Warum hast Du von Homematic gewechselt? Ich hatte die immer für vielfältiger gehalten.
Beiträge von Sven
-
-
Was sagt denn Marie dazu?

-
Alles anzeigen
Soo... jetzt wird es kreativ. Hoffe ich zumindest.

Mit verschiedenen Systemen, wie z.B. mit dem Danalock Universalmodul, oder dem nello one, besteht die praktische Möglichkeit gerade in Häusern mit Mietwohnung, die Haustür dem Transportdienstleister von Paketen zu öffnen. So hat dieser die Möglichkeit, mit entsprechender Abstellgenehmigung, das Paket vor die Wohnungstür zu legen. Nello bietet in diesem Zusammenhang auch bereits seit geraumer Zeit eine zusätzliche Paketversicherung für 49€/Jahr, in Zusammenarbeit mit AXA an.
Auch wenn die nello App zwar darüber informiert wenn vorher vom Benutzer im festgelegten Time Window, z.B. DHL, das Gebäude betreten hat, so hätte ich für diesen oder weitere Fälle aber gerne einen Sensor, wenn etwas- oder jemand auf der Fußmatte ist.
Wahrscheinlich hat noch niemand so etwas gebastelt, aber vielleicht gibt es hier Ideen wo und wie das vielleicht mit einem Drucksensor realisiert werden kann. Oder gibt es andere Ideen wie eine Benachrichtigung erfolgen könnte, wenn etwas auf der Fußmatte platziert ist?
Ich bin gespannt..

Habe meinen nello one noch nicht installiert. Dafür habe ich statt Fußmatte (die wird ja auch immer von der Putzfrau durch die Gegend gewirbelt) einen Bewegungsmelder (Fibaro) installiert. Überlege gerade, ob ich diesen noch durch eine Kamera ergänze.
-
Wo ist der unterschied ob der Paketzusteller überall bei den Nachbarn im Haus klingelt und ihn dann jemand entnervt rein lässt, ohne weiter zu fragen?
Es geht ja um die Haus- Eingangstür und nicht die Wohnung. Bei meinen Eltern im ländlichen Bereich wäre das wahrscheinlich auch komisch, aber hier in der "Groß"Stadt, ist es nichts ungewöhnliches wenn Leute im Haus sind die man nicht kennt. Neue Nachbarn, Lieferdienste, Handwerker. Unseren Hausmeister habe ich auch kürzlich nach X Jahren zum ersten Mal kennengelernt als ich fragte "... und Sie sind?".

Und das Gebäude hat ja auch Kameras, mal abgesehen von der Wohnung selbst mit Kamera, Sensoren und Security Alarm.
Gebäude mit Kameras? Ist aber kein Gefängnis oder Ausnüchterungszelle, oder?

-
Das sind ja mal eine tolle Lampe ?
-
Ive mag es schlicht

-
Das gibt doch von Homematic Rolladenaktoren. Die müssten doch über Homebridge ansprechbar sein.
-
Alles anzeigen
Die scheinen ihr Preisemodell geändert zu haben! Wenn man es jetzt online bei denen kaufen will, und sich ein Set in den warenkorb legt, steht dann in der Beschreibung: „(optional) Smart Climate Assistent buchbar in der App“!
Das einstige mietmodell scheint es nicht mehr zu geben...
Sonst auf der Homepage findet man allerdings nicht, dass der climate-Assistent extra kostet... und wie viel!
Bin mal sehr gespannt was der Support dazu erzählt... macht die Sache dann ganz schön teuer auf Dauer...
Teuer? Das wäre das k.o. Kriterium. Da würde ich sofort zu Elgato wechseln!
-
-
-
Ich würde Rauch- und CO-Melder getrennt betrachten und eigentlich zwei Geräte montieren. Fibaro hat doch schon einen CO-Melder im Programm.
-
Ich kann nach nun, inzwischen über einem Monat mit den iKettle 2.0 im täglichen mehrfachen Einsatz mit homebridge, nur positives berichten. Siri, App über Home und Eve, sowie Regeln funktionieren super. Bin total happy mit dem Teil.
Also ich finde den und die Kaffeemaschine ja sehr interessant. Bei der Kaffeemaschine habe ich mir Sorgen über die Haltbarkeit dieser Kombi aus Mahlwerk und Kaffeemaschine gemacht. Für einen Schuss ins Blaue war mir das zu teuer. Den iKettle finde ich auch gut aber man braucht ja immer noch einen Bio-Wasserbefüller und mein Mann hört nicht immer auf "Hey Siri"

-
Alles anzeigen
Ich bin auch sehr gespannt, wie evaSMART sich bei einem deutschen Sommer wie er im vergangenen Jahr war, schlagen wird.
Optisch ist das Gerät auf alle Fälle schon schön. Und natürlich von der Größe "kühlt" es keinen ganzen Raum.
Aber so für die Nacht am Bett, vielleicht doch etwas komfortabler als nur ein reiner Ventilator.
Oben hat Sven ja schonmal einen Hinweis auf das Mittel "Preventol" gegeben um den Filter länger haltbar zu machen.
Ein neuer Filter kostet zwar auch "nur" 31€, trotzdem wäre eine Präparation mit einem Mittel was auch die Schimmelbildung verhindert glaube ich ganz gut.
Allerdings finde ich Preventol D7 nur in der familienfreundlichen 250 Liter Tonne.

Fall hierzu noch jemand einen Tipp hat oder Alternativen, gerne her damit.
?
Ich schau mal, ob es irgendwo kleinere Mengen gibt. Silberchlorid kannst Du nur in destilliertem Wasser einsetzen, möglichst leicht sauer, sonst fällt Dir der Mist sofort als weißer Niederschlag aus!
-
-
Bin etwas unsicher. Der Hersteller schreibt auf seiner Seite etwas von Biozid-Produkt, siehe http://protectedbylanxess.de/d…ung/papier/preventol-d-7/
Willst Du das wirklich in den Raum blasen?
Es wird nicht mit dem Wasser verdunsten und wird außerdem auch in Lebensmitteln eingesetzt.
-
Tja meine Freundin hat den Kamin angemacht und da sind es nur noch 26%... Habe auch FBH.
Das Problem kenne ich auch

-
Alles anzeigen
Jo meine sind angekommen, konnte aus gesundheitlichen Gründen leider noch nicht umbauen.
Habe die hier gekauft, lieferzeit ca. 3 Wochen.
https://www.rb-elektroshop.de/…s=gira+enocean&isorc=2048
Die Umbaukits brauchst du für ca. 30€
Gute Besserung

-
Bei mir auch! Mir scheint, bei dir gibt es ein grundsätzliches Problem.
-
Wegen TE.
Meistens hilft wirklich ein Neustart. 50% aller Probleme lassen sich so behandeln.
Neustart? Sind wir hier in einem Windoof Forum?

-
In einen anderen Forum, hat ein User eine doch recht Interessante "Feststellung" gemacht und diese will ich mal so weiter geben an euch. Der HomePod unterscheiden ja nicht wie das iPhone oder iPad die Stimmen, sondern soll auf jeden hören der "Hey Siri" sagt. Was wäre nun, wenn der HomePod im Wohnzimmer steht und die Fenster sind gekippt. Von draußen ruft einer "Hey Siri, Entsperre die Eingangstür". Entriegelt Siri dann wirklich das Smarte Schloss?
Da ich mir sicher bin das der ein oder andere von euch der ein Smartes Schloss hat, auch sich einen HomePod holen wird. Wäre es Super wenn Ihr, dass dann mal nachstellen könntet. Denn wenn das gehen sollte, wäre es in der Tat ein ziemliches Problem, was die Sicherheit in Bezug auf das Smartehome so macht.
HomePod hört auf jeden, solange "Besitzer" anwesend ist. Bei Abwesenheit werden Funktionen deaktiviert.