Beiträge von Spidey

    Nachdem ich bin Sport angefangen habe, bei dem man die Watch tragen kann, nutze ich diese vermehrt auch ohne iPhone. Wenn dann ein Training läuft und gleichzeitig noch Musik, geht der Akku doch recht schnell in die Knie bei mir.


    Das und ein größere Display wären gute Argumente für mich.


    Und wenn sich O2 dann noch erbarmt, die eSIM bei der Watch zu unterstützen, wäre alles so schön.

    Ach man, meine gute Idee so zerpflücken... ;)


    Jahreszahl = Releasejahr

    Red Edition = Releasejahr + Red Edition


    Daran sieht man aber, dass sich Apple mit dem X doch in eine sehr merkwürdige Lage gebracht hat.

    Die "10" überspringen ist merkwürdig und bringt einen Bruch. Alles neu scheint auch wieder Probleme zu bereiten.


    Einiger Ausweg: Umbenennen!

    Aber September gibt es dann das Phoni - klingt auch besser...


    Maz

    Naja, wer fährt schon Golf... ;)

    Oder die Zahlen komplett lassen.

    Bei den Macs gibts doch auch keinen iMac 3


    Einfach nur iPhone. Und wenn man es genau wissen will eben das Jahr dazu. Das sorgt dann zwar irgendwann auch für Verwirrung, aber bei vielen anderen (teuren) Dingen ist es ja auch so. Autos zum Beispiel.

    Ich bin mit meinem aktuellen X auch mehr als zufrieden...

    Das Ding läuft super, hat keinen einzigen Kratzer (ohne Hülle oder Folie) und wird, wie man hört, mit iOS 12 nochmal besser laufen.


    Ich kann mir momentan auch nichts vorstellen, was der Nachfolger gravierend anders machen könnte. Einen tick leichter wäre gut, oder auch den Kamera-Huckel weg, aber beides wird wohl nicht passieren.


    Ich decke mich dieses Jahr dann lieber mit AirPower, Watch, iPad Pro und vielleicht neuen AirPods ein. das reicht dann auch...


    PS:
    Wird das neue nun wirklich "XS" heißen?

    Ich gehe immer noch davon aus, dass das X zum Jubiläum war und es danach wieder mit Zahlen weitergeht. Die neuen heißen 11 und das LCD-Modell SE (2018).

    Das sieht fein aus.

    Egal was Apple an neuen Watches bringt, ich bin eh dabei.

    Meine Generation 0 läuft zwar tadellos (zwei Mal wurde sie getauscht, da der Lack abging), aber sie ist doch merklich langsam.


    Der Herbst wird eh recht kostspielig:

    Die Watch will getauscht werden, das iPad Air 1 ist mir auch zu langsam geworden, nur mein X ist über jeden Zweifel erhaben. Und wenn das neue "X" nicht wirklich ein mega Killer-Feature hat, warte ich, bis ein rotes Modell im nächsten Jahr erscheint ;)

    Ab 12. September gibt es denn Eve Room 2.


    Der Preis von 99,95 EUR ist jedoch ganz schön happig...

    Den Degree fand ich preislich auch nicht wirklich ansprechend. Hübsch sieht der Room 2 allerdings aus, auch wenn ich auf den Bildern finde, dass das Display irgendwie schöner ins Gehäuse eingebettet sein sollte. Sieht aus, als könne man von der Seite daneben sehen.


    Naja, wenn das Teil mal günstig zu haben ist, dann werde ich ihn mal testen...

    Kommt es denn so oft vor, dass das iPad mitgenommen wird?

    Du schreibst selber z. B. Urlaub, was meist ja nicht täglich stattfindet.


    Wäre da eine Lösung mit Butto (z. B. "alles aus") nicht praktischer?

    Hat das "only WiFi" iPad denn überhaupt GPS?

    War GPS nicht immer mit den Cellular iPad in Verbindung?


    Dann würde es ggf. erst dann funktionieren, wenn das iPad in einem neuen WLan ist und sich orientieren kann...


    Kann aber auch sein, dass das alles falsch war und es an was anderem liegt. ;)

    Gerade schreiben alle News-Seiten, dass HomePod nun auch in Deutschland "ab sofort" den Kalender-Support hat.


    Schon vor eineinhalb Wochen hat meine Frau mit dem HP geredet und plötzlich hat Siri meine Kalendereinträge vorgelesen. Geht also schon eine Weile länger oder habe ich da was verpasst?

    Kommt drauf an. Manchmal geht es echt schnell.

    Teilweise braucht es dann doch mal bis zu 30-40 Sekunden.


    Lustigerweise ist der Eve Degree, der am nächste am HP steht meist das lahmste Gerät.


    Neben dem HP steht noch ein Apple TV 4K und ein iPad bereit...

    "Hey Siri, Lautstärke x %" geht bei mir. Verbindung ist auch immer da.

    Nur manchmal zeigt die Home-App an, der HP würde etwas wiedergeben, was aber nicht der Fall ist...

    Bin kein Experte, aber ich vermute mal stark, dass eine effektive Kühlung nur durch Klimageräte erzeugt werden kann, die exakt auf den Raum ausgelegt sind.

    Durch "smarte" Lüftung und Beschattung kann man die Erwärmung verlangsamen, aber eben nicht stoppen oder umkehren.


    Ich hab bei den Temperaturen einfach den Tag über die Rolläden unten (1. OG, trotzdem überall welche und ich kenne auch kein Haus/Wohnung, wo das nicht so ist) und lüfte am Morgen alles durch. Abends kurz, weil immer noch zu warm.

    Das Problem hatte ich bisher nicht aber ich frage mich auch:

    Was tun, wenn der Alarm kommt? Oder auch bei den Rauchmelder...


    Ich werde mir dazu noch eine Kamera anschaffen (wollte ich eh), damit ich eine zusätzliche Absicherung habe.


    Es würde mich ziemlich ärgern, wenn ich alles Mögliche in Gang bringen würde, nur weil eines der Geräte nicht zuverlässig arbeitet.

    U. U. können so auch hohe Kosten (Polizei, Feuerwehr) auftreten...

    Tipp zum Abspielen vom iPhone (aus dem Apfelfunk-Podcast):


    Ihr seid in Apple Music auf dem iPhone. Habt die Wiedergabe-Übersicht geöffnet und seht unten mittig das AirPlay-Symbol.

    Darauf klickt man und sieht die Geräte, die AirPlay-fähig sind.

    Wählt man eins davon aus, streamt das iPhone die Musik auf den HomePod. Okay, aber eigentlich ja auch doof.


    Was tun?

    Statt direkt eins von den Geräten anzuklicken, einfach ein bisschen nach unten scrollen. Dort sind dann nochmals Geräte aufgeführt, aber mit größeren "Karten". Wenn man eine davon (z. B. den HomePod) auswählt, wird angezeigt, was auf dem HomePod momentan gespielt wird. Und wenn man dann Musik in Apple Music anspielt, läuft diese auch direkt vom HomePod. Auf dem iPhone kann dann was anders ebenfalls angehört werden.


    Vielleicht wussten einige das schon, für mich war es neu...

    Nach einigen wochen HomePod wäre eine klein, günstige Version auch mein Wunsch.

    Der HomePod ist klasse und klingt fantastisch.


    Fürs Schlafzimmer oder andere Räume hätte ich aber gerne was günstigeres.


    Um mich morgens sanft aus dem Schlaf zu holen nutze ich einen Sonos1. Dafür sind mir 350 EUR dann doch ein wenig zu viel...

    Wobei: mit dem HomePod kann man als Wecker keine Musik nutzen oder hab ich nur noch nicht rausgefunden wie das geht?

    Ich habe meine bisherigen Rauchmelder immer mit Magnetplatten an der Decke befestigt.


    Laut professionellen Rauchexperten ist Schrauben immer besser, aber ich finde die Klebelösung reicht auch aus.


    Meine sind jetzt von https://www.amazon.de/Lumaland-Magnet-Rauchmelder-Befestigung-Stück/dp/B00M80ROFY/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1533132415&sr=8-1-fkmr0&keywords=magnetplatten+rauchmelder+lumaland&tag=hktips-forum-21. Die alten waren von Smartware.

    Ich gebe Bescheid, falls was von der Decke fliegt.


    Man Klebt eine Seite auf den Melder, die andere an die Decke. Fertig.


    Problematisch wird es allerdings, wenn man die Platten von der Decke entfernen will. Unter Umständen reißt man Tapete/Malervlies/etc. mit ab...

    Mein vorläufiges kurzes Fazit:


    Die Rauchmelder sehen sehr gut verarbeitet aus. Im Vergleich zu meinen bisherigen Rauchmeldern sind sie jedoch im Durchmesser ein wenig größer und in der Höhe fast doppelt so groß. An der Decke sollte es aber nicht wirklich auffallen. Installation sollte keine Probleme machen (wobei ich sie mit Magnetplatten befestigen werde).

    Momentan sind die drei Melder über ein iPad als Steuerzentrale verbunden. Scheint soweit gut zu funktionieren. Am endgültigen Platz werden die drei dann mit iPad, ATV und HomePod verbunden sein.


    Aktueller Status (Rauchsensor, Hitzesensor und Rauchkammer) werden angezeigt. Erinnerung zur Prüfung ist ebenfalls vorhanden.


    Aktivierung, Montage, Alarmtests werden protokolliert. Das Blinken der Status-LED kann deaktiviert werden (blinkt alle 10 Sekunden gelb auf). Die Verknüpfung der Melder erfolgt mittels automatisch erstellter Szenen.


    Wie sich die Rauchmelder bei tatsächlichem Brand verhalten, will ich nicht wissen - hoffe aber, dass sie funktionieren, wenn es drauf ankommen sollte.


    Teuer sind sie, ja. Aber da ich eh mit dem Gedanken gespielt habe, hochwertige vernetzte Rauchmelder zu installieren, war der Sprung jetzt auch nicht soooo groß. Außerdem ist alles schön in der Home-App bzw. in der Eve App im Überblick.


    Sofern die Geräte später dann mal normal zu erwerben sind, kommt einer vielleicht noch in die Küche (mit deaktiviertem Rauchmelder). Dann ist aber auch genug... ;)