Sieht edel aus aber warum möchtest Du eine zusätzliche Schwachstelle einbauen?
Beiträge von Sven
-
-
-
Wenn ich mal mehr Zeit habe und mich darauf konzentrieren kann, spiele ich auch mal mit nem Pi. Vielleicht gefällt es mir dann ja

-
Du raubst mir gerade meine Hoffnung

-
der letzte Verfechter der nativität sozusagen

Ich aber auch

-
Du hast doch recht, habe ich doch gar nicht bestritten. Nicht gleich eingeschnappt sein

-
Die Wohnung, Hase

-
Eigentum

-
-
Da man zu meiner Wohnung noch zwei Treppen rauf muss, ist das für mich mein privater Bereich!
-
Wie wäre es mit ein Schild: "Wer hier versucht einzubrechen oder einbricht, erklärt sich mit der Videoaufzeichnung und Veröffentlichung dieser Aufnahmen einverstanden!"?

-
Rechtlich gesehen stimmt das nur in soweit, als das man keine Bilder des Einbrechers als Privatperson veröffentlichen darf. Ich darf ihn aber festhalten und ganz doll verhauen, wenn ich ihn dabei erwische ???
-
-
Klingt interessant

-
DJay Hatte schon verstanden, dass es Dir nicht um Überwachung , sondern um Benachrichtigung geht. Was spricht denn gegen einen Bewegungsmelder in niedriger Höhe über der Fußmatte? Eine Lichtschranke müsste man ja auch wieder mit Strom versorgen, genau wie die Fußmatte. Hier ist noch eine Alternative
:http://www.pctipp.ch/news/hard…miert-hausbewohner-70976#
Falls Du basteln magst
: -
Selbst über die staatliche Überwachung wird datenschutzrechtlich gestritten. Wenn ich das aber richtig interpretiert habe (korrigiert mich, wenn ich mich irre), kann man nen elektronischen Türspion schon betreiben, er darf halt nur nicht speichern....
Aber im Ernst, würdest Du Dich gerne von jedem und überall aufzeichnen lassen wollen, und das zT aus profansten Gründen?
Selbstverständlich nicht, bin da ein sehr rigoroser Verfechter des Datenschutz und besonders gegen diese staatliche Überwachung mit Gesichtserkennung! Mir käme ja auch kein Alexa oder Google ins Haus
Mir geht es ja auch nicht darum jeden aufzuzeichnen, nochmal zu Erklärung: Wohnung ganz oben, einzige Wohnung, hat keiner was zu suchen (außer der Putzfrau)! -
Hoffe, das pass hier rein. Falls jemand Samsung nutzt:
-
Aus meiner persönlichen Meinung über Alexa und Google mache ich ja keinen Hehl. Hier ein neuer Artikel dazu von Heise Online:
-
Danke Euch für die Links
! Sehr interessant. Das würde aber auch für den Einsatz von Ring oder DoorBird das Aus bedeuten. Kann ich mir schwer vorstellen, dass das so bleibt oder durchsetzbar wäre. Ausserdem, etwas ausschweifend, kann es nicht sein, dass beispielsweise in Berlin an einem Bahnhof Videoüberwachung mit Gesichtserkennung läuft (der man zukünftig nicht entkommen kann) und hier werden solche Hürden aufgestellt, wenn es um den Schutz von Privateigentum geht. -
Denkt daran, Eure „Besucher“ darauf hinzuweisen, dass sie gefilmt werden ?
Tja, muss ich das? Wohne ganz oben, die einzige Tür, also keine "Passanten". Wie ist das denn mit Doorbird u.a. Klingeln mit Kamera, bzw. diesen Türspionen die automatisch bei Bewegung aufzeichnen?