Beiträge von Mischel

Danke! Wie, es gibt 2 Danalock Apps?

Gesendet von iPhone mit Community

Ja,
    die Danalock Deutschland App von Soular
    und Die Danalock App von Poly-Control, die kommt aus den USA und dann gibt es noch eine 3. die Danalock Classic, die ist, glaube ich, für die vorherige Danalock Version. Also nicht die aktuelle V3.

Schau mal im Appstore nach

Sent from my iPhone using Community

Die App funktioniert mit der Homekit Version !

Die Danalock Deutschland App wird empfohlen was ich nicht verstehe weil ein Firmware Update nur mit der anderen Danalock App von Poly-Control funktioniert.

Und wie lange die Türfalle einzieht kann man auch nicht in der App einstellen, das funktioniert per Vorwahl am Schloss entweder
    AUS,
    5 Sekunden, oder
    15 Sekunden

<woltlab-quote data-author="Hugo" data-link="https://forum.smartapfel.de/forum/thread/2143-eve-thermo-in-der-home-app-selten-gr%C3%BCn/?postID=41049#post41049"><p>Den Eve Thermo Offset muss man wie folgt einstellen:</p>
    <p>Vorgegebene Temperatur - Raumtemperatur = Offset.</p>
    <p>zB 22° vorgegeben aber Raum nur 21° = +1° Offset.</p>
    <p>Was der Eve Thermostat anzeigt interessiert nicht, da er zu nah an der Wärmequelle liegt.</p>
    <p><br></p>
    <p><a href="https://forum.smartapfel.de/user/127-hsv-steph/">HSV-Steph</a> hatte das schon richtig beschrieben. Grün wird es erst wenn die am Eve gemessene Temperatur eine Zeitlang über der vorgegebenen Solltemperatur liegt.<br></p></woltlab-quote><p>Hogo das ist leider falsch.<br>Von der tatsächlichen Raum-Temperatur zieht man immer die Thermostat-Temperatur ab, und das ist der Offset.</p>
    <p><br></p>
    <p>Bei deinem Beispiel also 21 (Raum-Temperatur) - 22 (Thermostat-Temperatur) = -1 (Offset)</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Sent from my iPhone using <a href="http://r.tapatalk.com/byo?rid=95532">Community</a>

Ja und bei mir ist es auch selten grün.
    Grün ist es nur wenn das Ventil vollständig geschlossen ist ! Und die Thermos heizen über den gemessenen Wert sowieso drüber wegen Batterieersparnis (denke ich zumindest).
    Die komplette Steuerung über Automationen habe ich nun nach mehreren Tagen aufgegeben weil immer wieder irgendein anderer Thermo nicht darauf reagiert. Ich fahre das nun über den eigenen Zeitplan der Eves und steuere nur über Automationen bei etwas außergewöhnlichem. Ich denke dafür ist Bluetooth nämlich noch nicht gemacht und führte bei mir zu schlechter Laune weil es nicht so klappte. Ich habe übrigens nen ATV 4 und ein iPad daheim rumliegen aber von Zuverlässigkeit der Automationen kann keine Rede sein !

Ich würde die Thermos nochmal abbauen, Hard-resetten und dann mit der Eve App installieren die die einzelnen Schritte vorgibt. Da wird der Thermostat nämlich ordentlich kalibriert.</p>

Waaaas?
    Na das grenzt ja fast an Betrug von Apple. Das steht nirgends das das iPad für zuverlässige Automationen ständig das Display an haben muss sowie angeschlossen an eine Stromquelle. Den Sinn verstehe ich auch nicht.

Vielen Dank für eure Antworten, ich hatte schon alles durchprobiert und bin fast verzweifelt.

Ein ATV 4 kann das aber auch oder muss das ein 4K sein ?
    Haben die Dinger Bluetooth ja ?

LG