Bei mir sind die leider auch nicht zuverlässig, habe jetzt zwei ATVs im Einsatz und trotzdem...
Beiträge von Sven
-
-
Habe bei mir den Kanal 6 für das 2,4 GHz Netz eingestellt. Das scheint jetzt stabil.
-
Alles anzeigen
Und nochmal ein fröhliches Hallo an alle ?
Ich habe meine Probleme ENDLICH beheben können. Sollte jemand in den Weiten des Internets ähnliche Probleme wie ich haben, möchte ich gerne kurz teilen wie ich vorgegangen bin:
Nachdem ich ja schon - wie geschildert - sämtliche Geräte einzeln aus dem HomeKit entfernt hatte und auch resettet habe, bin ich nun radikal vorgegangen und habe das HomeKit-Haus gelöscht. Ich hatte lange gezögert diesen Schritt zu gehen, schließlich ist wieder alles von neu einzurichten...
Die Geräte haben sich nach dem löschen des Hauses automatisch zurückgesetzt (allerdings nicht vollständig, wie ich z. B. an den Eve-Thermos erkannte, die nicht in den „HI-Modus“ wechselten). Anschließend wieder jedes Gerät einzeln via QR-Code hinzugefügt. Die Homebridge meinte jedoch sie wäre bereits zu einem zuhause hinzugefügt. Das behob ich dann nach kurzer Internetrecherche durch ändern des personifizierten Codes in der Config.json. Danach Automationen und Szenen neu erstellt.
Schwups klappte wieder alles wie früher einmal. Ich war zunächst skeptisch ob die Geofencing-Automationen denn wieder funktionieren würden, aber nach einem weiterem Test-Tag kann ich berichten: ALLES funktioniert wieder wie gehabt ?
Quintessenz: Wenn mal auf unerklärliche Weise garnichts geht - macht euch die Mühe und löscht das HomeKit-Zuhause...
Viele Grüße
PS: Ein Eve Flare bereichert mein zuhause nun auch

Der Reset von Eve Geräten hat bei mir teilweise zu Problemen geführt. Ansonsten bin ich schon so vorgegangen wie Du.
-
Ja, hast recht aber "mal darüber nachgedacht" ist schon das Ausschlusskriterium. Ich Haltes es da mit Scully und Mulder: Trust No One
-
Schonmal den berühmten Neustart des Systems probiert (inkl. aller Gateways, Steuerzentralen, Router). Das wirkt mitunter Wunder.
Ist doch kein Windows

-
Ich habe die Kategorie "Rasensprenger" angelegt
Ohje, hier ist gerade erst eine Bombe entschärft worden

-
Alles anzeigen
hatte als erstes einen iRobot Roomba 650 und dann einen Botvac Connected (erstes Model, welches fast baugleich mit dem Vorwerk sein soll)
habe letztens einen Xiaomi Roborock für jemanden besorgt und muss sagen -> gefällt mir viel besser als der Botvac
Rommba 650 < Botvac Connected < Xiaomi Roborock
Den Roborock gibt es immer mal wieder um 300€ rum.
Die Wischfunktion ist allerdings mehr spielerei. Die erste Generation ist ähnlich der zweiten von der "Intelligenz", kann allerdings keine Bereiche per Software ausschließen. Angeblich soll diese Funktion allerdings noch kommen.
ich würde umbedingt einen nehmen der den Raum nicht "zufällig" abfährt, sondern den Raum scannt und dann reinigt.
Hab meinen Botvac in Homekit integriert (über ioBroker) und nun kann man ihn per Siri starten oder mit der Home App.
War nicht iRobot der Hersteller, der mit den durch seine Roboter kartografierte Wohnungen Geschäfte macht oder machen will?
-
Alles anzeigen
Machen das nicht irgendwie alle SmartTV Anbieter?

Ich hoffe ja unabhängig von der aktuellen Integration von Apple Diensten in den SmartTVs, das die Apple TV Box mal eine tiefere Integration in HomeKit bekommt.
lg
Torben
Nein, nicht alle aber Samsung ist da beispielsweise auch führend.
-
Hm, bei weiterer Recherche zum Thema CO-Melder, bin ich bei folgender Fragestellung:
- CO verteilt sich im Raum.
Daher sollte der Melder auf der Höhe zwischen 1,50m und Augenhöhe an der Wand platziert werden. - Rauch steigt ja eher nach oben.
Daher sollte der Melder eher auf Deckenhöhe platziert werden.
--> macht dann ein kombinierter Melder (CO und Rauch) überhaupt Sinn??
Oder sollte man nicht lieber zwei eigene Melder installieren?
Aus diesem Grund ist ein Kombi-Melder wenig sinnvoll!
- CO verteilt sich im Raum.
-
Vizio verkauft die Fernseher preiswert, um im Nachgang alle anfallenden Daten der Kunden weiterzuverkaufen, also auch die Daten, die während der Benutzung anfallen!
-
Ich habe zwei Philips ohne Walzenbürste in der Mitte im Einsatz, damit sich da keine Tierhaare drumwickeln. Die saugen sehr gut und sind sehr flach. Es soll noch ein Neato oder Vorwerk folgen.
-
Kurzes Update zur WLAN-Alchemie: Ich habe jetzt das 5 GHz Netz wieder aktiviert, das 2,4 GHz habe auf Kanal 6 (also 4 bis
gelassen, dafür aber statt 802.11 bgn, auf 802.11 gn gesetzt und die Parce funktionieren, auch von außerhalb und ich konnte die zweite Parce wieder ins Netz integrieren
Jetzt mal sehen, ob die Automatik auch funktioniert 
-
Ja, wenn ich die ATVs neu starte, dann geht es wieder für kurze Zeit. Das ist also leider keine Dauerlösung.
-
Habe das Problem auch gerade - aber erst seit dem 12er iOS oder dem 5er tvOS. Das kann ich nicht genau nachvollziehen.
-
Lieber upwind_anderl ich fand die Antwort von vice3618 jetzt gar nicht so pappig. Ich hätte vielleicht auch so geantwortet, weil sich auch bei mir absolut nichts geändert hat und ich auch plötzlich Probleme habe. Ich habe jetzt zwar auch schon mit der Ausrichtung eines ATVs experimentiert aber auch das hatte keinen Erfolg und die Aufstellmöglichkeiten sind ja durch die Länge des Strom- und HDMI-Kabels beschränkt. Wo früher ein ATV ausreichte, habe ich jetzt schon zwei installiert und die Probleme sind immer noch nahezu unverändert da.
-
Bei mir habe ich das tvOS im Verdacht nach dem Update auf 12.X
-
Bei mir funktionieren nur noch zwei Automationen. Am Wochenende werde ich alle mal löschen und neu aufsetzen.
-
Entscheide Dich für den Schalter, der scheint weniger empfindlich zu sein

-
Danke für Deine Nachricht. Die Koogeek werde ich auch probieren. Ansonsten läuft gerade alles nicht wirklich rund. Neu aufgesetzt habe ich alles erst neulich - also nicht noch einmal

-
1. Wenn Du Dein iPhone immer bei Dir trägst, wird vermutlich das iPhone direkt mit dem Sensor kommunizieren.
2. Habe keine Koogeek, daher kann ich das nicht beantworten.
3. Habe ein ATV4k zusätzlich gekauft, kann aber keinen Unterschied zwischen mit und ohne "k" feststellen. Das wird wahrscheinlich in dem Moment zum Tragen kommen, wenn endlich Sensoren wirklich BT 5 unterstützen. Da BT 5 aber angeblich für HomeKit (noch) nicht definiert ist, weiß auch niemand, wann endlich sowas kommt.