Danke, das ist jetzt etwas aufwändiger, als ich es beabsichtigt habe ![]()
Beiträge von Sven
-
-
MikeDelta hast Du die 3 S? Braucht die eine Mindestlast?
-
Nachdem ich so viele Rückmeldungen bekomme habe und dafür sehr dankbar bin, möchte ich Euch über den Stand der Dinge informieren. Heute ist das neue ATV 4k eingetroffen, habe es direkt in Betrieb genommen und damit das ATV 4 ersetzt. Im Augenblick läuft alles
und alle Geräte sind erreichbar. Jetzt muss ich mal den Morgen abwarten, ob alle Regeln abgearbeitet werden und alles von Außerhalb zu erreichen ist. Werde berichten 
-
@smarHanden Danke, ich hätte jetzt fast vermutet Du würdest dazu raten alles ins 2,4 GHz zu nehmen. Heute Morgen hatte ich dann endlich mal wieder Kaffee, weil ausnahmsweise nach zwei Tagen die Eve Steckdose mal wieder funktionierte.
-
Erst einmal danke für alle Rückmeldungen!
smartHansen : Telekom Speedport Smart und ein dazugehöriger Repeater um ein Mesh aufzubauen. WLAN funkt auf 2,4 GHz (Kanal 6) und 5 GHz. Muss prüfen, in welchem Frequenzband die ATVs sind. WLAN Empfang war aufgrund des Mesh sehr gut. Firmware und Software überall auf dem neuesten Stand. Latenz habe ich noch nicht gemessen.
-
Unzuverlässig heisst in der Tat, mal nahezu perfekt, dann wieder nicht, jetzt gar nicht mehr, vielleicht morgen mal wieder ja. Es lief ja einmal alles rund, jetzt die ATVs neu zu positionieren, ist ja den neuen Umständen geschuldet. Ich kann nicht genau festmachen, ob seit der letzten iOS-Version, auf jeden Fall aber nachdem ich einzelne Teile resetten musste. Wenn man sich die Wohnung ohne Raumunterteilung als Rechteck vorstellt, steht ein ATV jetzt im Arbeitszimmer (oben links im Rechteck) und eins im Schlafzimmer (unten Mitte im Rechteck), vormals auf der Galerie, ziemlich zentral über der Wohnung. Störeinflüsse bei mir kann ich ausschliessen, da sich nichts verändert hat, in der Wohnung unter mir natürlich nicht. Das es mit Parce besser geworden sein soll habe ich erfahren, nachdem ich eine eingetauscht hatte. ATVs sind über WLAN eingebunden. Auch in der Apple Home App erstellte Regeln arbeiten im Moment nicht mehr zuverlässig. Ausserdem noch das Problem mit den mal resetteten Eve Thermo im Ferienobjekt - nicht zu erreichen, da ist das ATV jedoch über LAN angebunden, was ich ändern werde.
-
Ich habe mir jetzt noch ein ATV 4k bestellt, um das ATV 4 zu ersetzen. Wenn es dann nicht besser wird, springe ich aus dem Fenster oder schmeiss den Kram aus dem Fenster (Küche ist jetzt gar nicht mehr zu erreichen, zwei Room Sensoren in zwei anderen Räumen antworten nur noch, wenn das Wetter schön ist oder man gerade mal gute Laune hat).
-
Absolut grossartig von der technischen Seite und sehr geschmackvoll
Echt klasse 
-
Ich komme mit denen von Koogeek gut zurecht, andere nehmen die von Parce. Die sind wenigstens beide nativ HomeKit.
-
Nein, ich würde mir nur aufschreiben, welche Energy für welches Gerät war.
-
Ja, klar. Problemlos.
-
Das hilft mir jetzt nicht wirklich. Mit Parce habe ich auch so meine Erfahrung, Koogeek läuft bisher ganz gut.
-
Yep, mehrfach! Wie gesagt, meist machen die Geräte von Eve Probleme, die ich mal resetten musste. Das betrifft im Moment auch die Heizungsventile in einem Ferienobjekt. Nicht erreichbar. Wirklich praktisch im Winter

-
Hallo Zusammen,
ich habe das Gefühl (und ständige Probleme), wenn Eve Steckdosen und der Eve Room mal einen Reset erhalten haben, dass die dann unzuverlässiger arbeiten. Bei mir sind ein Eve Room und mehrere Eve Steckdosen sehr unzuverlässig erreichbar. Dabei steht dieser Eve Room 2m von einem ATV 4k im selben Raum ohne Hindernis entfernt, die Steckdosen 1m und eine weitere Steckdose ziemlich in der Mitte zwischen 2 ATVs. Bin kurz davor die Problemgeräte zu entsorgen. Kann mir hier jemand helfen oder weiss jemand, ob es mal eine Fehlerserie gab?
P.S. iOS, tvOS (1 ATV 4, 1 ATV 4k) usw. alles aktuell.
-
Klingelt da oben am Touchfeld jemand? Das ist ja doch sehr ungewohnt.
-
Samsung hat bei TVs gute Screens, ist aber eine kaum zu bändigende Petze und hat die Datenschutztore weit offen. Du kaufst ein Gerät und es "gehört" Dir nicht wirklich

-
Das sieht besser aus, als gedacht! Was ist das für ein rundes Ding in der Mitte? Sachen mit Klavierlackoptik vernünftig zu "korrigieren" ist immer schwierig

-
Alexa - sowas liest man gerne

-
Habe noch zwei sehr flache Philips im Einsatz, ohne Bürste, in der sich nur Tierhaare einwickeln, sehr flach mit guter Saugleistung. Der VR300 steht noch auf der Liste

-
Ich kann Deinen Datenschutzgedanken nachvollziehen, geht mir auch so. Mich stört der nachträgliche Umzug auf Amazon so, dass ich kotzen könnte. Leider ist die native Steuerung bisher unschlagbar.