Habe ein paar mal von fehlender HomeKit Integration von Schaltern von Aqara gelesen.
Kann mir jemand sagen ob davon nur die kleinen Schalter betroffen sind oder auch die großen ?
Gesendet von iPhone mit Community
Habe ein paar mal von fehlender HomeKit Integration von Schaltern von Aqara gelesen.
Kann mir jemand sagen ob davon nur die kleinen Schalter betroffen sind oder auch die großen ?
<p>Da hast du absolut recht. Ich bin mit dem System auch sehr zufrieden und bei mir ist auch die Reaktionszeit der Bewegungs und Tür Sensoren wesentlich schneller als es bei Hue elgato oder Koogeek der Fall ist ?</p>
<p><br></p>
<p>Und bei einem preis von 7€ für einen Tür Sensor ist eine komplette einrüstend des Hauses mit überschaubaren Kosten zu decken nicht etwa wie bei elgato für 30€</p>
<p><br></p>
<p><br></p>
<p>Gesendet von iPhone mit Community</p>
Danke habe nur so einen Tipp gebraucht ? denn über die Apple Home App klappt’s nicht.
Richtig aber über diesen Weg kann ich leider keinen Sensor als Bedingung einbinden.
Uns auch keine von bis Zeiten hinzufügen.
Hallo zusammen.
Habe mal wieder eine Grundsatzfrage.
Kennt jemand von euch eine Lösung oder einen Weg über Home in HomeKit eine Automation anzulegen die zum Beispiel an Wochentagen anders reagiert als am Wochenende ?
Beispiel.
Der Bewegungsmeldern in unserem Flur soll unter der Woche ab 6.30 Uhr das Licht im Flur bei Bewegung auf 100% einschalten. Bis 6.30 Uhr soll das Licht unter der Woche nur auf 20% eingeschaltet werden.
Die selbe Automation wünsche ich mir am Wochenende... jedoch später.
Dann soll das Licht bis 8.30 Uhr nur auf 20% angehen und danach auf 100%
Es gibt in der Apple Home App leider keine Möglichkeit unter Tagen zu unterscheiden so dass man eine Automation beispielsweise nur von Montag bis Freitag einrichten kann.
Lieben Dank schonmal für die Ratschläge ?
Hi
Funktionieren die Fibrationssensoren von Aqara bei euch auch so unzuverlässig?
Bei mir lösen sie manchmal aus obwohl die nur da liegen und manchmal bewegenich sie und es tut sich nichts. ?
Super danke dir ? schnelle Frage schnelle Antwort ??
Hi. Hat einer von euch einen Tipp für einen „schönen“ Steckdosenadapter. ? Suche einen der ganz Eng an der Wand anliegt da mir mit dem Aqara Hub ein riesiges Teil geliefert worden ist und der Hub so weit von der Wand weg steht.
Ich wäre bereit einen einmaligen Betrag für den Programmierer zu zahlen aber der abozwang gefällt mir auch nicht.
Gibt es die Möglichkeit Kurzbefehle über Siri abzurufen ohne das Siri jedes Mal vorher sagt „Kurzbefehl wird aufgeführt“ und dann „Kurzbefehle sagt „ ? Das nervt.
Es wäre einfach schöner und irgendwie im Siri Universum natürlicher wenn sie einfach mit den vordefinierten Antworten antworten würde.
Zudem bekomme ich einfach nicht heraus wie es möglich ist eine Playlist dann über den Kurzbefehl am HomePod auch die Musik am HomePod abzuspielen.
Aber nein stattdessen antwortet mir Siri zwar am HomePod aber die Musik wird übers iPhone abgespielt .
Ich glaube eher, dass der TO einen Timer stellen will und nicht die Waschmaschine starten will.
Vollkommen richtig Danke.
Ich glaube der vorgefertigte Shortcut heißt Wäsche-Timer.
...Und was verstehst du unter Siri?
Wenn du nix eintippen willst benutze doch einfach den Schritt “Text diktieren” stattdessen
Unter Siri verstehe ich die wie zu Siri Einführung dass man Dinge per Sprachsteuerung gefragt wird und diese mit der Summe ausführen lassen kann.
Ein Beispiel...
Ich: „Hey Siri ich stelle die Waschmaschine an“
Siri: „Okay. Wie viele Minuten ist die Waschdauer?“
Ich: „80 Minuten“
Siri: „okay ich erinnere dich in 80 Minuten an die Waschmaschine“
Und dann sollte mich meine Handy nach 80 Minuten daran erinnern.
Was nützt mir eine Sprachsteuerung wenn ich das Telefon trotzdem jedes Mal zu einstellen von Dauern oder zu einstellen von Mengen in die Hand nehmen muss ?
Hey.
Habe folgendes Problem welches vielleicht sogar gar keins ist.
Sobald ich einen Kurzbefehl erstelle auf den mir Siri antworten soll, beispielsweise bei einem Musik Timer die Dauer abfragen oder bei dem Wasser Shortcut die Menge abzufragen kommt immer nur die Antwort „der Kurzbefehl wird ausgeführt“. Und anschließend wird die App shortcuts geöffnet und ich muss manuell die Anzahl eingeben.
Ist das so gewollt oder mache ich etwas verkehrt?
Unter Siri versteh ich da nämlich was anderes.
Die Sensoren reagieren wirklich blitzschnell, sogar gefühlt noch schneller als die Hue Mations! Bei Zigbee habe ich aber auch sonst noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei Bluetooth ist ds hingegen ganz anders...
Ja hatte auch grade mit den Geräten von elgato Riesen Probleme.
Der Bewegungsmeldern hat teilweise 15 Sekunden später reagiert.
Ist denn schon bekannt ob es für den China Hub ein Update für deutsche oder englische Sprache geben wird.?
Moin Moin, ich habe die China Version im Einsatz.....
Bis jetzt habe ich nur vier Fensterkontakte dran (alles andere ist im zu lauf)
Meine Erfahrung bis jetz ist, das es keine Ausfälle oder sonst irgendwas gab..es funktioniert bis jetzt echt super....
Bei weiteren Fragen einfach melden
Super danke ?.
Kannst du auch was zu den Reaktionszeiten sagen ? Habe mir zigbee leider die Erfahrung gemacht dass das ein oder andere mal die Sensoren sehr träge reagieren.
Das selbe habe ich mich auch gefragt. Möchte mir auch eines bestellen und würde mich dafür interessieren ob die native Variante stabil läuft und ob es irgendwelche Probleme gibt. Denke nämlich dass der Hub bei Europaeinführung deutlich teurer sein wird als momentan bei Ali.
???? Danke für den Tipp ? HomePod ist schon aufgebaut
Werd’s mal mit der homebridge versuchen Danke ?
Hallo zusammen
Da ich total von Apple überzeugt bin gab es für mich bislang nie den Anlass mir darüber Gedanken zu machen.
Meine gesamte Wohnung ist mit HomeKit Produkten verschiedener Hersteller (tado, Hue, Koogeek, Aqara, Elgato und Netatmo) ausgestattet.
Alles funktioniert auch einwandfrei
Jetzt das Problem...
Meine Frau ist leider nicht so von Apple überzeugt und zur Konkurrenz gewechselt.
Nun kann sie aber nicht mehr auf HomeKit zugreifen und beschwert sich jetzt schon das Dinge wie Geofencing nicht mehr funktionieren.
Gibt es eine Möglichkeit ihr quasi HomeKit auf ihr Android zu bringen oder kann man die Geräte auf 2 Ebenen anmelden also nebenbei über SmartThings bedienen ?
Lieben Dank
Was hattest du bezahlt und wo gekauft? EU Stecker ist es auch?
Hatte bei Ali bestellt.
Ja sicher EU Stecker und sogar eine Verpackung mit Deutscher Schrift.
Habe 42€ bezahlt inklusive Versandkosten.
Hi
Ich hatte heute überraschend Post aus China im Briefkasten.
Den von mir am 15.08. bestellten Mehrfachstecker von Koogeek ist angekommen. Und das nach grade mal 14 Tagen mit der günstigsten Versandoption.
Und was soll ich sagen das Ding macht was es soll. Funktioniert nach einiger hin und her Spielerei super zuverlässig und extrem schnell.
Es hat übrigens im Gegensatz zu dem Einzelstecker ein CE Kennzeichen.