Beiträge von Mischel

Ich schalte nur die Thermos beim Geofencing. Gehe ich als eine Person von vieren, schaltet die Heizung runter, obwohl ich nicht die letzte Person bin. Komme ich wieder wird nicht wieder angefahren...

Ich habe auch schon zwischen Szenen und richtigen Geräten mehrfach gewechselt. Kein Erfolg.

Gruß Carsten

Das Geofencing Problem hat nichts mit den Thermos sondern mit Homekit ansich zu tun.

Das hat bei mir noch nie richtig funktioniert.

Wichtig ist hierbei das Geofencing-Automationen NUR bei Personen funktionieren bei denen „Entfernten Zugriff erlauben“ eingestellt ist !

Geofencing erkennt nämlich das ankommen/verlassen der Person AUSSERHALB des eigenen Wlan. Und somit wäre dann eine Steuerung über das Internet, also entfernter Zugriff, notwendig !

Letzte Person Problem:
    Bei mir scheint sich immernoch eine Person im Haus zu befinden die aber nicht da ist.
    Auch das Abschalten der Standort-Übertragung des iPad (Steuerzentrale) brachte nichts.

Homekit ist nachwievor ziemlich buggy

Ich bin von den Eve Thermos zu tado V3 gewechselt. Das funktioniert sehr gut

Sent from my iPhone using Community

Danke für eure Kommentare! Testweise werde ich mein AppleTV 4. Generation mittig in der Wohnung (im Flur) aufstellen und mal sehen wie die Abdeckung dann ist.

Gesendet von iPhone mit Community

Nehm mal alle Thermos ab und lege sie genau vor den AppleTV und überprüfe die Zuverlässigkeit der Geräte wenn sie Befehle bekommen. Es liegt also nicht nur an der Reichweite sondern an den Eve Thermos selbst ! Bei mir hat von 5 Geräten immer irgendein anderer den Befehl nicht ausgeführt was zusätzlich zur BT Reichweitenproblematik eine weitere Fehlerquelle darstellt. Daher sind bei mir alle 5 kurz vor Ablauf der 4 wöchigen Rückgabefrist wieder rausgeflogen

Ich habe alle Eve Thermo zurück gegeben weil mich die ständige Unerreichbarkeit einfach zu sehr ärgerte. Und mit der Entfernung hatte das bei mir zumindest nichts zu tun. Sämtliche Geräte lagen direkt vor dem Apple TV4 und waren trotzdem nicht immer erreichbar und zwar immer unterschiedliche das bedeutet dass es nicht an der Reichweite lag und auch nicht an einem einzelnen Gerät da diese Problematik immer bei unterschiedlichen Geräten auftrat. Ich bin also umgestiegen auf das Tado System und hier funktioniert alles 100-prozentig zu meiner Zufriedenheit so wie man sich vorstellt und so wie es auch sein sollte. Und es kostet genau das gleiche

Für dieses Problem habe ich auch direkt die Lösung gefunden. Ich wollte es euch mit Teilen falls andere auch dieses Problem haben bevor sie das ganze Haus löschen was wiederum mit stundenlanger Arbeit verbunden ist.

Was bei mir Abhilfe brachte war…
    die Steuerzentrale als Steuerzentrale „abmelden“, warten bis auf allen anderen ios Geräten bei Automationen „Steuerzentrale nicht angeschlossen“ angezeigt wird und dann die Steuerzentrale wieder „anmelden“

Das Ganze findet sich ja z.B. beim iPad unter
    - Einstellungen
    - Home
    „Dieses Gerät als Steuerzentrale benutzen“

1 Eve Thermo ist nur 1 Meter vom AtV4 entfernt. Teilweise keine Verbindung und daher auch ab und an keine Automation. Alle Geräte auf ios 12.0.1 und alles resettet was ging, keine Zuverlässigkeit vom System und das von Apple, unfassbar schlecht

Alle Geräte sind nun auf iOs 12.0.1

Probleme:
    - Erreichbarkeit der Bluetooth Geräte (Status) meistens gewährleistet
    - beim Ausführen von Automationen der Bluetooth Geräte gibt es immer wieder Probleme
    - Wlan Homekit Geräte perfekt
    - Geofence:
    Auf meine Frau und meine Tochter wird gar nicht reagiert (Entfernter Zugriff nicht erlaubt - vllt liegt es daran)
    Auf mich reagiert Geofence nur mit einer Ausnahme nicht und das ist schon komisch, denn „Wenn letzte Person verlässt das Haus“ und ich bin auch die letzte Person, dann wird keine Automation ausgelöst.
    „Wenn erste Person zu Hause ankommt“ dann reagiert die Automation auf mich.

Schon ziemlich Buggy die ganze Homekit Geschichte !

Und ja, ich habe alle Geräte neu eingebunden, sämtliche iCloud Account ab und wieder angemeldet, den Datenschutz was Standort abgeht, auch im Untermenü Systemdienste wurden aus- und wieder eingeschaltet, Netzwerkeinstellungen und alle Einstellungen wurden zurückgesetzt und sämtliche Geräte sind aus 12.0.1 auch der ATV4 und das iPad.

Der Fehler liegt an Homekit !
    Und die Bluetooth Geräte sind weitere Fehlerquellen das Automationen an ihnen nicht ausgelöst werden weil der ATV4 z.B. nur 1 Meter von einem Eve Tjermo entfernt ist und auch dieser teilweise nicht erreichbar ist und daher auch teilweise keine Automation mitmacht. Schon sehr enttäuschend das Ganze

Also ob mit iPad oder mit ATV4, alles immer mit aktueller iOs, gibt es immer derart viele Empfangsprobleme, und es sind immer unterschiedliche Thermos und der ATV steht maximal 6m davon entfernt, das ich mich fast schon ärgere hierfür überhaupt Geld ausgegeben zu haben. Hingegen die billigen LED Strips aus China die nur ein Appel und ein Ei gekostet haben und mit Wlan arbeiten funktionieren immer zu 100%

Das Problem scheint mir Bluetooth zu sein. Wobei ich das nicht verstehen kann denn mein JBl Charge 3 mit Bluetooth hat eine Reichweite von 35m !!! weiter also als mein Wlan reicht.
    Ist das wirklich erst seit ios 12 so das die Thermos so zicken ?

Um dem versehentlichen Aufsperren entgegenzuwirken habe ich das Danalock auch nicht in meinen Favoriten sondern lediglich im Raum „Flur“ wo es auch ist.

Dem selbsttätigen Öffnen der Tür, nach versehentlichem Entsperren des Türschlosses, kann man mit Magneten Abhilfe schaffen.

Das Schloss funktioniert sehr zuverlässig.

Die direkte Verbindung von Handy zu Schloss funktioniert sehr gut und schnell. Per Fernsteuerung dauert es teilweise bis zu 10 Sekunden oder es ist nicht möglich.

Zudem ist der Vorteil bei diesen System das man immernoch einen Schlüssel für außen hat.

Ich würde es wieder kaufen

<p>Bei mir hat offensichtlich das Einschalten des Ruhezustandes überhaupt erst das funktionieren der Automationen bewirkt, abgesehen von Geofencing da klappt irgendwie nix</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Sent from my iPhone using <a href="http://r.tapatalk.com/byo?rid=95532">Community</a></p>

...beim AtV4

Also, dass der Ruhestand des ATV Automationen behindert kann ich nicht bestätigen.

Gesendet von iPhone mit Community

Bei mir hat offensichtlich das Einschalten des Ruhezustandes überhaupt erst das funktionieren der Automationen bewirkt, abgesehen von Geofencing da klappt irgendwie nix

Meine letzte Nachricht muss ich teilweise zurückziehen.

Ich habe den ATV4 nach erfolgreichem Update auf ios 12.0.1 und aus und einschalten der apple id, was alles erfolglos war...
    Nun einmal neu gestartet und danach habe ich, um auszuprobieren ob er auch im ruhezustand sein darf, diesen aktiviert ! Und siehe da, auf einmal funktioniert alles.
    Das ab und an mal ein Thermo nicht erreichbar ist liegt, denke ich, an den Thermos ansich da das ebenfalls auftrat als alle direkt vor dem ATV4 lagen.

Die Gepfence bedingten Automationen funktionieren trotzdem nicht, alle anderen iPhones wurden von allen Möglichkeiten, auch den Netzwerkeinstellung her ab- und wieder angemeldet

Ich habe mir extra nen ATV4 gekauft weil das besser sein sollte als das ganze übers iPad zu regeln, aber weit gefehlt. Da funktioniert nichts der Regeln. Und ich hab auch schon alles neu aufgesetzt und so, echt zum kotzen. Also liegts an dem neuen iOs, ja !?
    Habe das ganze erst seit ner Woche und starte direkt mit extremst viel Frust.

Eve Thermos habe mal Empfang und mal nicht, auch wenn sie direkt vor dem AtV liegen !
    Usw