Beiträge von Arthuro

    Mittlerweile ist die Steckdose defekt, beim letzten Sturm ist Wasser reingekommen.

    Davor habe ich die Steckdose über eine Fritz!Box mit 6591 2,4GHz WPA2 CCMP Verschlüsselung betrieben.

    Generell funktioniert das. Ich habe auch über Home Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Ich habe die Outdoor Steckdosen jetzt aber auf "MSS620SHK" gewechselt. Ich sag mal so zu 90% funktioniert das ganze auch. Ab und zu merkt man das tatsächlich nicht immer geschaltet wird.

    Ich musste jetzt das Flutlicht ausschalten. Letzte Nacht leuchtete eine Presence alle 10 Minuten -ohne Aufzeichnung. Stromlos und sonstige bekannte Tricks bisher ohne Erfolg !

    Die zweite löppt ohne Probs.

    Aktuell habe ich bei einer Kamera das gleiche Problem. Das Licht geht immer wieder an und bleibt dauerhaft an ohne Aufzeichnung.

    Klingel stürzt wieder ab..... traurig... muss ich wohl die Klingel tatsächlich fest einem Repeater zuweisen.

    Welches Gateway ist jetzt eigentlich das beste was man sich holen sollte? Ist doch jetzt ein neuer Stick rausgekommen. Gibt es da schon vergleiche oder jemand Erfahrungen?

    Letztens jetzt die Meldung SD Karte defekt.... nach dem neustart ging es kurz... wieder defekt. Hab die jetzt mal ausgetauscht. Seit dem läuft die Türklingel tadellos.


    Was ich alles gemacht habe:

    - Für gutes WLAN Signal gesorgt

    - Klingeltrafo im Sicherungskasten gegen einen Stärkeren getauscht

    - SD Karte getauscht



    Aktuell kann ich mich nicht beschweren. Vielleicht haben die aber auch an der neuen Firmware geschraubt und es läuft deswegen stabiler.

    Wollte ich gerade sagen. Bei mir ist das eine eigene Sicherung. Die schalte ich öfter aus und dann nach einer gewissen Zeit wieder ein.


    Ja die Türklingel scheint wohl regelmäßig abzustürzen. Heute der Fall Sie läuft ganz normal man kann aber die Aufnahmen nicht abspielen.


    Es wird Softwareseitig keine Neustart Möglichkeit kommen, ist ja bei den Presence seit Jahren auch nicht. Die laufen aber wenigstens Stabil.


    Hoffentlich kriegen die bald die Software in den Griff....

    So ist bei mir auch. Junkers Therme mit Außenfühler ohne Thermostate in den Zimmern. Man kann lediglich die Heizkreise manuell auf oder zu drehen. Funktioniert auch tadellos im ganzen Haus auf allen Etagen. Daher im Herbst/Winter aufdrehen und im Frühjahr irgendwann abdrehen, Rest macht die Therme. und eine Zeitschaltung in der Therme das die FBH abends herunterfahren soll und morgens irgendwann wieder Power geben soll.


    Nun möchte man aber im Schlafzimmer und im Kinderzimmer eventuell zum Schlafen eine niedrige Temperatur haben. Dies habe ich gelöst in dem ich auf die jeweiligen Heizkreise einen "Stellantrieb 230V" montiert habe. An jedem Stellantrieb einen Shelly 1.


    Den Shelly 1 auf Homekit geflasht, eine Zeitplan im HomeKit definiert der den Stellantrieb auf oder zu schließt zu bestimmten Zeiten. So habe ich dann im Kinderzimmer und im Schlafzimmer je nach träge der FBH einen Zeitplan entwickelt damit die Temperatur zum Schlafen gehen im Kinderzimmer passt.

    Richtig genauso habe ich es auch gelöst fürs Kinderzimmer. Hab trotzdem alle anderen Stellantriebe auch geändert sah schöner aus :P hat aber wie oben geschrieben eigentlich keinen Mehrwert da im Herbst an und im Frühjahr aus.

    Generell ist heutzutage so das man nur noch ein WLAN mit 2,5 und 5 GHZ hat und nicht mehr getrennt. In der FritzBox 5GHZ komplett deaktivieren.


    Dein Handy dann neu starten bzw. prüfen ob es wieder mit dem WLAN verbunden ist und die Meross Geräte einbinden.


    Meross kann kein 5GHZ und wird dir auch niemals deine Steckdose einbinden wenn das 5GHZ aktiviert ist.


    Sobald alles abgeschlossen ist kann 5GHZ wieder aktiviert werden.


    Eventuell auch prüfen das man in der nähe des Routers ist und nicht irgendwo noch ein Repeater dazwischen der auch eventuell noch 5 GHZ macht.

    - Bei mir hat sich das automatisch aktiviert mit der Timeline. Die Erkennung in der Securtiy App scheint aber besser zu sein und öfter aufzulösen.


    Ich dachte man hat jetzt mit Home Secure eine dauerhafte Aufnahme 24h, aber scheinbar auch nur bei Auslösung?


    Firmware der Kameras ist 3.2.0

    Ich habe das auch aktiviert für meine zwei Kameras. Ich habe jetzt einen roten Punkt bei jeder Kamera wenn ich mir das in Home anschaue. Leider bei keiner von beiden Kameras eine Timeline. Die Aufnahme über Netatmo Security klappt aber ohne Probleme.


    Habe mich jetzt aber auch noch nicht weiter damit beschäftigt.

    ...doch doch, das hat sogar genau zwei Nachteile. Zum einen funktioniert dann die Bewegungserkennung der Kamera nicht mehr, zum anderen funktioniert auch die Nachtsicht (Infrarot) nicht mehr.


    Das ganze passiert laut Support-Dokument, "um die bestehende Elektrik zu schützen". Der Grund ist aber (zumindest in meinem Fall) schlicht und ergreifend, dass der Klingeltrafo eben zu schwach ist, was die Stromstärke angeht. Bevor ich meinen aktuellen Klingeltrafo hatte, war es bei mir so, dass die Klingel teilweise einen gesamten Tag im "Stromsparmodus" war, bevor sie irgendwann mal wieder daraus aufwachte....


    Grüße

    Danke, hab mal den Klingeltrafo im Sicherungskasten ausgetauscht. Nun habe ich keine Probleme mehr außer das zwei mal schon defekte SD-Karte. Sicherung raus und rein dann gehts wieder... Schauen wenn es noch ein drittes mal kommt was man dann macht.

    Ich habe aktuell noch mit einer Kamera das Problem, daß sie keine Update seit der 253 zieht. Alle anderen Kameras sind nun auf 272. Außerdem sucht sie sich immer den WLAN-Hotspot (aus 6 Fritz 2400), der am weitesten entfernt positioniert ist. Die anderen 4 Kameras machen das alles richtig...

    Das die Kameras keine Updates ziehen liegt eher an Netatmo bis die das Freigeben und irgendwann mal deine dran ist. Dauert bei mir auch immer ewig. Muss immer den Support anschreiben dann pushen die das. Aber aktuell scheint ja deren Kontaktformular auf der Homepage nicht zu funktionieren und deren letztes FW Update war ja eh Fehlerhaft.


    Das die Kamera einen bestimmten AP sich nimmt wird nicht an der Kamera liegen.