Beiträge von No.Trace

    Hallo det ...


    vielen Dank, habe gerade rausgefunden, dass sich wohl die SD-Karte verabschiedet hat ... das hatte ich ja noch nie.

    Gut das ich nach dem Update vorgestern ein Image gezogen hatte ... mit der "Backup-SD" geht es nun wieder ;)


    Aber danke für den Tip ... CU Kai

    Na toll ... habe vorgestern erst auf 0.4.19 geupdatet ... dann lief alles ca. einen Tag und nun komme ich nicht mal per SSH auf den Raspi,

    werde mich dann wohl eher mal an einen ganz frischen Versuch machen ...


    Bei meinem Raspi leuchtet nun nur noch die rote LED wenn ich den Strom dran stecke ... was kann das denn nun sein?

    Wie schon geschrieben lief er gestern noch ... hm ?! Help !

    Hallo zusammen ...


    wie "gut" funktioniert denn das Sonos-PlugIn? Bzw. wie kann man die Sonos-Boxen denn dann auch per Siri steuern?

    Zum An- bzw. Aus-Schalten der Sonos-Boxen nutze ich zur Zeit noch das Harmony-PlugIn ... "Hey Siri, Küche Lauzsprecher an",

    oder "Hey Siri, Wohnzimmer Lautsprecher aus" ;) Das klappt schon ganz gut, aber "Laut&Leise" hätte was ;)


    Gruß Kai

    Hallo ...


    so tief bin ich in die Materie nun noch nicht eingestiegen, aber ich hatte in den letzten Tagen auch immer mal wieder Abbrüche mit meiner HB.

    Ich habe es nun hinbekommen, die Pakete alle auf diesen Stand zu bringen:


    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]


    Hoffe das die HB nun noch besser läuft, falls es wirklich an dem Hamony-PlugIn liegen sollte.

    Mache mir nun erstmal ein neues BackUp der SD Karte ;)

    Danke schon mal ans Forum ... wirklich viele Hilfen hier ! TOP !


    Gruß Kai

    Hallo zusammen ...


    vielleicht habt Ihr ja einen kleinen Tip für mich ... Nachdem ich PiLight und Homebridge auf meinem Pi 1 B installiert habe,

    kann ich nun alle Funksteckdosen zu Hause mit der HB steuern, das klappt auch bis jetzt recht gut.


    Dann habe ich mir gedacht unsere Markise per 433 MHz steuern zu könnnen, musste aber feststellen, dass es doch nicht klappt.

    Aber warum ? Sie wird doch auch über die selbe Frequenz gesteuert, aber ich bekomme die Signale nicht per "pilight-receive" angezeigt.


    Danke schon mal für ein paar Infos ... Gruß Kai

    Hallo zusammen ...


    vielen Dank für das Script ... ich habe meine erste Homebridge Installation von Hand nach der Anleitung auf dieser Seite gemacht ;)

    Und nachdem ich die Config-Dateien verstanden gabe, klappte auch soweit alles ...

    Habe erst PiLight installier, damit ich dann alle Funksteckdosen hier steuern kann und dann das Harmony-PlugIn damit ich diese

    Funktionen unterstützt werden. Soweit sogut ... habe aber in letzter Zeit auch immer mal wieder Abstürze von HB, warum auch immer.

    Ich bin gerade dabei meine SD-Karte zu sichern um dann alles auf den neusten Stand zu bringen.

    Werde ich bestimmt noch mit ein paar Fragen an Euch wenden müssen ... sooo fit bin ich auf dem Gebiet leider noch nicht.


    Welchen Raspi sollte man den für HB nehmen ? Ich habe zur Zeit einen Raspberry Pi 1 Modell B damit bestückt, hätte aber auch noch

    einen neuen Pi 3 Modell B hier. Wobei die HB auf dem Pi 1 auch ohne Probleme läuft finde ich ...


    Ok, dann erstmal nen schönen Feiertag und viele Grüße

    ... vom Kai