Beiträge von Primavictrix

    Ok, bei eurem Know-how kann ich nicht mithalten. Ich habe mir HomeKit ausgesucht, weil ich das für eine einfache, praktikable Lösung hielt. Dass ich mir jetzt noch eine zweit atv zulegen muss, damit ich das Schloß dann auch nutzen kann, war mir nicht klar. Wie dem auch sein, Realität ist heilsam. Muss ich die zweite atv auch in das lan einbinden, also Kabel ziehen? Oder reicht es, das Ding ins wlan zu bringen und es funktioniert als Bluetooth - Verstärker/Erweiterer?



    Sent from my iPad using Community

    Danke nochmals. Habe heute meine Fernsehecke umgeräumt und bin jetzt drei Meter dichter am Schloss... mal sehen ...
    wobei ja ein Hinweis auf die Reichweite seitens der Verkäufer angebracht wäre ...

    Hi, endlich habe ich mir das Danalock v3 (HomeKit) gekauft, problemlos eingebunden und stelle enttäuscht fest, dass ständig die Meldung „keine Antwort“ kommt. Das Schloss funktioniert nur direkt mit dem iPhone, ein Fernzugriff ist nicht einmal im Haus möglich, geschweige denn aus der Ferne. Ist die Reichweite wirklich so gering? Wie soll das denn in einem normalen Haus funktionieren? Was kann ich tun, um die Reichweite zu erhöhen (wenn ich die atv nicht in den Flur stellen möchte)?



    Sent from my iPad using Community