iOS / TVOS 12.2. Public Beta 4 seit heute da...
Beiträge von HSV-Steph
-
-
Hast Du die Steuerzentralen mal neu gestartet?
Gesendet von iPhone mit Community
-
Lass die Finger davon! iOS Devices mit 9 haben schon bei einigen hier HomeKit völlig zerhauen...
-
Naja, ich denke an so Sachen wie: Wenn ich Laufen gehe (ohne iPhone, dass ich bis jetzt mitschleppe) und der letzte bin, der das Haus verlässt, wird weder der Alarm scharf gestellt, noch die Haustür abgeschlossen oder die Heizungen runter geregelt.
Ich habe hier: https://support.apple.com/kb/P…le=de_DE&viewlocale=de_DE
den interessanten Satz gefunden: "Wenn du deinen Standort über ein iPhone teilst, das mit einer Apple Watch Series 3 (GPS + Cellular) gekoppelt ist, wird dein Standort über deine Apple Watch geteilt, wenn du dich außerhalb der Reichweite deines iPhone befindest und du deine Apple Watch am Handgelenk trägst."
-
Also anders ausgedrückt:
- Interne Regeln gibt es nicht, jedenfalls nicht, wenn man intern mit "wird bei der Begrenzung (250) nicht mitgezählt" auslegt.
- Es gibt Regeln, die in Home unter Automationen angezeigt werden (bei mir 48) und Regeln, die nicht in Home als Automation angezeigt werden (bei mir 12). Hierbei handelt es sich in der Regel um belegte Tasten an Schaltern. Diese könnte man als "intern" bezeichnen, mitgezählt für die Begrenzung werden sie aber trotzdem.
- Alle Szenen, die in Home angezeigt werden, sind Szenen für Home (Begrenzung 100, ich habe 6). Andere / interne Szenen gibt es für Home nicht. Was Ihr meint sind durch Regeln direkt geschaltete Geräte. Da Drittanbieter-Apps dieses Vorgehen nicht kennen (Geräte werden direkt geschaltet), sind dies für die Drittanbieter-Apps "Home-eigene Szenen", die in manchen Apps mit so kryptischen Namen wie "22F45199-73DD-5344-9436-228FG2666017" angezeigt werden. Für Home aber nicht, da Home für die Schaltungen keine Szene braucht, sondern die Geräte einfach direkt schaltet.
-
Also sind die „offiziellen“ Regeln die, die ich in Apple Home unter Automationen sehe und die sind auf 250 begrenzt?
-
...
Sieht man auch daran, dass wenn das Apple TV mit 12.2 als Gateway zu Apple aktiv ist kommt die Meldung nicht. Ist der HomePod das Gateway tritt der Fehler auf da Software zu alt oder halt keine Beta verfügbar.
Das stimmt so nicht. Bei mir ist aktuell das ATV 4 mit Beta 12.2. (Beta 3) die aktive Steuerzentrale, das andere ATV und der HomePod auf Standby. Fehler bekomme ich trotzdem...
-
Danke. Ja, so mache ich es bei den Schaltern meistens auch, weil ich es albern finde, immer Szenen zu benötigen, wenn ich nur ein Gerät schalten möchte. In Home werden aber auch bei mir überhaupt keine regeln der Schalter angezeigt. Sind diese nun "intern" oder nicht? Und wenn nein, was meint Ihr mit "internen" Regeln? Das hab ich immer noch nicht verstanden...
-
Ah ok, danke. Wusste ich nicht, ich hab (noch) keine Watch. Das ist aber schon blöd irgendwie...
-
Kannst Du mal kurz erklären, was Du mit „intern“ meinst und wieso nur 24 von 70 Regeln angezeigt werden?
-
Kommt darauf an, welches Gerät Du bei „Standort teilen“ eingestellt hast ?
-
Stiftung Warentest hat aktuell wieder getestet. Testsieger wie gehabt der Vorwerk, neue Version VR300. Ist halt sau teuer...
Unser VR200 läuft jetzt seit über 3 Jahren täglich seine Bahnen und reinigt immer noch wie zu Beginn.
-
Wirklich putzig. Ich habe bestimmt 7-8 Eve Steckdosen in Verwendung, die BT-Reichweite finde ich phänomenal gut...
-
In iConnectHue gibt es auch in der Hilfe irgendwo eine Beschreibung, wie man mit 2 Sensoren am Besten einen Raum steuert.
-
Genau aus diesem Grund (zu früh öffnen, oder öffnen obwohl ich es gar nicht will) finde ich die HomeKit-Sicherheitsabfrage ziemlich prima

-
Oder in einer rein nativen Umgebung einfach (z. B.) eine Steckdose oder ein Licht per GeoFencing anschalten und dann mit einer Regel "wenn Steckdose an = Haustür auf" die Tür öffnen

-
Hab ich auch ganz oft, wenn ich dem HomePod einen Auftrag gebe. Hat nix mit HB zu tun, hab ich nämlich nicht

-
Nein, sieht man nicht. Vielleicht im ATV. Geh doch einfach nochmal auf Update installieren. Wenn dann noch was kommt, hast Du B2, wenn nicht 3.
-
HSV-Steph
Also mit dem „EVE-Buttom“ die „EVE-Energy“ ein und/oder ausschalten? Wäre zwar „Schalter zu Fuss“, aber auf jedem Fall eine gangbare Alternative.Eigentlich brauchst Du dann keinen Button mehr, die Eve Energy kannst Du ja physisch auch ein-/ausschalten. Du drückst also nicht auf den Eve Button, um die Energy anzuschalten, sondern drückst auf die Energy

-
Naja, auch per Homebridge doch schwierig, oder? Die Familie möchte ja einen physischen Schalter, und keine Software-Lösung