Update bei mir auch schon seit gestern da. Nas Speicherung vorhanden.
Der Punkt um auf 12 Sekunden ist nicht zu finden.
Aktuell arbeitet Aqara an meinem Timeline Problem. Bin gespannt.
Update bei mir auch schon seit gestern da. Nas Speicherung vorhanden.
Der Punkt um auf 12 Sekunden ist nicht zu finden.
Aktuell arbeitet Aqara an meinem Timeline Problem. Bin gespannt.
Mal eine ganz andere Frage, wie kann ich eigentlich einstellen, wo die Aufnahmen gespeichert werden sollen.
Ich verwende eine SD Karte, wird dann automatisch nur auf dieser gespeichert oder auch noch in der kostenlosen Cloud von Aqara?
beides, nimmst du die sd Karte raus kannst du weiterhin die aufgenommen Videos anschauen.
Mit dem neusten Update soll NAS Speicherung möglich sein.
The firmware version – 4.0.1, which is available now for download, fixes or updates the following;
Other non-specific fixes are also included, although, from our tests so far, one issue remaining is that the live feed still reverts to the default ‘smooth’ resolution, each time the feed is viewed instead of 1080p or 720p. Funnily enough, ‘smooth’ has been replaced by ‘auto’.
Damit sind dann aber alle Home Mitteilungen aus. Das ist ja auch nicht sinnvoll.
Nein das ist falsch, du kannst für die Klingel die Mitteilungen ausschalten. Schau dir doch einfach ein anderes Objekt in Home an für das kannst du doch auch separat die Mitteilungen ausschalten....
Alles anzeigenZwei Fragen, die mich hier noch interessieren würde:
1) wie kann man das konfigurieren, wenn es bei mir auf dem Handy klingeln soll, bei meiner Frau, die auch zum zu Hause gehört, aber nicht? Ist das möglich?
2) Kann man auch andere Personen einladen?
1.) Mitteilungen in Home einfach ausmachen für die Klingel auf dem entsprechen Gerät. Das hat aber nix mit der Klingel zutun sondern ist Sache von Home und die Mitteilungen kann jeder individuell steuern.
2.) Zugriff auf den Aqara Account erteilen über die Aqara App. Dann würde ist zumindest auf dem Handy von deinem Nachbar klingeln.
Alles anzeigenHey,
Meine Klingel kam auch und im Großen und Ganzen gefällt sie mir sehr gut.
Schade finde ich die wirklich sehr beschränkte Reichweite zum Gong. Aber gut, geht gerade noch.
Die Motion Erkennungsgeschichte ist aber grauenvoll. Gestern Abend habe ich mehrere Autos vorbeifahren sehen. Die Logitech Doorbell zeichnet sie auf. Die Aqara nicht.
Obwohl ich in der App die „Verweildauer“ (Übersetzung ist grauenhaft in der App) auf 0 Sekunden gestellt habe…..
Habt ihr Ideen?
Liebe Grüße
PS: Ein Firmwareupdate habe ich bereits durchgeführt. Hier ist alles aktuell.
Wenn ich auf Null Sekunden und High Stelle wird jedes Auto aufgezeichnet bei mir. Ist aber auch immer eine Frage der Entfernung und der Lichtverhältnisse. Weil ich nicht zuviele Benachrichtigungen erhalten möchte habe ich bei mir auf 1 sek und low beim Menüpunkt „jemand verweilt sich“.
Durch die Daueraufzeichnung kann man sich ja trotzdem im Nachhinein alles anschauen.
Guten Morgen,
also meine Aqara zeichnet jedes Auto auf, ist mir fast schon zu viel
Das Auto ist schon zu hören aber noch nicht zu sehen und auf dem aufgenommen Videos (aktuell noch 6 Sekunden lang) ist das Auto beim Vorbeifahren vollständig zu sehen.
Welche Entfernung hat die Straße zur Kamera?Ich habe mal ein Ticket bei Aqara wegen den 6 Sekundenvideos aufgemacht.
danke bezüglich des Tickets. Das problem haben ja scheinbar alle. Bei mir geht zusätzlich ja die Timeline nicht richtig. Ich habe Aqara ein Video davon geschickt und soll jetzt mal die microSD Karte in den Pc stecken und schauen ob die Videos dort anständig laufen. Das teste ich nachher. Der Support antwortet sehr zeitnah nicht wie bei Netatmo xD
Aus Englischen Reddit Einträgen ist zu sehen das es wohl unterschiedliche Firmwarestände gibt? Es gibt wohl schon welche mit Version 4.
Ich hab die Version 3.5.2_0012.0030
- Ja es funktioniert so einiges noch nicht hab auch schon paar mal neugestartet etc... erinnert mich stark an die Anfangszeit meiner Netatmo. Ich hoffe die kriegen das alles schnell im Griff sonst nicht wirklich eine Verbesserung zur Netatmo.
- Die Kurzvideos sind alle nur 6 Sekunden lang, da hätte ich gerne eine Einstellung die Länger aufzeichnet. Scheint aber aktuell wohl nicht möglich zu sein. Auf meine Timeline kann ich ja aktuell nicht zurückgreifen weil es auch nicht funktioniert.
Ich hab aktuell eine Netatmo Doorbell und diese bekommt den Strom irgendwie über die Anlage vom Haus. Kann ich da dann einfach die Aqara G4 auch anschließen, oder braucht die eine eigene Stromversorgung?
Ja so geht das! Hab dieses Setup auch so.
Meine aktuelle Netatmo Doorbell läuft an dem Netatmo Ding mit Einstellung 1 - Low.
Würde die Aqara G4 Türklingel auch an den gleichen Drähten einfach funktionieren?
Oder wäre das Netatmo Ding evtl. gar nicht mehr notwendig? Wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand erklären könnte.
Das Netatmo Ding ist nicht erforderlich, der Klingeltrafo im Sicherungskasten der schon da ist, ist dafür Notwendig.
Ich will die Aqara ja nicht mit Batterien mit Strom versorgen. Da ich genau an der Stelle eben schon die Kabel von der Netatmo Doorbell habe, würde ich diese gerne verwenden. Wisst ihr, ob das von der Spannung etc. her passt?
ja passt
Ja, das hab ich eh gelesen, aber ich weiß eben nicht, was da bei meinem aktuellen Netatmo Ding rauskommt. Weiß das zufällig jemand ob das funktioniert?
Noch eine andere Frage:
Bei der Netatmo Doorbell bekomme ich aktuell am Apple TV 4K eine Meldung, wenn sich etwas vor der Tür bewegt. Meistens kommt diese Meldung jedoch so verzögert, dass die Person gar nicht mehr in der Nähe ist und ich sie am TV nicht sehe. Ist dieses Problem mit der Verzögerung ein Problem der Netatmo Doorbell, oder generell ein Problem von HomeKit / Apple TV und wird mit der Aqara G4 auch nicht besser werden?
Die Aqara reagiert deutlich schneller und besser. Auch das Verbinden wenn jemand den Klingelknopf drückt ist deutlich schneller.
Alles anzeigenSo, zweiter Tag mit der Klingel und sie läuft echt gut.
Auch Homekit funktioniert auf Anhieb.
Beim Klingel reagiert die Klingel sehr schnell, Livebilder sind auch recht schnell abrufbar.
Was ich schade finde, dass die Bewegungserkennung erst ab einer min. Zeit von 15 Sekunden anfängt aufzuzeichnen, da sind manche Leute schon wieder weg, welche evtl. nicht geklingelt haben.
Die Gesichter sind bei mir gut erkennbar und ich finde den Winkel der Kamera gut.
Infrarot Nachsicht ist meiner Meinung auch vollkommen in Ordnung.
Aufzeichnung auf die eingebaute SD Karte läuft auch.
Netzteil habe ich heute auch angeschlossen und wird auch im App jetzt angezeigt.
Somit laufen die Batterien nur noch, wenn der Strom ausfallen sollte, aber dann wäre der Empfänger ja auch tot.
Evtl. nehme ich die Batterien raus, damit diese nicht auslaufen.
Noch was, der Diebstahlalarm funktioniert auch gut, sobald jemand versucht das Ding zu lösen oder aufzuschreiben pfeift die Klingel, der Empfänger und das App.
Ich kenne die Logitech nicht, aber die Aqara ist bis jetzt die bester Klingel welche ich bis jetzt hatte.
Über die Home App habe ich eigentlich das Gefühl das jede Bewegung direkt erkannt wird? Eventuell eine Einstellungsache?
Wie lange braucht es denn vom Klingeln bis zur Signalisation und Livebild auf dem Mobile?
1-2 Sekunden, schneller als mit der Netatmo.
Mein kurzes Fazit aus den letzten zwei Tagen:
- Erfassungswinkel besser
- Gesichterkennung
- Erkennung von Bewegungen deutlich besser und weiter weg führt aber dazu das man jetzt natürlich mehr Meldungen bekommt
- Mit Gong hervorragend
- Beleuchteter Klingelknopf, der Aufblinkt wenn eine Bewegung erkannt wird. So erkennt jemand direkt wo er Klingel muss
- Schnellere Reaktionszeiten als mit der Netatmo
Dadurch das ich die klingel direkt per Klingeltrafo verbunden habe zeichnet die Kamera über die Aqara im Dauermodus auf. Das konnte die Netatmo nicht. Dies ist super so kann man sich den ganzen Tag Rückblickend anschauen. Leider funktioniert das noch nicht ganz bei mir, hat jemand ähnliche Probleme? Das er die Aufnahmen von gestern oder heute die eher waren in der Aqara App nicht anschauen kann? Ich habe eigentlich eine sehr schnelle San Disk MicroSD Max Endurance verbaut aber trotzdem springt er immer wieder auf das Live Bild. Meine andere Aqara Kamera die ich Zuhause stehen habe macht das nicht.
Ich hatte die Gesichtserkennung Aus in der Aqara App und nur Home verwendet. Hab es jetzt mal eingeschaltet und testet es heute mal.
Alles anzeigenIch habe neuerdings das Problem, dass die Klingel sich in der App Version 5.11 nicht Neustarten lässt. Es taucht eine rote Fehlermeldung auf.
Auf meinem IPad habe ich noch die 5.012 drauf. Hier funktioniert der Neustart ohne Probleme.
Noch jemand hier der das Beobachten konnte ?
Gruß
Stana
Ja Kameras lassen sich nicht mehr neustarten..... gleicher Fehler....
Alles anzeigenIch möchte mal die Frage ins Forum werfen ob es irgend jemanden gibt bei dem diese Klingel funktioniert?
Bei uns ist sie jetzt ca. 1 Jahr am Eingang, ich bin ein echt geduldiger Mensch und probiere lange aus, habe sicher schon 10-15 Resets hinter mir, nach jedem Reset ist wieder 1 Monat Ruhe und dann fangen die ganzen Probleme wieder an.
Seit dem letzten Reset gibts pauschal keine Aufzeichnungen mehr, nur noch das Vorschaubild, ein abspielen ist nicht möglich.
Seit ein paar Tagen wieder gar nichts mehr, nur schwarzer Screen bei Livebild und im HomeKit "Keine Antwort". Das Klingeln an sich funktioniert aber immer.
Bei aller Ruhe und Gelassenheit diesem Ding gegenüber komme ich regelmäßig an dem Punkt dieses Teil einfach von der Wand treten zu wollen.
Die Ganzen Hinweise mit WLAN Einstellungen etc. habe ich alle umgesetzt, eigene WLAN SSID, Repeater direkt hinter der Klingel mit Vollausschlag beim WLAN-Empfang, Stromversorgung wird als "Hervorragend" in der App angezeigt. Kein Mesch aktiv, nur 2,4 GHz WLAN usw.
Falls sich noch jemand fragt warum die 2.22 Firmware nicht ausgerollt wird, der Rollout ist seitens Netatmo gestoppt und verschoben..
Ja kann ich so bestätigen
Hab zwei Stück. Neue Elektroleitung nur für die Klingelgelegt inkl. zwei mal neuen Trafo. Beste WLAN Verbindung die es gibt eingerichtet inkl. Priorisierung. Man merkt einfach das die Server nicht ausgelegt sind von Netatmo. Am Anfang lief es deutlich besser.
Ich werde mich bald zumindest von einer trennen und ein alternativ Produkt testen. Danach werden auch die Presence Kameras nach und nach verschwinden.
Teilweise funktionieren meine Shelly-Automationen auch nicht mehr in HomeKit. Das hat aber glaube ich was mit iOS16 zutun ich hab noch keinen neuen Apple TV und somit ist das iPad als Steuerzentrale rausgefallen.
Eventuell geht dein Fehler auch etwas in diese richtung.
Das neue iPad 10 reicht aus... USB C zumindest zukunftsfähiger Anschluss. An der Zentrale und Homekit wird sich so nichts ändern. So hab ich es auch gemacht. Bei mir wird aber der neue Apple TV dienen.
Danke für die Presence auch... vielleicht ging das schon länger
Sehr versteckt die Option.
Einfach eine andere Klingel kaufen. Hab zwei Stück die Dinger sind so unzuverlässig. Sogar mit komplett neuer Elektrik, neuem Trafo stürzt die Kamera des Öfteren ab. Parallel Zugriff von zwei iPhones führt auch regelmäßig zu Problemen.
Der Support auch Shit. Also ich würde mir die Teile leider nie wieder holen. Hab zwar auch zwei Presence die vernünftig laufen, aber auch da lässt mittlerweile die Zuverlässigkeit nach.
Das ist mir klar das es eine HomeKit Firmware gibt. Hab ich so schon im Einsatz für meine FBH. Ich würde gerne aber homekit und alexa gleichzeitig. Das ist mit dem Shelly mit HomeKit Firmware nicht möglich.
Homebrige möchte ich auch nicht. Suche eigentlich ein fertiges Relais was Homekit mit Alexa kann für diesen Zweck. Dann soll ein Taster dieser Relais schalten für 3 Sekunden und wieder aus.
Hallo Zusammen,
ich suche einen HomeKit (&Alexa) Taster den ich mit einem Türöffner/Summer (2draht) koppeln könnte.
Shelly wäre eine Lösung ziehe ich aktuell aber noch nicht in Betracht da nur HomeKit geht.
Vielen Dank für Lösungsvorschläge.
Mich würde da auch eine Smarte HomeKit Lösung interessieren bevor ich mir so Heizmatten zulege.
Top danke für den Ansatz. Hab ich mir gerade angeschaut. Man kann wohl seine Alexas auch verbinden. Das ist hervorragend.
Hallo Zusammen,
ich habe vor ein Tor in der Einfahrt zu setzen und die Netatmo umzuhängen. Das Problem wird sein ich komme nicht mehr an unsere Klingel.
Ich könnte den Einbauadapter kaufen und mir Strom aus der Garage holen. Meine Frage wäre wie kriege ich trotzdem ein Gong zuhause hin. Gibt es da eine möglich wie bei Ring mit einer Chime? Oder eine andere Lösung die ich mir in der Garage bauen könnte?
Ansonsten muss ich wohl auf Ring umsteigen :-/
Vielen Dank
Ich habe die passende Stellantriebe für meine FBH rausgesucht:
https://smile.amazon.de/gp/pro…psc=1&tag=hktips-forum-21
Jeweils ein Stellantrieb an einen Shelly. Du brauchst den Shelly in der nähe des Stellantriebes und Storm brauchst du. Ist ja alles oben im Video erklärt.
Für die Räume kannst du ja nehmen was du willst zb. Netatmo Temperatursensor oder Aqara und per HomeKit die Shelly schalten. Wobei bei einer trägen FBH brauch man das eigentlich gar nicht. Ich mache es zB. im Kinderzimmer dann per Zeitplan einfach aus und wieder an.
Ich musst mir ein neues Außenmodul für draußen kaufen direkt bei Netatmo. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Weder mit der Batterie noch mit Empfang.
Hatte auch das Problem das Outdoor Modul nur ein Meter weiter die Verbindung immer wieder verloren hat. Hatte wohl einen defekt.