Beiträge von Matthias_bn

    Ich habe eine „einfache“ Funkklingel an den Ausgang der Robin angeschlossen, funktioniert somit bestens... zusätzlich „bellt“ der HomePod :)


    Mit den Fotos hab ich mich noch nicht so beschäftigt, fehlt mir momentan etwas die Zeit. Das Foto kommt in der Vorschau; beim Öffnen dann das Livebild. Natürlich kann man aber im Livestream zurückspulen (iCloud vorrausgesetzt)

    Ja ich nutze die HomePods auch als Sirenen für die Alarmanlage. Bei Apple Music gibt es sogar Alben mit Sierenensounds.


    Besten Dank!!!

    gerade mit einem Bewegungssensor getestet und funktioniert super!

    Wusste bisher nicht, dass man den HomePod so ansteuern kann :)

    Natürlich möchte ich nur eine Klingel an der Tür, aber zusätzlich einen Gong ("Lautsprecher") im Haus (so dass nicht nur die iPhones und iPads klingeln).


    Die WLAN Gongs von Doorbirs hatte ich auch gefunden, aber wird wohl wirklich nur für die Doorbirds selbst sein. Ich schaue gerade, ob es für den Homey eventuell eine Lösung gibt...

    Hallo Zusammen,


    ich werde vermutlich am WE die Robin Proline bestellen um sie ins HomeKit einbinden zu können. Da ich ungern noch zusätzlich einen normalen Türgong per Kabel installieren möchte, suche ich einen smarten Türgong, der per HomeKit (WLAN?) eingebunden werden kann und einfach nur klingelt...


    Gibt es so etwas? oder hat jemand alternative Ideen?


    Besten Dank

    Matthias

    Hallo,


    wie der Name schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Licht (oder besser "Sonnenlicht")-Sensor um die Rollläden bei starker Sonneneinstrahlung etwas herunterzufahren. Kann jemand etwas passende empfehlen oder einen workaround beschreiben?


    Besten Dank

    Matthias

    Ok, besten Dank! dann klingt Homey nach einem Gerät was auf die Einkaufsliste möchte :D... Schade, dass der Pro noch nicht direkt lieferbar ist, sonst wär ich schon schwach geworden

    Hallo Zusammen,


    wir renovieren gerade unser "neues" Haus und da kommt auch die Frage der smarten Beleuchtung auf.

    In der jetzigen Wohnung regele ich ein paar Lampen über Hue und Eve Energy, sowie ein paar andere Dinge über Homebridge.


    Im neuen Wohnzimmer sollen dimmbare Spots für die Beleuchtung sorgen (2 Bereiche, Eis- und Wohnbereich), derzeit sind schon 2 Schaltkreise mit Dimmern an herkömmlichen Lampen verbaut. Die Decke soll so flach wie möglich abgehangen werden (Maße bekomme ich erst am Abend), was nicht all zu viel Platz für große Spots lässt...


    Hue GU10 wären eine Möglichkeit, allerdings wären die Spots damit wohl recht groß von der Einbautiefe und die Kosten wären nicht zu verachten. Meine Idee einen Smarten Dimm-Schalter zu finden erwies sich als deutlich schwieriger wie erwartet, da scheinbar kein großer Anbieter etwas in Standardmaß / Optik hat.... Einen Zigbee-Stick für den Raps habe ich bereits hier liegen, dieser soll Zugriff auf meine alten Max! Heizungsthermostate bieten und würde so evtl auch die Möglichkeit bieten nicht kompatible Homekit-Dimmer einzubinden.


    Hat jemand einen konkreten Vorschlag, wie man dies sauber umsetzen kann? "Normale" LED-Spots mit Zigbee-Dimmer (Welchen? mit welchem Homebridge Plug-In?).

    Wichtig wäre: Kosten nicht unendlich und vernünftige Optik und damit Frauenakzeptanzfaktor ;)


    Besten Dank und Grüße

    Matthias


    Das klingt doch schon mal vielversprechend! sind in der Eve-App auch alle Zusatzdaten vorhanden?



    Ich habe einmal das "andere" Xiaomi-robot" Plugin getestet, dies funktioniert scheinbar mit der miio-Version 0.15.6 problemlos. Konnte bisher allerdings erst 2x testen...

    Was dort allerdings fehlt, sind die Zusatzinformationen in der Eve-App und auch das Dock ist nicht vorhanden.