Beiträge von Arthuro

Kann man während des Betrieb machen, ich würde aber immer danach die Sicherung einmal raus und wieder rein und erneut testen. Oder halt vorher Sicherung raus, umstellen und Sicherung wieder rein.

Hallo zusammen, ich habe exakt dasselbe Problem. Die Klingel schlug mir bei der Einrichtung das Setup 1-high vor. Damit funktioniert diese auch wunderbar, allerdings habe ich ein konstantes Brummen im Klingelkasten. Ich vermute, dass die Spule meines Gongs vibriert. Kann ich testweise on the fly auf 1-low umstellen oder muss ich zuvor die Klingel ausschalten oder sogar zurücksetzen? Habt ihr eine Idee, wie ich den Brummton alternativ aus dem Gong entfernen kann?

Danke euch und viele Grüße

Ben

Hatte ich am Anfang auch. In den meisten Fällen reicht LOW. Ich würde empfehlen den Trafo mal zu tauschen und mit LOW nochmal auszuprobieren.

Ist für die Netatmo-Kameras auch so. Im Heimnetz wird (in der Home-App) das Vorschaubild alle 10 Sekunden aktualisiert, von außen jede Minute. Klickt man auf das Vorschaubild, gelangt man in den Live-Stream. Das funktioniert allerdings wirklich sehr gut und zuverlässig, wohl anders als bei iPhoneast.

Ich nutze für das "mal schnell drauf schauen" inzwischen die App "HomeCam", wenn man die öffnet werden sofort (schnell!) alle Kameras mit einem Livestream angezeigt. Von außen leider nur 2 Kameras (ist wohl eine HomeKit-Einschränkung), die anderen dann wieder per Standbild, welches allerdings auch alle ca. 10 Sekunden (und nicht nur minütlich) aktualisiert werden.

Ja genau so mach ich das mit 2 Kameras von Netatmo auch und zusätzlich noch der Türklingel. Es hängt an ein iPad an der Wand und die Kameras sind in einem kleinen Vorschaufenster von Home dauerhaft geöffnet und aktualisieren sich alle 10sek.

Wie ist das bei euch eigentlich, wenn die Security App auf 2 oder mehr Smartphones installiert wird und dann ein "Videoanruf" von der Türklingel auf mehreren Smartphones angenommen wird?

Das funktioniert generell ist aber eine Katastrophe aktuell. Nicht immer wird angezeigt ob jemand dran ist, wenn man das zB. Parallel versucht. Dann bekommt man es ist ein Fehler aufgetreten. Am Anfang ging es dann bei gar keinem wenn man das Parallel versucht hat. Mittlerweile geht es so naja.....

Hallo Leute,

hab ihr bei eurer Presence welche nicht unter einem Vorsprung/Dach oder ähnliches hängt eine Art Aufsteckdach gekauft? Des Weiteren hab ich was von Silikonfett für die SD gelesen?

Hat ihr jemand Erfahrungen?

- 1 defekte die komplett im freien hing.

- Ansonsten hängt die neue jetzt auch wieder im freien, vielleicht war die alte ein Montags Modell :)

- Eine weitere die auch draußen hängt, ohne Probleme die kriegt aber auch nicht direkt den ganzen Regen ab

- Wenn man eine neue Kauft ist die SD Karte schon eingefettet. Wenn man die SD Karte wie ich auf eine schnellere SD Karte tauscht sollte man die nochmals einfetten. Gibt es beim Hersteller separat zu kaufen oder auch eine große Tube bei Amazon.

Der Netatmo Support hat eine von meinen Kameras aus die 3.5.1 gepusht. Leider habe ich trotz des neuen Updates ein dauerleuchten auf der Kamera. Zusätzlich wird aktuell jeder Windstoß aufgezeichnet und als Auto oder was auch immer erkannt.

Eine andere Kamera hat die Firmware 3.2.3 die läuft tadellos.

Bei mir läuft alles normal, bis auf eins; wenn das Garagentor geschlossen ist will es mal vorkommen das in HomeKit App der Button vom Garagentor ein rotes Ausrufezeichen!

steht und im oberen Button steht "Garagentor blockiert" das Tor ist aber einfach zu.Wie gesagt nicht immer, aber immer öfter! Weiß vielleicht jemand was das bedeutet und kann, muss ich in den Einstellungen vielleicht etwas ändern?

Bedanke mich im Voraus.

Ja kann man, die Öffnungszeiten anpassen zB. auf 20 Sekunden.

Das Problem ist, dass ich nur gefragt habe, ob ich das Wifi ändern kann.

Klar, man kann es natürlich auch lösen, indem mach den MSG in die Tonne wirft und einen neuen kauft. Oder einfach zurücksetzt.

Merkste was?

Das zurücksetzen und neu eingeben dauert 2 min... aber sicherlich wenn man nicht weiß wie es geht kann man sich einen neuen bestellen und neu einrichten das funktioniert natürlich auch :P

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass ich die W-LAN SSID nicht wechseln kann, bzw. es nicht finde, wie man das macht.

Ob 2,4GHz oder 5 ist klar, war aber nicht mal die Frage 😉

Und wo ist das Problem? Gerät zurücksetzen, Wlan neu einrichten.....

"

How do I reset my Meross garage door opener?

Meross: Simple Device, Simplify Your Life. Button: Press the button to turn the smart plug ON or OFF. To factory reset the smart plug, press and hold the button for 5 seconds until the LED flashes between amber and green."

Das dass MSG100 nur über 2,4Ghz funktioniert das wirst du sicherlich schon wissen?! Wenn dein neues SSID über sowohl beide 2,4 und 5 Ghz verfügt dann kannst du mal versuchen bei/während einer neu Kopplung das 5Ghz aus zu schalten.

Ich habe das bei meiner Installation jedenfalls so gemacht!

5GHZ muss zwingend deaktiviert werden bei der Einrichtung von Meross Hardware. Danach kann es aber wieder aktiviert werden.

Ich bin auch Zufrieden mit den Meross Einzelsteckdosen als auch die Steckerleisten von denen. Im Garten sind die Meross Outdoor Stecker im Einsatz.