Läuft ... super, vielen Dank.
Beiträge von No.Trace
-
-
-
Jetzt scheint es zu gehen. Hab wohl vorher zu viel konfiguriert.
Aber ich bekomme keine Geräte oder Plattformen angezeigt. -
Ich mags ja gar nicht sagen, aber ich bekomme die App nicht konfiguriert ...
Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich ... ich habe meine HB über das fertige Image hier aus dem Forum eingerichtet,
das ist vielleicht hilfreich für eine Hilfestellung ...
Gruß und Danke Kai
-
Hab mich auch noch für den Beta-Test angemeldet ... bin gespannt

Gruß Kai
-
Hi ...
aber etwas Hilfe bräuchte ich da noch

Ist der User "pihole" ? und muss ich bei key den ssh key einfügen?
- Habs hinbekommen ... war ja nicht der user vom PiHole sondern vom Raspi gemeint !
Danke und Gruß Kai
-
Ich hab 399 bezahlt.
Die schwarze gab es ja für 419 abzüglich 30 Euro.
Und die silberne für 429 abzüglich der 30 Euro. -
Ich hab mir sind silberne Watch 4 bei der Mediamarkt Aktion letzte Tage bestellt. Also wenn noch wer eine Watch 2 haben möchte ?
Ich kaufe meine Hände auch bei Ali Express.
-
-
Bei mir sieht es auch so aus.
Ein 2. Pi kümmert sich um Pi-Hole. -
Hi ...
Ob das hier ne Möglichkeit wäre?
https://www.digitalzimmer.de/a…siri-kurzbefehle-steuern/
Habe es leider noch nicht hinbekommen ...
Gruß Kai
-
Aha ... dann habe ich es auch verstanden ... noch ein anderes Harmony PlugIn

Vielen Dank für die Aufklärung ... da kann man ja echt den Überblick verlieren ...
-
Hi ...
Danke für die schnelle Info ... dann bleibe ich doch noch beim alten PlugIn, wobei es angeblich gehen soll ...
... oder ist mein Englisch nur nicht gut genug

https://github.com/nicoduj/homebridge-harmony/pull/35
CU Kai
-
Hi ...
Ist das neue PlugIn denn nun "besser" als das "alte"? Ich nutze immer noch die Version 0.1.0 vom alten PlugIn frage mich aber,
ob sich der Wechsel zum neuen PlugIn lohnt ... mittlerweile soll man ja auch die Harmony Aktivitäten in unterschiedliche Räume
packen können ... hat das schonmal jemand versucht?
Gruß Kai
-
Nein. Ich hab es aufgegeben... Die Steuerung hat einen RollingKey und er ändert sich nach jedes mal drücken...
Mit freundlichen Grüßen
Hi ...
vielleicht kannst Du es ja so lösen ... so habe ich meine Markise mit Rolling Code auch ins Homekit bekommen.
Somfy Markise mit Siri steuern
CU Kai
-
Alles anzeigen
Hallo,
könntest du bitte kurz erklären oder ein How-To posten, wie ich das zum Laufen bekomme?
Ich habe die NodeMCU-Firmware gemäß der Anleitung auf instructables.com auf den ESP8266 geflasht, scheinbar erfolgreich. Zumindest öffnet das Teil ein WLAN und lässt sich anpingen.
Der nächste Schritt wäre, die LUA-Codes auf den ESP zu packen, dort steige ich jedoch aus. Hast du hierfür evtl. eine verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung?
Vielen Dank im Voraus.
Hi ...
ich habe das auch zuerst nicht so recht verstanden, aber dann hat es doch geklappt.
Mit dem https://esp8266.ru/esplorer/ geht es nun.
Auf der linken Seite öffnest Du die LUA Dateien die Du benötigst und kopierst sie dann auf den NodeMCU.
Hier stehen weiter unten die Dateien, die Du brauchst ... und was man einstellen/änpassen musst.
https://github.com/NorthernMan…/master/nodemcu/README.md
Und dann muss noch das PlugIn instlliert werden ... und die json angepasst werden ...
So z. B,
},
{
"platform": "mcuiot",
"name": "MCUIOT",
"aliases": {
"NODE-1C54D4": "ESP01",
"NODE-42D581": "ESP02"
}
Hoffe das hilft Dir schonmal weiter ... CU Kai
-
Ich glaube das geht wenn man nicht "zu Hause" nimmt sondern über die Eingabe der Adresse.
-
-
Alles klar, danke für die schnelle Info ... dann bleibe ich erstmal bei der alten Version vom anderen PlugIn

-
Moin ...
das hört sich ja gar nicht schlecht an. Aber ich hätte auch eine kleine Frage zu dem PlugIn.
Kann ich bei dem PlugIn die Aktionen auch auf verschiedene Räume aufteilen?
Ich habe z.B. die Aktion „Fernsehen“ ins Wohnzimmer gepackt, aber die Aktion
„Sonos Küche“ in die Küche gepackt. Das geht mit der mit der Version 0.1.0 vom
„alten“ PlugIn, aber mit der 0.3.0 alpha schon nicht mehr.
Da schiebt der alle Aktionen in den Raum wo man eine Aktion hinschiebt ...
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Gruß Kai