Beiträge von Sven

Der Reset von Eve Geräten hat bei mir teilweise zu Problemen geführt. Ansonsten bin ich schon so vorgegangen wie Du.

War nicht iRobot der Hersteller, der mit den durch seine Roboter kartografierte Wohnungen Geschäfte macht oder machen will?

Hm, bei weiterer Recherche zum Thema CO-Melder, bin ich bei folgender Fragestellung:

• CO verteilt sich im Raum.
      Daher sollte der Melder auf der Höhe zwischen 1,50m und Augenhöhe an der Wand platziert werden.
    • Rauch steigt ja eher nach oben.
      Daher sollte der Melder eher auf Deckenhöhe platziert werden.

--> macht dann ein kombinierter Melder (CO und Rauch) überhaupt Sinn??

Oder sollte man nicht lieber zwei eigene Melder installieren?

Aus diesem Grund ist ein Kombi-Melder wenig sinnvoll!

Kurzes Update zur WLAN-Alchemie: Ich habe jetzt das 5 GHz Netz wieder aktiviert, das 2,4 GHz habe auf Kanal 6 (also 4 bis 8) gelassen, dafür aber statt 802.11 bgn, auf 802.11 gn gesetzt und die Parce funktionieren, auch von außerhalb und ich konnte die zweite Parce wieder ins Netz integrieren :P Jetzt mal sehen, ob die Automatik auch funktioniert 8o

Lieber upwind_anderl ich fand die Antwort von vice3618 jetzt gar nicht so pappig. Ich hätte vielleicht auch so geantwortet, weil sich auch bei mir absolut nichts geändert hat und ich auch plötzlich Probleme habe. Ich habe jetzt zwar auch schon mit der Ausrichtung eines ATVs experimentiert aber auch das hatte keinen Erfolg und die Aufstellmöglichkeiten sind ja durch die Länge des Strom- und HDMI-Kabels beschränkt. Wo früher ein ATV ausreichte, habe ich jetzt schon zwei installiert und die Probleme sind immer noch nahezu unverändert da.

Danke für Deine Nachricht. Die Koogeek werde ich auch probieren. Ansonsten läuft gerade alles nicht wirklich rund. Neu aufgesetzt habe ich alles erst neulich - also nicht noch einmal 8o

1. Wenn Du Dein iPhone immer bei Dir trägst, wird vermutlich das iPhone direkt mit dem Sensor kommunizieren.

2. Habe keine Koogeek, daher kann ich das nicht beantworten.

3. Habe ein ATV4k zusätzlich gekauft, kann aber keinen Unterschied zwischen mit und ohne "k" feststellen. Das wird wahrscheinlich in dem Moment zum Tragen kommen, wenn endlich Sensoren wirklich BT 5 unterstützen. Da BT 5 aber angeblich für HomeKit (noch) nicht definiert ist, weiß auch niemand, wann endlich sowas kommt.