Beiträge von Camouflage

ich habe eine Lösung selbst gefunden

Man nimmt ein Backup von einem Shelly 1 (irgendeins) Flasht es auf den Shelly 1 somit wird zwar diese Version von dem Backup gestartet!

wenn man aber nun ein Factory reset durchführt wird automatisch die original mac Adresse oder interne id wieder genommen und somit OFW auf dem Shelly 1 hergestellt

Hay , hat jemand von euch ein Backup von einem Shelly1 ?

würde meinen gerne wieder auf die OFW bringen!

Die Shellys kann man nämlich über MQTT gut in Homebridge einbinden!

Hay Leute,

leider weis ich nicht weiter.

Habe 4 x Shelly1

2 davon mit Tasmato geflasht

Problem: Der Shelly1 schaltet sich selbst ein und aus egal welche Einstellungen ich vornehme.

Habe mich bisschen schlau gemacht,

Es doch möglich bei der OFW Mqtt einzuschalten.

Wie bekomme ich diese in mein Hombrige eingebunden

Broker ist vorhanden!

PS: ist es möglich ein Shelly wieder mit der OFW zu Flaschen ?

Hay Leute , habe eine Frage im Bezug Shelly 1

Ich habe sie genau so angeschlossen wir auf dem Bild , nachdem sie geflasht habe,

Der Schalter schaltet sich selbstständig ein und aus , woran kann das liegen ?

Also ich kenne die Shelly‘s und deren Konfiguration nicht, ich nutze Fibaro Switches. Sollten die Möglichkeiten ähnlich sein, wäre es unerheblich ob der Schaltvorgang per Schalter oder Taster ausgelöst wird. Das kann man einstellen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob man eine Kreuzschaltung mit Tastern ohne Stromstoßrelais realisieren kann. Mich wundert also dass Du sagst für diesen Raum wäre keins vorhanden. Hier bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich denke Du musst die Eltako Relais gegen die Shellys oder eben andere Relais tauschen. Den Impuls lösen weiterhin die Taster aus. Den Schaltvorgang dann eben die Shellys.

Da Du den Elektriker Deines Vertrauens schon ins Boot geholt hast, halte ich mich mit weiteren Tips zurück. Safety first... :)

Hay ,

Ist es denn möglich mit den Shell1 in ein flurschalter einzubauen ?

Also mit stromstoßrelai ?

ja es geht mir j dabei , die hombridge wurde mit HomeKit gekoppelt und wenn ich das Backup woanders einspiele , bleibt diese Kopplung vorhanden

Ich habe aktuell auch eine Frage ,

Die Erweiterung People funktioniert bei mir leider nicht wie gewünscht , wenn ich aus dem WLAN gehe , wird 10 min später erst der Sensort nicht mehr ausgelöst obwohl ich 30 als Wert eingetragen habe

Kann mir da jemand helfen ?

Hay Liebes Forum,

In meiner Wohnung habe ich aktuell Fusbodenheizung ohne jegliche Steuerung!

Nun würde ich gerne die Homatic Ip Steuerzentrale Mit Thermostaten in mein Smart Home System bringen!

Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Ideen ob ich die homatic Ip Fußbodenheizung nehmen soll.

Oder gibt es andere System die sich am besten für homebridge und HomeKit besser eignen.

Oder ist es überhaupt möglich solch eine Steuerung Smart einzubinden.

Danke im Voraus :)

Nutzt eigentlich jemand die Option ssl im config-ui-x Plugin und greift somit auf die Oberfläche per https zu?

Besser wär das ja schon, oder? Hab nur so gar keine Ahnung wie das einzurichten wäre mit Key und Zertifikat, wo, wie bekommen und installieren.

Wie ist Eure Einschätzung dazu? Braucht man das, oder sind die Risiken ohne https vertretbar?

Hay willst du die Seite vom Internet aufrufen oder nur im Internen Netzwerk ?

Hay , hab es endlich hinbekommen , anscheinen war der led Strip nicht über Bluetooth mit dem Apple TV verbunden , hab die zurückgesetzt 5 x an/aus und dann komplett neu eingerichtet :)

Eins hätte ich , welcher Artikel würdet ihr mir empfehlen für HomeKit ?

Im Bad sind 7-8 gu10 Lampen währe denn du der Fibaro Single Switch am besten ? Möchte nämlich das Bad aber am besten noch dimmmen

ich habe ein Problem hoffe ihr könnt mir helfen ,

Flex. band in HomeKit eingebunden , nur ich kann keine automationen oder Abhängigkeiten damit steuern , Heist wenn Bewegung festgestellt wird soll das band angehen nur es tut sich nichts

Ps habe die schon 2 mal neu in HomeKit eingebunden , und kann man die vielleicht in die hue Bridge einbinden ?

Die Frage, ob HUE oder Unterputzschalter, lässt sich mit einem einfachen Ja beantworten. Und ohne Brille hab ich erstmal Wohnung 32KB gelesen :/

Installiere niemals Homebridge, sonst bist du verloren... für immer... wie so viele in diesem Forum... wie ich...

Ja so eine Große Wohnung habe ich nicht :D , also 3ZKB, Hue habe ich mir erstmal besorgt als nächstes kommt eine nuki smart lock. Und eventuell dann Fibaro switches und Osram Stromstecker (die sind ja einfach mit dem hue plugin einzubinden) :)

Ich bin ein Smartapfel holt mich hier raus :D