Was für ein Zufall, ich sollte nen HomeKitRauchmelder haben und hab gestern zu meiner Frau gesagt, lass uns warten, bis Bosch nachzieht 😜
Beiträge von Kohle_81
-
-
Wow,
erst einmal Kompliment an lukas.roegner 👏👏👏👏
Ich hab mir das Plugin und die daraus möglichen Funktionen angeschaut, da hast du Lukas echt alles rausgeholt, was mir so auf den ersten Blick auch wichtig wäre. Vor allem die Türfallenoption find ich gut umgesetzt.
Hötte ich nicht schon das Danalock V3 Homekit, mit dem ich grad echt zufrieden bin, würde ich mir jetzt dieses Schloss wegen deinem Plugin anschaffen.
Richtig coole Sache!
Wobei meine Kellertüre, hinterm Haus noch nicht smart wäre🙈🙈
-
Weiß man schon, wie viele Geräte angelernt werden können? Auch 30 wie bei den bekannten Hubs?
-
-
Versuche mal folgende Version:
Bei mir löuft auch noch die Vorversion, habe noch kein Update des homepilot gemacht.
-
Du kannst dir als Bedingung die Anwesenheit einstellen, ich verwende dafür eine 3rd party App Home+.
Dürfte aber denke ich auch mit Eve gehen.......
Falls du eine homebridge hast kannst du auch das people-plugin verwenden, welches Anwesenheit nach Geräten im WLAN simuliert.
-
Ich würde hier auch erst mal mit Kurzbefehle dein Glück versuchen.
Zumindest was die Musikauswahl nach Wochentag betrifft, solltest darüber was hinbekommen.
Ob du den Sonnenaufgang abrufen kannst und dann als Bedingung in Kurzbefehlen verwenden kannst müsstest einfach probieren.
-
Hi Taram,
schau dir mal hier im Forum die Rubrik „Automationen“ an.
Hier kannst du HomeKit -Auslöser verwenden, um über Kurzbefehle Nachrichten z.B. über IFTTT zu erhalten.
-
Hi,
danke für deine Info. Wegen der Secure ID, ist das die Home ID?
Ich suche seit längerem eine Möglichkeit, mir den Snapshot der zuletzt erkannten Person schicken zu lassen.
Bekomme es aber nur hin, dass mir entweder immer nur das aktuelle live Bild geschickt wird oder halt ein bestimmtes Bild, was dann natürlich sich nie ändert......
-
Hi DennisL91
Das einzigste, was ich gefunden habe ist Homey als Zentrale. Hier wird Saeco zumindest mal aufgeführt.....
https://www.ifun.de/homey-weit…rale-angekuendigt-130985/
Ob oder inwiefern sich dies nach HomeKit mappen lösst kann ich dir nicht sagen, wobei der Homey durchaus Geräte nach Homekit mit entsprechendem plugin mappen kann.
Und die andere Frage ist, ob es sich preislich überhaupt lohnt oder es dir es Wert wäre....
-
-
-
Du bist so mutig!
Danke fürs Vorreiter sein. 
Dann werde ich am WE auch das Update einspielen.
Danke für die prompte Rückmeldung.

Mutig, naja, das waren tatsächlich lange Minuten des Bibbern und Hoffen 😂
Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat. Ich hätt mich sonst wohin gebissen, hätte das plugin danach nicht mehr funktioniert.
Evtl. war es aber auch die Option, den Haiku sonst mit dem Harmony Hub steuern zu können 🤷🏻🙈
-
-
Es gibt ein Skript, mit welchem du Befehle an den Echo senden kannst. Hierüber lassen sich auch Routinen starten. So könntest du dir Routinen anlegen und diese über das Skript ausführen lassen.
Um das Skript auszuführen nutze ich z.b. das cmdtrigger-plugin
Hier noch das Skript:
https://blog.loetzimmer.de/201…f-die-shell-echo.html?m=1
Wurde hier im Forum auch schon viel geschrieben.
-
Hallo,
ich bin gerade unterwegs, kann dir jedoch zur Statuslampe folgenden Tipp geben.
In einer Automation nimmst du alle gewünschten Fenster in ein Ereignis für jeweils geöffnet oder geschlossen.
Dann als „Und“-Bedingung hinzufügen, dass die entsprechenden Fenster geschlossen bzw. geöffnet sein müssen.
-
Ich bin seit dem Update richtig gut zufrieden. Dickes Lob an alle Beteiligten.
Ein winziges Luxus-Problemchen hätte ich aber tatsächlich noch.
Ich verwende in der App für neue Beiträge die Kategorie „Ungelesene Beiträge“.
Wenn ich mal länger lese möchte ich ab und zu diese Seite wieder aktualisieren, um zu prüfen, ob vielleicht schon wieder jemand inzwischen geantwortet hat.
Aktuell gehe ich wieder ins Menü und rufe immer wieder die Übersichtsseite neu auf, was ok ist.
Falls es jedoch nicht all zu umständlich ist, würde ich mich über ein „Aktualisierungs-Button“ oben riesig freuen 😜
-
Hier ist auch gerade ein plugin am entstehen/ entstanden, welches auf die gleiche Art funktioniert wie oben beschrieben.
Vielleicht hilft es dir ja, ich habe es noch nicht testen können.
-
Hatte ich hier nicht schon geantwortet?
Ich hab mir für den TV im Schlafzimmer mal diese Remote geholt:
https://www.pearl.de/a-NX4519-3103.shtml
Hatte sie über ifttt eingebunden. Läuft / lief mit der smart life app, hier wurde der Service letzte Woche mit IFTTT gekündigt.
Habe mich noch nicht damit beschäftigen können/ müssen. Der TV ist seit längerem nicht mehr in Gebrauch.....
Funktioniert hat sie aber einwandfrei. Ich konnte Szenen anlegen, um den TV und Apple TV zu aktivieren.....
-
Die Geräte neu gestartet hast du vermutlich schon? Wenn das nichts hilft, evtl. man von icloud ab- und abmelden?