Ich bin gerade dabei das alles zu konfigurieren und habe ein paar Schwierigkeiten:
Was muss ich unter Presence bei
Name:
Adress:
Accessory Type:
eintragen?
-
Besten Dankfür Euere Tipps,
ich habe die Vorhersage nun auf den aktuellen Tag beschränkt und so sieht das schon viel besser aus.
Die Daten scheinen nun auch fast alle zu stimmen, ich frage mich lediglich warum bei Taupunkt 12 Grad angegeben sind?
Das mit Hoobs lasse ich erstmal, da ich mit den Möglichkeiten meines Raspi noch ganz am Anfang stehe und da erst mal Schritt für Schritt lernen muss.
-
So hier noch die Screenshots, welche ich vergessen hatte beizufügen. Das Problem ist auch das ich in Englisch nicht mehr fit bin.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Account bei Openweathermap erstellt und die Api in das Homebridge Plugin eingebunden. Die Geodaten und dr Ort sind ebenfalls eingetragen. Nun aber meine Frage: Wie ihr in den beigefügten Screenshots seht wird mir in der Eve App eine ewig lange Liste mit allen möglichen Werten anezeigt. Ich bezweifel das dies so korrekt ist. Was muss ich denn in den Einstellungen ändern, damit ich in der Eve Home App nicht so wahnsinnig viele Werte angezeigt bekomme?
Weiterhin würde mich interessieren was ich bei den Schwellenwerten eintragen muss, oder kann ich die Felder leer lassen?
Dann habe ich in der Eve App z.B. 4 mal Humidity mit 4 unterschiedlichen % Angaben.
Ich wäre Euch für ein wenig Hilfe dankbar.
Sorry, habe vergessen die Screenshots anzuhängen.
Hier sind sie jetzt
-
Guten Morgen zusammen,
bei mir st die Situation leider so das andere Stelle wo mein Schreibtisch steht nur eine Steckdose vorhanden ist. Daran hängen momentan 2 Steckerleisten, wobei die zweite in der ersten steckt. Insgesamt sind in beiden Steckerleisten 9 Geräte angeschlossen.
Nun würde ich mir gerne eine weitere Eve Energy Steckdose kaufen und diese vor die beiden Steckerleisten setzen. Soweit ich weiß wird das nicht unbedingt empfohlen, aber leider habe ich keine andere Möglichkeit.
Sind da irgendwelche Probleme bekannt?
Misst die Eve Energy dann der Stromverbrauch aller angeschlossenen Geräte zusammen?
-
Hi Patrick,
nein ein weiteres Gerät ist nicht zuhause. Gut das mit derPerson und den Uhrzeit bedingten Automationen werde ich so mal einstellen und testen.
-
Ich frage mich ob sich folgendes Szenario realisieren lässt: Auf meinem Mac und meinem iPhone nutze ich die Mail App "Spark" mit der ich auch sehr zufrieden bin. Für mich ist es aber sehr wichtig, das ich auf manche Mails sehr schnell reagieren kann. Von daher die Frage ob es sich irgendwie bewerkstelligen lässt, das der HomePod Mini mir bei Mails von hinterlegten Absendern mehrfach ein akustisches Signal abspielt.
Also es kommt eine Mail von z.B. [email protected] und der HomePod spielt ein Signal ab.
So möchte ich halt mehrere Email Adressen hinterlegen und dann ein Signal bekommen.
Oder lässt sich das vielleicht mit Homebridge realisieren? - dann den Beitrag bitte verschieben.
Wenn jemand dazu eine Idee hätte würde ich mich über ein paar Tipps freuen.
-
Sorry, das es etwas gedauert hat. Meine Automationen sehen wie folgt aus - siehe Anhang
-
So, ich habe jetzt schon einiges gelesen und auch diverse Plugins ausprobiert. Allerdings gibt es da noch eine. Verständnisfrage für mich: Meine Hue Lampen oder auch den Hue Dimmschalter kann ich ja direkt in HomeKit einfügen. Deshalb ist mir nicht klar warum es auch noch ein Plugin für Hue gibt. Wo ist der Vorteil wenn ich dieses installiere? Ich hatte auch die Fritz Platform schon mal installiert, aber ich verstehe nicht ganz was mir dieses Plugin bringt.
Es wäre toll, wenn mir das jemand von Euch mal verdeutlichen könnte.
Danke im voraus.
-
Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich stehe echt noch am Anfang: wo finde ich die Config vom Callmonitor?
-
Ah okay, dann weiß ich Bescheid - Danke
-
Ah super, das hatte ich völlig übersehen.
Jetzt läuft anscheinen fast alles. Ich habe nur noch eine Meldung:
Callmonitor: There is no or no valid IP address configured this device. This device will be skipped.
Ich habe die Ip Adresse der FritzBox doch eingetragen.