Okay, dann liegt der Fehler wohl darin, dass das ganze nicht über die Tuya Cloud läuft.
Beiträge von Lars_1994
-
-
Alles anzeigen
Versuchs mal mit diesem Weg:
https://github.com/codetheweb/…blob/master/docs/SETUP.md
Hat auch schon "Day" beschrieben unter:
homebridge-tuya Tuya API keys z.B. auch für Lufterfrischer Aroma Diffuser, Steckdosen, Lampen ...
Hat aber bei mir nicht geklappt (der Befehl "tuya-cli link-wizard" scheiterte), vielleicht gehts bei dir.
Ja den neuen Weg hab ich auch schon versucht. Bei mir klappt der Befehl... spuckt aber am Ende folgende Fehlermeldung aus:
-
Alles anzeigen
Gearbest hat den Aqara Hub noch nicht im Programm.
Bei AliExpress bekommst du den bei unzähligen Händlern.
lg
Torben
Dann lag ich bei AliExpress ja nicht so falsch, war nur am Anfang etwas verwirrt, weil es welche für 20€ und welche für 40€ gibt. Aber die für 40€ sind wohl die entsprechenden mit HomeKit Unterstützung.
Ich denke ich werd jetzt noch ein paar Wochen versuchen das Kribbeln in den Fingern zu unterdrücken und hoffen, dass es tatsächlich im Oktober auch bei Amazon für den deutschen Markt erscheint.
-
Wo hast du dein Hub gekauft? Aliexpress oder Gearbest?
-
Hey zusammen,
ich habe folgende Meross Smarte Steckdosenleiste von Amazon und versuche nun schon seit einigen Stunden diese in meine Homebridge einzubinden.
Jedoch scheitere ich bei dem Versuch ID und LocalKey auszulesen.
Die Option über Charles funktioniert irgendwie nicht, da ich keine entsprechenden Anfragen bekomme. Auch das neue Tuya CLI Tool schafft es nicht die Steckdosenleiste hinzuzufügen und mir die benötigten Werte auszuspucken.
Hat jemand eine Idee?
Funktioniert das ganze überhaupt, da diese Steckdosenleiste nicht über Smart Life sondern Meross/eHomeLife (beides identische Apps von Meross) laufen?
Beste Grüße
Lars