Beiträge von mg4711

    Moin!


    Ich bin ebenfalls dafür, dass es einen dritten Zustand gibt um anzuzeigen, dass die Machine fertig ist aber noch nicht ausgeräumt wurde.

    Ich hatte das bisher mit anderer Hard- und Software wie folgt realisiert:


    aus <0,5Watt

    standby >0,5W und <2Watt

    läuft >2 Watt


    Und bei standby natürlich gucken welcher der vorherige Status war um festzustellen ob die Maschine anfängt oder fertig ist.

    Ich habe mich dann bei "fertig" alle 15Minuten benachrichtigen lassen bis die Maschine ausgeschaltet wurde.


    Ja, das geht natürlich nicht bei Maschinen, die sich von alleine komplett ausschalten. Aber da kann man ja dann vielleicht einen Kontaktsensor verwenden um per Regel von "fertig" auf "aus" zu schalten.


    Sowas lässt sich doch bestimmt in die FW integrieren, oder?


    Ich unterstütze natürlich auch gerne!


    Vielen Dank und beste Grüße

    Mathias

    Moin!


    Ich habe die URLs bei meinem Plugin angepasst und bei mir geht es jetzt wieder.


    Gleiches wäre auch bei dem Plugin von Chris zu tun. (Habe ich manuell gemacht und bei mir klappt es.)

    Ich habe auch alles 1:1 umgezogen und hatte in den ersten Wochen das Problem, dass das iPhone immer noch geglaubt hat, dass WLAN noch an der alten Geolokation ist. Das war ein wenig nervig.

    darf ich dich nochmal belästigen? Gibts bei dir was Neues bzgl der anderen Optionen?

    Moin!

    Ich glaube nicht, dass ich zeitnah die anderen Sensoren in das Plugin integrieren werde. Zum einen sind diese über andere Systeme bereits funktionsfähig integrierbar (ich selbst nutze erfolgreich ioBroker und FHEM als Datenlieferanten dafür) und zum anderen wären es zu 50% neue Plugins. Wenn jemand mit mehr Programmierenthusiasmus sind da ran machen möchte unterstütze ich gerne.

    Es läuft nur eins entweder lights oder climate oder.. Wenn ich zwei oder mehr anlege startet die Bridge nicht mehr und diese Fehlermeldung kommt.

    Wie vorhin schon vermutet mag Homebridge keine zwei gleichen Namen.


    Bei zweien muss es dann ungefähr so aussehen:


    {
                "accessory": "BMW-Connected-Accessories",
                "type": "lights",
                "name": "BMW Licht",
                "vin": "WBAJN51060xxxxxxx",
                "username": "mail",
                "password": "pwd",
                "client_id": "dbf0a542-ebd1-4ff0-a9a7-55172fbfce35"
    },

    {
                "accessory": "BMW-Connected-Accessories",
                "type": "climate",
                "name": "BMW Standheizung",
                "vin": "WBAJN51060xxxxxxx",
                "username": "mail",
                "password": "pwd",
                "client_id": "dbf0a542-ebd1-4ff0-a9a7-55172fbfce35"
    }

    Hab ich da nen Bock drin?


    Danke Dir!

    Jo

    Ja, hatte sich noch ein Bug versteckt. Bei mir gehen jetzt alle Funktionen.


    Bei mir geht nichts. Egal ob light oder climate.


    Kann mal jemand eine funktionierende config posten bitte.

    {
                "accessory": "BMW-Connected-Accessories",
                "type": "lights",
                "name": "BMW Licht",
                "vin": "WBAJN51060xxxxxxx",
                "username": "mail",
                "password": "pwd",
                "client_id": "dbf0a542-ebd1-4ff0-a9a7-55172fbfce35"
    }



    Du musst natürlich bei vin, username und password deine Werte eintragen.

    Ansonsten mal posten wo genau es hakt.

    Weiss nicht, ob mir das nicht sogar lieber wäre. So muss ich immer auf dem IPhone eingeloggt sein, damit das Schloss geht. Oder einen Fakeschalter wie bei der Garage anlegen.
    Also wenn Du getrennte Schalter hast find ich das auch Knorke :)


    Jo

    ich habe die Version 0.6.0 hochgeladen. Bitte mal testen. Danke!

    Welcher type muss den beim Auf/zuschliessen hin, oder geht das mit dem BMW-Connected-Accessories nicht.


    Danke,

    Jo

    geht grundsätzlich. Ist nur nicht ganz fertig, da dafür das andere Plugin besser ist. Das ist als Schloß implementiert und nicht wie bei mir als getrennte Schalter.

    Beim type ist die Kleinschreibung dein Freund ;)

    Als Möglichkeiten gehen lights, horn oder climate

    Super, guter Tipp! Damit klappt es schonmal :) Musste manuell alle Ordner wieder löschen, und nach einem Reboot konnte ich es dann über config-ui-x installieren. Die Lichter kann ich damit anschalten :)

    Geht z.b. Hupe oder etwas anderes auch schon?

    Sehr schön!


    Licht, Hupe, Klima/Standheizung sowie Auf- und Zuschließen gehen.

    Hey Mathias, nice sehr tolle Idee! :)

    Versuche das soeben umzusetzen. Das Normale Plugin mit auf/zuschließen klappt auch, allerdings verstehe ich nicht ganz wie ich deins installieren muss. Ich habe dein Git als Ordner auf den Raspi geladen und für dann den befehl aus: sudo npm i ./homebridge-bmw-connected-accessories/

    dann erhalte ich Fehlermeldungen. Was mache ich falsch?

    PS: Wichtig war bei mir aufjedenfall die 17stellige VIN zu nutzen :)

    Moin!


    ich muss die ReadMe mal anpassen. Seit gestern ist das Plugin auch auf nodejs.com verfügbar und kann per config-ui-x oder per sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-bmw-connected-accessories installiert werden (letzteres habe ich nicht selbst getestet).


    Deine Fehlermeldung sagt mir leider nix :(

    Dieses benutze ich danke:)

    Ich meinte deine erweiterten Möglichkeiten einzubinden. Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Ich kann nur öffnen und schließen. Du beschreibst ja das du mehr machen kannst.

    Mehr geht mit dem Plugin auch nicht.


    Ich habe dieses jedoch als Grundlage genommen um ein eigenes für die Standheizung zu erstellen.

    https://github.com/magaHH/home…bmw-connected-accessories


    Mehr als ein Proof of Concept ist es aber nicht!


    Wie schon geschrieben würde ich am liebsten ein Platform Plugin daraus machen aber dafür fehlen mir die Skills.

    Das klingt ja super könntest du mal eine bsp config posten? Das wäre super. :)

    Für welches Plugin? Für das von chrisloftus? Das wäre folgendes:


    {
    "accessory": "BMWConnected",
    "name": "myBMW",
    "vin": "WBAJN51060xxxxxxx",
    "username": "<mail>",
    "password": "<PWD>",
    "client_id": "dbf0a542-xxxx-xxxx-xxxx-55172fbfce35"
    }

    Moin,


    ich nutze dieses @chrisloftus/homebridge-bmw-connected v1.0.1 (2020-07-18) Plugin, welches zum Zeit funktioniert,


    Ich habe angefangen auf dieser Basis die anderen Funktionalitäten wie Hupe, Lichthupe und Klima/Standheizung in einem neuen Plugin zu verpacken. Denn im Grunde gibt es 2 wesentliche Unterschiede:

    1. man braucht einen Switch statt einem Schloß.

    2. statt RDU und RDL werden RCN, RHB oder RLF gesendet.


    // unlock door_lock RDU

    // lock door RDL

    // start climate RCN

    // horn RHB

    // flash lights RLF



    Als Prototyp funktioniert das schon. Nur beim wiederholtem Senden bei Misserfolg gibt es noch einen Bug


    Ich werde das die Tage mal ins Github stellen. Vielleicht mag sich ja der eine oder andere dran beteiligen.


    Beste Grüße

    Mathias


    PS. Sowas wie Tankfüllstand und co sollten sich dann ähnlich "einfach" realisieren lassen, denn wenn man die Login Prozedur mal überstanden hat, bekommt man ein recht lesbares JSON zurück.


    PPS. am schönsten wäre natürlich ein Platform Plugin aber dafür fehlen mir erst recht die Kenntnisse und meine Copy&Paste Skills reichen dafür leider auch nicht.

    Hallo zusammen,


    was möchte mir das PlugIn mit dieser Meldung sagen?




    Ich habe das Gefühl, dass keine Verbindung aufgebaut wird.....


    Vielen Dank für die Unterstützung

    Mathias




    UPDATE:


    Es wollte mir sagen, dass ich doch bitte das Plugin homebridge-platform-blink-security deinstallieren soll. :rolleyes: