Ich steuere das Ganze über Home Assistant mit der entsprechenden Tado-Integration und einer Automation beim öffnen und schließen.
Beim Schließen des Fensters / der Terassentür wird der Automatikmodus wieder aktiviert
Ich steuere das Ganze über Home Assistant mit der entsprechenden Tado-Integration und einer Automation beim öffnen und schließen.
Beim Schließen des Fensters / der Terassentür wird der Automatikmodus wieder aktiviert
Ich habe eine „einfache“ Funkklingel an den Ausgang der Robin angeschlossen, funktioniert somit bestens... zusätzlich „bellt“ der HomePod
Mit den Fotos hab ich mich noch nicht so beschäftigt, fehlt mir momentan etwas die Zeit. Das Foto kommt in der Vorschau; beim Öffnen dann das Livebild. Natürlich kann man aber im Livestream zurückspulen (iCloud vorrausgesetzt)
Ja ich nutze die HomePods auch als Sirenen für die Alarmanlage. Bei Apple Music gibt es sogar Alben mit Sierenensounds.
Besten Dank!!!
gerade mit einem Bewegungssensor getestet und funktioniert super!
Wusste bisher nicht, dass man den HomePod so ansteuern kann
Kann man den HomePod ansprechen? Vorhanden ist dieser
Natürlich möchte ich nur eine Klingel an der Tür, aber zusätzlich einen Gong ("Lautsprecher") im Haus (so dass nicht nur die iPhones und iPads klingeln).
Die WLAN Gongs von Doorbirs hatte ich auch gefunden, aber wird wohl wirklich nur für die Doorbirds selbst sein. Ich schaue gerade, ob es für den Homey eventuell eine Lösung gibt...
Hallo Zusammen,
ich werde vermutlich am WE die Robin Proline bestellen um sie ins HomeKit einbinden zu können. Da ich ungern noch zusätzlich einen normalen Türgong per Kabel installieren möchte, suche ich einen smarten Türgong, der per HomeKit (WLAN?) eingebunden werden kann und einfach nur klingelt...
Gibt es so etwas? oder hat jemand alternative Ideen?
Besten Dank
Matthias
Vielen Dank für die Infos!
Dann werd ich wohl mal testen müssen
Hallo,
wie der Name schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Licht (oder besser "Sonnenlicht")-Sensor um die Rollläden bei starker Sonneneinstrahlung etwas herunterzufahren. Kann jemand etwas passende empfehlen oder einen workaround beschreiben?
Besten Dank
Matthias
Ich habe meine 2 bei Gearbest bestellt, per German priority mail, da bleibt nix beim Zoll hängen
Kannst du kurz erklären wie das passiert sein soll?
Als lokalen DNS-Server (2. Screenshot) die IP vom Phiole eintragen.
Derzeit fragt die Fritzbox alles beim Phiole nach und liefert die Ergebnisse an die Clients. Wenn du Phiole direkt per DHCP als DNS-Server verteilst, fragt jeder Client beim Raspi selbst an und die Logs sind somit auch aussagekräftig
Hab mal einen Pro bestellt
Wäre super, wenn du deine Erfahrung mit Homekit teilen könntest und welche App die "bessere" ist
Ok, besten Dank! dann klingt Homey nach einem Gerät was auf die Einkaufsliste möchte :D... Schade, dass der Pro noch nicht direkt lieferbar ist, sonst wär ich schon schwach geworden
Kann man denn z.B. den Xiaomi Roborock über Homey an HomeKit weiterreichen? Habe die Apps einmal kurz überflogen, aber noch keine Antwort gefunden....
Die 1.5.0 wurde doch zurückgezogen, wegen Problemen in der Firmware.
Derzeit aktuellste ist die 1.4.7
Hallo Nastra,
vielen Dank für die Antwort!
Ich messe heut Abend einmal, ob ich mit GU 10 Spots zurecht komme
Hallo Zusammen,
wir renovieren gerade unser "neues" Haus und da kommt auch die Frage der smarten Beleuchtung auf.
In der jetzigen Wohnung regele ich ein paar Lampen über Hue und Eve Energy, sowie ein paar andere Dinge über Homebridge.
Im neuen Wohnzimmer sollen dimmbare Spots für die Beleuchtung sorgen (2 Bereiche, Eis- und Wohnbereich), derzeit sind schon 2 Schaltkreise mit Dimmern an herkömmlichen Lampen verbaut. Die Decke soll so flach wie möglich abgehangen werden (Maße bekomme ich erst am Abend), was nicht all zu viel Platz für große Spots lässt...
Hue GU10 wären eine Möglichkeit, allerdings wären die Spots damit wohl recht groß von der Einbautiefe und die Kosten wären nicht zu verachten. Meine Idee einen Smarten Dimm-Schalter zu finden erwies sich als deutlich schwieriger wie erwartet, da scheinbar kein großer Anbieter etwas in Standardmaß / Optik hat.... Einen Zigbee-Stick für den Raps habe ich bereits hier liegen, dieser soll Zugriff auf meine alten Max! Heizungsthermostate bieten und würde so evtl auch die Möglichkeit bieten nicht kompatible Homekit-Dimmer einzubinden.
Hat jemand einen konkreten Vorschlag, wie man dies sauber umsetzen kann? "Normale" LED-Spots mit Zigbee-Dimmer (Welchen? mit welchem Homebridge Plug-In?).
Wichtig wäre: Kosten nicht unendlich und vernünftige Optik und damit Frauenakzeptanzfaktor
Besten Dank und Grüße
Matthias
Unterstützt das Plugin kein Node v11.2.0 ?
Ich habe es mit der aktuellen Node-Version nicht zum laufen bekommen. Derzeit läuft es mit der aktuellsten 9er Version.
Plugin läuft nach etwas fummeln bei mir auch (der root wars ;))
Hat jemand eine günstige Quelle für die Sensoren? Hatte meinen zum Testen von Amazon...
Gibts nen PayPal-Spenden-Button für das Plugin?
Alles anzeigenAllem Anschein nach, war der Tip mit der 0.14.1 ein Volltreffer
@Typ1er DANKE für den Tip!!!
Robi ist mehrere Testrunden gefahren und in der Home App wurde der aktuelle Status des Saugers und des Sensors richtig angezeigt.
Jetzt abwarten, wie es im Langzeitgebrauch aussehen wird.
Das klingt doch schon mal vielversprechend! sind in der Eve-App auch alle Zusatzdaten vorhanden?
Ich habe einmal das "andere" Xiaomi-robot" Plugin getestet, dies funktioniert scheinbar mit der miio-Version 0.15.6 problemlos. Konnte bisher allerdings erst 2x testen...
Was dort allerdings fehlt, sind die Zusatzinformationen in der Eve-App und auch das Dock ist nicht vorhanden.